TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Sobald du die Kasikorn Kreditkarte nutzt, musst du bei einer Transaktion bei Visa verified einen otp code eingeben

Ich habe meine Bankkarte für alle diese Nutzung (Bezahlen oder ähnlich) sperren lassen. Ich habe mir in Thailand angewöhnt, nur bar zu bezahlen, damit ich den Überblick nicht verliere.

Member

Member hat gesagt:
Das verstehe ich nicht ganz? Ich mache OB von meinem Handy aus über WLAN. (kBank-App)
Die App habe ich auch, zum Anzeigen Kontostand ist das ok. Bei der BKK Bank gehen Transaktion nur mit OTP und OTP geht bei True nur mit Roaming und eingelegter Sim Karte.

Member

Member hat gesagt:
Bei der BKK Bank gehen Transaktion nur mit OTP und OTP geht bei True nur mit Roaming und eingelegter Sim Karte.
Genauso ist es, daher ist es wichtig das jeder der seine thailändische Debit- bzw. Kreditkarte auch hier in DACH online nutzen möchte das Roaming aktiviert hat. War bei meiner DTAC-Karte übrigens nicht automatisch aktiviert, Musste ich nachträglich aktivieren lassen.

Member

Member hat gesagt:
Genauso ist es, daher ist es wichtig das jeder der seine thailändische Debit- bzw. Kreditkarte auch hier in DACH online nutzen möchte das Roaming aktiviert hat.

So ganz verstehe ich das jetzt nicht. In meinem Fone sind 2 Sim-Karten, meine Karte von O2 und meine 1-2-Call, die aber deaktiviert ist. Ich habe letztens mal 3.000 Baht von meinem Konto auf ein anderes Konto in Thailand überwiesen, nur über die kBank-App, ebenso habe ich mein Fone ein Top-up gegönnt und beides war absolut kein Problem und ich benötigte dafür keine gesonderte Freigabe und halt auch kein Roaming. Das habe ich nur mal kurz genutzt, um mein durchgeführtes Top-up zu überprüfen und nach dem Empfang der SMS habe ich die Karte wieder deaktiviert.

Welchen Sinn macht es, über eine Sim-Karte eines thailändischen Anbieters die Nutzung einer Kreditkarte im Ausland zu ermöglichen? Ich verstehe das gerade nicht. Vielleicht deshalb, weil ich seit zig Jahren zur Zahlung ausschließlich Paypal nutze und nicht mehr auf dem neusten Stand bin.

Wenn ich über mein Online-Banking Star Money 13 Überweisungen ausführe, dann nutze ich photoTan über die Apps.

Member

Member hat gesagt:
Genauso ist es, daher ist es wichtig das jeder der seine thailändische Debit- bzw. Kreditkarte auch hier in DACH online nutzen möchte das Roaming aktiviert hat. War bei meiner DTAC-Karte übrigens nicht automatisch aktiviert, Musste ich nachträglich aktivieren lassen.

Hatte ich auch gedacht, daß man dieses aktiveren muss, ist bei mir aber schon solange her.
Daher hatte ich angenommen, daß @GRO das besser wissen würde.

Member hat gesagt:
Bei den Thai-SIMs ist roaming immer freigeschaltet; da brauchst du nichts extra zu tun.

Member

Member hat gesagt:
Welchen Sinn macht es, über eine Sim-Karte eines thailändischen Anbieters die Nutzung einer Kreditkarte im Ausland zu ermöglichen?
Wenn ich mit meiner Debit- bzw. Kreditkarte der Bangkok Bank hier in Deutschland z.B. im Internet einen Flug buche und auch bezahle, bekomme ich vor dem eigentlichen Zahlungsvorgang ein OTP auf meine thailändische Mobilnummer gesendet um die Transaktion abzuschliessen. Somit muss natürlich das roaming aktiviert sein um die SMS hier in Deutschland auch empfangen zu können.
Für Überweisungen etc. von deinem Thaikonto benötigst du kein OPT somit auch kein roaming.

Member

@kaluga Danke, bei mir ist der Groschen schon gefallen, pfennigweise zwar, aber okay. Das ist die Verifizierung über 2 Stufen.

Member

Ich habe AIS, roaming nicht aktiviert. Wise als KK hinterlegt und kann in deren App Pakete kaufen/aktivieren. Habe die eSim immer auch aktiv.

Member

Wie kann die SIM-Karte immer aktiv sein ohne Roaming aktiviert zu haben?

Member

Bin ja jetzt in Thailand und habe meine CH Nummer eingeschaltet aber Daten Roaming ausgeschaltet. In der Ch dann umgekehrt. Aber vielleicht reden wir nicht vom selben und du meinst Daten und Anruf Roaming.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten