TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Echt? Ich bin noch nie nach einem Update ausgeloggt worden. Einen OTP Code habe ich auch noch nie bekommen.

Sorry du hast Recht. Nach über 2 Jahren aushält des Landes, vergesse ich langsam die Details 😟

Ausgeloggt wurde ich bei AIS App, nicht der kplus App.
Die kplus App ist nutzbar, und um uns Depot zu gelangen wird entweder Passwort oder Fingerabdruckentsperrung verwendet.

Member hat gesagt:
Wie gesagt, auf dem alten und verifizierten Phone kann ich mich immer, auch nach Updates, problemlos einloggen, Geschäfte machen, ausloggen und erneut einloggen. Das alles ohne Thai-SIM.

Mit meinem neuen Phone und identischer App geht kein Log-in ohne neue Verifizierung. Dazu brauche ich den OTP Empfang auf meiner Thai-SIM, die sich aber (wohl wegen fehlender Roaming Möglichkeit) in kein Netz einwählt.
Ja so ist es auch bei mir mit der Kplus App. OTP code ist nur erforderlich, wenn die Sicherheitsabfrage von Visa verified kommt.
Banküberweisungen habe ich bislang online noch nicht gemacht.

Member

Member hat gesagt:
Hatte ich auch gedacht, daß man dieses aktiveren muss, ist bei mir aber schon solange her.
Daher hatte ich angenommen, daß @GRO das besser wissen würde.

Bei AIS ist es so, bzw es war so, als ich meine AIS-SIM bekommen habe, musste roaming nicht extra aktivieren, bei DTAC ist es anscheinend anders. Ich ging davon aus, dass es da keinen Unterschied gibt. War wohl falsch gedacht von mir.

Kann sich natürlich auch bei AIS geändert haben. Ich hätte dazu sagen sollen, dass die Info auf eigene Erfahrung beruht.

Member

Member hat gesagt:
Bei AIS ist es so, bzw es war so, als ich meine AIS-SIM bekommen habe, musste roaming nicht extra aktivieren, bei DTAC ist es anscheinend anders. Ich ging davon aus, dass es da keinen Unterschied gibt. War wohl falsch gedacht von mir.

Kann sich natürlich auch bei AIS geändert haben. Ich hätte dazu sagen sollen, dass die Info auf eigene Erfahrung beruht.
Nein ist immer noch so... musst Roaming nicht extra aktivieren bei AIS ich habe AIS

Member

Ich habe auch AIS und nutze die SIM-Karte seit 11 Jahren. Damals war Roaming nicht automatisch aktiviert.
Da die Kasikorn Bank vor Jahren plötzlich auf OTP Code umstellte und ich mein Passwort bei Visa verified nicht nutzen konnte. Als dies passierte war ich außerhalb Thailands und konnte meine Kreditkarte nicht mehr nutzen es zu Problemen führte.
Daher erinnere ich mich noch genau daran.

Member

Dann müssen sie es kurz danach geändert haben. Meine AIS-SIM ist aus 2014 und ich habe Roaming nicht extra aktivieren müssen.

Member

Member hat gesagt:
Hatte hier nicht jemand geschrieben, daß bei Thai SIM-Karten das Roaming standardmäßig freigeschalten ist?
Ja hat. Bei meiner One2Call war das roaming nicht aktiviert konnte aber in Thailand mit *125*1# aktiviert werden. Das war aber schon vor ein paar Jahren als ich die aktivert habe, ist womöglich jetzt anders oder gar nicht mehr nötig 🤔

Member

Member hat gesagt:
Das günstigste ist über die myAIS-App: Für 10 THB Aufladung gibt es 30 Tage Verlängerung.
Und welches Zahlungsmittel akzeptiert die App, auch nicht thailändische Kreditkarten?
Member hat gesagt:
Ich habe AIS, roaming nicht aktiviert. Wise als KK hinterlegt und kann in deren App Pakete kaufen/aktivieren. Habe die eSim immer auch aktiv.
OK, offensichtlich auch nicht TH Karten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten