Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #721  

Member

Member hat gesagt:
Ist das ein Abo, was sich automatisch verlängert? Oder warum müsst ihr kündigen?
Es gibt sowohl Pakete die sich automatisch verlängern wenn man nicht kündigt als auch Pakete die automatisch ablaufen.
 
        #724  

Member

Member hat gesagt:
Das will ich mal nicht bestreiten, nur, ich finde keins das automatisch abläuft
Spätestens wenn das Guthaben nicht ausreicht, wird es nicht mehr verlängert. Überflüssiges Guthaben lässt sich z. B. auf einer anderen Nummer parken, oder gar nicht erst so viel Guthaben aufladen, dass es für eine Verlängerung reicht. Das habe ich immer so bei sich automatisch verlängernden Paketen gehandhabt.
 
        #725  

Member

Member hat gesagt:
Spätestens wenn das Guthaben nicht ausreicht, wird es nicht mehr verlängert. Überflüssiges Guthaben lässt sich z. B. auf einer anderen Nummer parken, oder gar nicht erst so viel Guthaben aufladen, dass es für eine Verlängerung reicht. Das habe ich immer so bei sich automatisch verlängernden Paketen gehandhabt.
Klar, wenn das Guthaben unter den erforderlichen Beitrag sinkt, erlischt das Abonnement auch. Nur braucht es dann erst mal neues Guthaben um wieder so ein Package zu aktivieren. Die Möglichkeit einer Aktivierung noch vor der Landung in Thailand dürfte damit entfallen. Da ist es wohl einfacher kurz anzurufen und die Bestätigungs-SMS abzuwarten.
Besser wäre es natürlich, wenn sich das online deaktivieren ließe. Bieten die aber bei DTAC (derzeit) nicht an.
 
        #726  

Member

Member hat gesagt:
Hab meine DTAC-Karte seit 19 Jahren. Könnte da auch über deren Webeite z.B. ein Combo-Package buchen. Das geht aber auch per short-cut (Tastencode) - noch vor der Landung. Was mich nur ein wenig stört, ist die Kündigung vor dem Heimflug. Das ging bisher nur telefonisch.

Member hat gesagt:
Ja, das ist der Grund. Wenn man nicht kündigt, läuft es weiter bis das Guthaben unter den Beitrag gefallen ist.

Member hat gesagt:
Das will ich mal nicht bestreiten, nur, ich finde keins das automatisch abläuft


Habe Prepaid - kein Postpaid. Liegt mglw. daran?

Member hat gesagt:
Klar, wenn das Guthaben unter den erforderlichen Beitrag sinkt, erlischt das Abonnement auch. Nur braucht es dann erst mal neues Guthaben um wieder so ein Package zu aktivieren. Die Möglichkeit einer Aktivierung noch vor der Landung in Thailand dürfte damit entfallen. Da ist es wohl einfacher kurz anzurufen und die Bestätigungs-SMS abzuwarten.
Besser wäre es natürlich, wenn sich das online deaktivieren ließe. Bieten die aber bei DTAC (derzeit) nicht an.

Hallo Micha,

hast du die DTAC App installiert? Und ist International Roaming aktiviert, sprich, bucht sich die Karte auch in D in ein Netz ein? Wenn ja, würde ich alles nur noch über die App steuern. Die besten Packages sind App only, die findest du auf der HP unter


z.B. 15 Tage 8mbit Flat für 179 Baht. Da muss dann auch nichts gekündigt werden. Habe meine DTAC Karte nun auch schon 6 Jahre im Einsatz, ich hatte noch nie ein Paket, welches sich automatisch verlängert hat. Wenn Roaming korrekt aktiviert wurde, kannst du auch von D aus z.B. per KK aufladen und vor Abflug ein Paket buchen. Ich selbst logge mich am Suvarnabhumi einfach ins Wifi ein und buche dann via App mein Package. Das geht innerhalb von Sekunden. So spart man sich den Anreisetag. Wenn man mehrmals im Jahr fliegt, lohnt sich evtl auch einer der Jahresflats von lazada, wie z.B. diese 30Mbit flat für 1690 Baht



 
        #727  

Member

Member hat gesagt:
Nur braucht es dann erst mal neues Guthaben um wieder so ein Package zu aktivieren. Die Möglichkeit einer Aktivierung noch vor der Landung in Thailand dürfte damit entfallen.
Ich bin davon ausgegangen, dass jemand, der 15 Jahre eine Karte hat, diese von DACH aus aufladen kann, ansonsten wäre die nach 12 Monaten Abwesenheit von Thailand abgelaufen. Ich bin jedenfalls häufiger mehr als 12 Monate nicht in TH.
Natürlich lade ich meine Karte spätestens vor Abflug auf und buche meist schon vor Abflug den Tarif, damit bei Ankunft Mobilfunk und Internet funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #728  

Member

Am einfachsten dürfte eine Aufladung in DACH über die
myAIS-App sein. Kredit- oder Debitkarte hinterlegen und 10 Baht verlängern die Gültigkeit um 30 Tage und kosteten mich heute jeweils 0,27 €
So lässt sich vor Abflug die Karte über die App aufladen und gleich der passender Tarif buchen.
 
        #729  

Member

Member hat gesagt:
Am einfachsten dürfte eine Aufladung in DACH über die myAIS-App sein.
Nutzt dir aber nichts bei einer dtac sim card. Bei dtac ist es am einfachsten die Gültigkeit per USSD code zu verlängern. sollte auch aus DACH funktionieren und kostet für 180 Tage lediglich 15 baht. Das Guthaben aufladen bzw. das entsprechene package buchen geht aus DACH prima mit der dtac App.
Übrigens hat jemand von euch mehr Infos über eine mögliche Fusion von dtac mit true? Habe neulich erst wieder was gelesen das die wohl fusionieren wollen.
 
        #730  

Member

Nein ist klar, hätte gedacht, dass in der DTAC APP auch eine Aufladung und Auswahl von Tarifen analog zu AIS möglich ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten