Ich hatte letzten November in einem DTAC-Shop meine SIM-Card Verfügbarkeit für 100 Baht bis Oktober (?) verlängern lassen. Da ich erst im Dezember (hoffentlich) zurück bin, wollte ich nach dem Threadstudium auch eine weitere Aufladung versuchen.
Allerdings scheitert der Log-in und ich rätsele weshalb? Nach Eingabe meiner Thainummer sendet DTAC mir eine SMS zur OTP-Verification. Auf der Log-in Seite erscheint zudem ein "OTP Reference Code Xxxxx". Wozu dieser gut sein soll, weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, dass in der SMS dann die einzugebende Zahlenkombination aufgeführt ist?
Die SMS kommt bei meinem Xiaomi aber nicht an. Die SIM ist aktiviert, wird vom Gerät erkannt und natürlich habe ich auch das Roaming aktiviert. Ich dachte erst, das "Mi Messaging" würde die SMS blocken, dem ist aber scheinbar nicht so. Hatte die Karte deshalb in mein altes LG gesteckt, allerdings auch ohne Erfolg.
Allerdings konnte ich per Rechner über die Website von DTAC eine Aufladung mit 20฿ durchführen, was ohne Login ging. Meine CC wurde mittlerweile mit 0,55€ dafür belastet.
Könnte mir nur noch vorstellen, dass auf der Karte das Roaming nicht aktiv sein könnte. Aber weiter vorne hatte ein Member ja einen Aktivierungscode beschrieben. Wenn es mit dem Log-in dann noch funktionieren sollte, werde ich berichten... Ansonsten im Dezember vielleicht doch zu AIS wechseln?