Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #671  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin jetzt nicht der große Fachmann, aber bereits mein Grundwissen sagt mir, dass du da etwas durcheinander bringst. 3G, 4G, usw. sind Standards zum Senden/Empfangen von Daten. Das hat mit Telefonie/SMS nichts zu tun. Du kannst die SIM in ein 15 Jahre altes Nokia ohne Internetfähigkeit legen und sie wird funktionieren. Ich kann's leider nicht besser erklären. Vielleicht schreibt hier mal jemand, der mehr Ahnung als ich hat, was dazu.
Egal, Hauptsache @Horstfranz hat seine SIM wieder zum Laufen gebracht. Vielleicht nur falsch erklärt.
 
        #672  

Member

@Horstfranz das kann der Grund nicht sein.
Erstens unterstützt das Samsung S5 bereits ein 4G/LTE Netzwerk und zweitens bist du ja in Deutschland. Daher logged sich dein Handy mit der Thai SIM-Karte in ein deutsches Mobilfunknetz und nicht in das thailändische Netz ein.

Zudem wird von fast allen Mobilfunkanbietern das 3G Netz zum telefonieren genutzt. Im LTE Netz geht dies nur, wenn das Handy voice over LTE fähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #673  

Member

Member hat gesagt:
Egal, Hauptsache @Horstfranz hat seine SIM wieder zum Laufen gebracht. Vielleicht nur falsch erklärt.

Wenn ich etwas nicht verstehe und es hier Member gibt, die es mir erklären können, wollte ICH nicht dumm sterben und wäre froh, etwas dazu lernen zu können.
 
        #674  

Member

Member hat gesagt:
Zudem wird von fast allen Mobilfunkanbietern das 3G Netz zum telefonieren genutzt.
Kann wohl kaum sein da das 3G Netz mittlerweile seit Juni 2021 in Deutschland abgeschaltet wurde. Telefonie und SMS laufen über 2G.
 
        #675  

Member

Das wusste ich nicht, auf dem Philippinen wird im 3G Netz telefoniert, außer bei Dito. Die haben nur ein LTE Netz und man benötigt ein Handy das VoLTE fähig ist.
Ändert allerdings nichts an der Tatsache, daß sich die Thai SIM-Karte über roaming in das deutsche 2G Netz einloggen sollte.

@Horstfranz lese gerade, daß deine SIM-Karte schon 10 Jahre alt ist. Vor 10 Jahren gab es in Thailand noch gar kein LTE Netz. Sprich um ein 4G Netzwerk zu nutzen, musst du bei dtac dir eine 4G fähige SIM-Karte geben lassen.
 
        #676  

Member

Da meine Sim Karte nach 2 Jahren abgelaufen ist muß ich bei meiner Einreise in diesem Monat eine neue Sim Karte holen . Ich war mit AIS zufrieden auch weil man am Automaten im Central Pattaya aufladen kann . Kann mir jemand Tipps geben wo ich die neue Karte von AIS holen soll und welches Paket ich nehmen soll . Die Karte sollte sich wie früher um einen Monat verlängern wenn man 20 THB am Automaten aufläd damit diese wieder bis zum nächsten Urlaub ( also max 1 Jahr ) gültig ist . Welches Monatspaket soll ich nehmen um Whats App zu benutzen und ab und zu You Toube Videos anzusehen
 
        #677  

Member

Member hat gesagt:
Da meine Sim Karte nach 2 Jahren abgelaufen ist muß ich bei meiner Einreise in diesem Monat eine neue Sim Karte holen . Ich war mit AIS zufrieden auch weil man am Automaten im Central Pattaya aufladen kann . Kann mir jemand Tipps geben wo ich die neue Karte von AIS holen soll und welches Paket ich nehmen soll . Die Karte sollte sich wie früher um einen Monat verlängern wenn man 20 THB am Automaten aufläd damit diese wieder bis zum nächsten Urlaub ( also max 1 Jahr ) gültig ist . Welches Monatspaket soll ich nehmen um Whats App zu benutzen und ab und zu You Toube Videos anzusehen
Kaufen würde ich die direkt am Airport nach dem Zoll. Dort sind alle Anbieter vertreten.
Die Karte wird direkt in dein Handy gepackt und eingerichtet.
Zum Tarif kann ich nicht viel sagen. Mir reichen locker 10 GB. Eigentlich schaffe ich es nie die auszuschöpfen.

Aber da ist jeder anders. Hängt natürlich auch davon ab wie lange du bleiben willst.
 
        #678  

Member

Member hat gesagt:
Kaufen würde ich die direkt am Airport nach dem Zoll. Dort sind alle Anbieter vertreten.
Die Karte wird direkt in dein Handy gepackt und eingerichtet.
Zum Tarif kann ich nicht viel sagen. Mir reichen locker 10 GB. Eigentlich schaffe ich es nie die auszuschöpfen.

Aber da ist jeder anders. Hängt natürlich auch davon ab wie lange du bleiben willst.
Erstmal für 3 Wochen , werde aber ca alle 3 Monate wieder einreisen . Am Flughafen soll es aber am teuersten sein und 10 GB kommt mir ein wenig viel vor
 
        #679  

Member

Member hat gesagt:
Erstmal für 3 Wochen , werde aber ca alle 3 Monate wieder einreisen . Am Flughafen soll es aber am teuersten sein und 10 GB kommt mir ein wenig viel vor
Am Flughafen soll es am teuersten sein?? Kostet es dort vielleicht 3 € mehr?
Du kannst ja auch 5 gb nehmen oder was auch immer.
 
        #680  

Member

Kaufe dir die Karte am Airport, wie @Kelle schon gesagt. Lade etwas Geld drauf und alles andere kannst du dann in der App machen. Die App kannst du ja schon vorher auf das Handy runterladen.
Je nachdem wieviel Daten du brauchst, buchst du dir das entsprechende Paket. Ist eigentlich alles sehr übersichtlich. Kannst dann später auch immer von Deutschland aus für 10THB einen Monat die Gültigkeit der SIM Karte verlängern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten