Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #641  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Touristen simcard eine Zeit nicht benutzt wurde (bezahlt wurde) dann wird sie deaktiviert. Deshalb regelmäßig aufladen und sie bleibt aktiv. Hat mit dem Roaming erstmal nix zu tun.
Aktiv halten geht auch ohne Roaming, OTP geht nur mit Roaming.
Ich habe das so gemacht das ich einfach 10 mal 10 bath(12 bath) am Automaten vor dem 7 eleven geladen habe jedes mal aufladen verlängert um 1 Monat die Gültigkeit des Guthabens, somit 10 Monate das sollte reichen bis ich das nächste mal hier bin... ich habe AIS
 
        #642  

Member

Member hat gesagt:
Aktiv halten geht auch ohne Roaming,
Wenn du zum Beispiel Ding benutzt ja.
Machst du das bei Dtac über die Webseite geht es nicht. Dir wird beim einloggen ein Code per SMS gesendet, ist die Sim nicht für Roaming freigeschaltet bekommst du diesen Code nicht.
Aufladen via USSD-Code geht auch nur mit aktivitetem Roaming.

Keine Ahnung wie es bei AIS ist.
 
        #643  

Member

Member hat gesagt:
Machst du das bei Dtac über die Webseite geht es nicht. Dir wird beim einloggen ein Code per SMS gesendet, ist die Sim nicht für Roaming freigeschaltet bekommst du diesen Code nicht.
Aufladen via USSD-Code geht auch nur mit aktivitetem Roaming.

Wie ich geschildert hatte, ging eine Aufladung über die Webseite ohne Einloggen.

Member hat gesagt:
Allerdings konnte ich per Rechner über die Website von DTAC eine Aufladung mit 20฿ durchführen, was ohne Login ging. Meine CC wurde mittlerweile mit 0,55€ dafür belastet.

Meine Line-Anfrage wurde scheinbar immer noch nicht gelesen. Da scheinen die Anbieter in TH sich in Sachen Kontakte einig zu sein. Nur telefonisch, per LINE und FB oder vielleicht noch Twitter. Ob die ganzen Nachrichten überhaupt jemand liest?
 
        #646  

Member

Member hat gesagt:
Könntest du das nicht mit einer dual Sim oder einer eSim umgehen?

Ich nutze bereits 2 SIM-Karten auf dem Philippinen. Daher ist dies keine Lösung des Problems.

Member hat gesagt:
Bei Krungsri geht das.

Was geht bei der Krungsri Bank was bei der Kasikorn Bank nicht funktioniert?
 
        #647  

Member

Member hat gesagt:
Was geht bei der Krungsri Bank was bei der Kasikorn Bank nicht funktioniert?

Na, das ich mit der Bank-App auf meinen alten, verifizierten Phone ohne Thai-SIM Bankgeschäfte machen kann ☺️. Deshalb hattest Du doch nach der Bank gefragt oder war das ein Missverständnis?
 
        #648  

Member

Das kann ich auch mit der kPlus App. Problem ist ich werde nach Updates automatisch ausgeloggt. Dann habe ich das gleiche Problem wie du. Um mich wieder einzuloggen muss ich einen OTP Code, der per SMS gesendet wird, eingeben.

Ich dachte deine Bank sendet diesen Code auch auf deine deutsche Nummer. Ist aber wohl nicht so. Daher gleiches Problem.
 
        #649  

Member

Member hat gesagt:
Das kann ich auch mit der kPlus App. Problem ist ich werde nach Updates automatisch ausgeloggt. Dann habe ich das gleiche Problem wie du. Um mich wieder einzuloggen muss ich einen OTP Code, der per SMS gesendet wird, eingeben.
Echt? Ich bin noch nie nach einem Update ausgeloggt worden. Einen OTP Code habe ich auch noch nie bekommen.
 
        #650  

Member

@Hardy641
Wie gesagt, auf dem alten und verifizierten Phone kann ich mich immer, auch nach Updates, problemlos einloggen, Geschäfte machen, ausloggen und erneut einloggen. Das alles ohne Thai-SIM.

Mit meinem neuen Phone und identischer App geht kein Log-in ohne neue Verifizierung. Dazu brauche ich den OTP Empfang auf meiner Thai-SIM, die sich aber (wohl wegen fehlender Roaming Möglichkeit) in kein Netz einwählt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten