TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wie kann die SIM-Karte immer aktiv sein ohne Roaming aktiviert zu haben?
Wenn die Touristen simcard eine Zeit nicht benutzt wurde (bezahlt wurde) dann wird sie deaktiviert. Deshalb regelmäßig aufladen und sie bleibt aktiv. Hat mit dem Roaming erstmal nix zu tun.
Aktiv halten geht auch ohne Roaming, OTP geht nur mit Roaming.

Member

Richte Dir die Sattelite App auf Deinem Handy ein (schon in DACH). Damit hast Du ne deutsche Handynummer ohne SIM die nur über Internet erreichbar ist.
Dann leite vor der Abreise deine normale Handynummer darauf um.
Im Zielland (Thailand) dann SIM rein, Deutsche SIM deaktivieren und mit der Thai SIM Daten machen.
Dann bist Du auch auf deine deutschen Handynummer immer erreichbar ohne Kosten Und ohne Roaming bezahlen zu müssen.

Member

Member hat gesagt:
Wie kann die SIM-Karte immer aktiv sein ohne Roaming aktiviert zu haben?
Unter "SIM-Karten und Mobilnetze" kannst Du, besonders natürlich bei Geräten mit Dual-SIM, die entsprechende Karte aktivieren oder deaktivieren.

Bei einer Thaikarte außerhalb von TH ist das ohne die Freischaltung von Roaming natürlich uninteressant.

Member

Member hat gesagt:
Bin ja jetzt in Thailand und habe meine CH Nummer eingeschaltet aber Daten Roaming ausgeschaltet. In der Ch dann umgekehrt. Aber vielleicht reden wir nicht vom selben und du meinst Daten und Anruf Roaming.

Ja da gehen zwei Dinge durcheinander. Die Roaming Funktion der SIM-Karte aktiviert man über den Provider über USSD Code oder per Anruf.

Daten Roaming wird im Handy in den Settings aktiviert oder deaktiviert. Um den OTP Code für Visa verified per SMS zu empfangen braucht es kein Data Roaming

Member

Zu meiner Bitte an DTAC via Line, meine SIM für das Roaming zu aktivieren, bekam ich die letzten Tage nur jede Menge Werbebotschaften 😞.

Falls dies doch noch irgendwie funktionieren sollte, wäre das vielleicht auch die Lösung, um meine Bank-App auf meinem neuen Phone zu verifizieren. Das geht eben auch nur über die Thainummer oder eben persönliches Vorsprechen. Zum Glück kann ich mit der App auf dem alten Phone dies noch machen. Mit deutscher SIM oder auch WLAN.

Member

Member hat gesagt:
Zum Glück kann ich mit der App auf dem alten Phone dies noch machen. Mit deutscher SIM oder auch WLAN.

Wirklich? Bei welcher Bank bist du? Ich bin seit fast 30 Jahren bei der Kasikorn Bank und die schicken die OTP Passcodes nur auf lokale Thai Nummern.

Auch habe ich das Problem, daß nach jedem Update ich mich wieder neu bei der K plus App, aber auch bei der ais App wieder neu anmelden muss und wiederum ein Code der per SMS geschickt wird benötigt wird.
Sehr nervig, weil ich die Thai SIM-Karte natürlich nicht im Phone habe.

Member

Könntest du das nicht mit einer dual Sim oder einer eSim umgehen? Ich habe auch die Thai eSim aktiv und bekomme immer wieder SMS von AIS. Aber klar, ein neues Handy extra dafür anschaffen… das macht nicht jeder. Aber vielleicht beim nächsten Handy ein wichtiges Merkmal.

Member

@Hardy641
Bei Krungsri geht das. Allerdings für weitere relevante Dinge, wie eben die App auf neuem Phone zu nutzen, nur in Verbindung mit OTP zum Gerät mit der Thainummer (oder eben persönlichem Erscheinen in einer Filiale).

Member

Member hat gesagt:
Falls dies doch noch irgendwie funktionieren sollte, wäre das vielleicht auch die Lösung, um meine Bank-App auf meinem neuen Phone zu verifizieren.
Ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert. Ich habe mal gelesen das bei der Bangkok Bank es so ist, wenn du deine thailändische SIM card in ein neues Phone einlegst, kannst du die Banking App nur dann wieder nutzen wenn du beim ersten anmelden auch im thailändischen Mobilnetz eingeloggt bist. Aus dem Ausland funktioniert das nicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten