TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Warum sollte das nicht gehen, hat schon 10+ funktioniert. Lass dir einfach den Kontakt teilen in Line, hinterlege deine KK und schon geht das..
Kommt glaube ich am ob du mit einer Thai oder deutsche Nummer registriert bist. Die App ist dann unterschiedlich.
Mit der deutschen Nummer siehst du auch kein timeline z.B

Member

Kann ich nicht bestätigen. Ich bin mit deutscher Nummer registriert, habe soeben LinePay aktiviert, zwei KK hinterlegt und 7 THB investiert. 1 GB 1 Tag für 1 THB gab's nicht. Karte wurde belastet und Gültigkeit 30 Tage verlängert. Danke an TomGerman für den Tipp.

Anhang anzeigen Screenshot_2022-04-20-10-11-59-379_jp.naver.line.android.jpg

-----------------------------------------------

Anhang anzeigen Screenshot_2022-04-20-10-16-10-339_jp.naver.line.android.jpg

-----------------------------------------------

Anhang anzeigen Screenshot_2022-04-20-10-16-26-954_jp.naver.line.android.jpg

Member

Ich hatte letzten November in einem DTAC-Shop meine SIM-Card Verfügbarkeit für 100 Baht bis Oktober (?) verlängern lassen. Da ich erst im Dezember (hoffentlich) zurück bin, wollte ich nach dem Threadstudium auch eine weitere Aufladung versuchen.

Allerdings scheitert der Log-in und ich rätsele weshalb? Nach Eingabe meiner Thainummer sendet DTAC mir eine SMS zur OTP-Verification. Auf der Log-in Seite erscheint zudem ein "OTP Reference Code Xxxxx". Wozu dieser gut sein soll, weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, dass in der SMS dann die einzugebende Zahlenkombination aufgeführt ist?

Die SMS kommt bei meinem Xiaomi aber nicht an. Die SIM ist aktiviert, wird vom Gerät erkannt und natürlich habe ich auch das Roaming aktiviert. Ich dachte erst, das "Mi Messaging" würde die SMS blocken, dem ist aber scheinbar nicht so. Hatte die Karte deshalb in mein altes LG gesteckt, allerdings auch ohne Erfolg.

Allerdings konnte ich per Rechner über die Website von DTAC eine Aufladung mit 20฿ durchführen, was ohne Login ging. Meine CC wurde mittlerweile mit 0,55€ dafür belastet.

Könnte mir nur noch vorstellen, dass auf der Karte das Roaming nicht aktiv sein könnte. Aber weiter vorne hatte ein Member ja einen Aktivierungscode beschrieben. Wenn es mit dem Log-in dann noch funktionieren sollte, werde ich berichten... Ansonsten im Dezember vielleicht doch zu AIS wechseln?

Member

Könnte ein fehlendes oder zu niedriges Guthaben der Grund sein?

Bin mir nicht sicher ob es in Thailand genauso ist, aber hier auf den Philippinen muss ein Mindestbetrag (1 PHP für lokale Nutzung bei Roaming glaube ich 100 PHP) auf der SIM-Karte damit diese auch funktioniert.

Member

@Hardy641
Kann mir nicht vorstellen, dass 100 Baht bei Nichtaktivitäten einer Prepaidkarte seit November nicht mehr vorhanden sein sollen.

Außerdem wollen sie mir die Verification senden. Nur diese kommt per SMS nicht an...

Member

@Lickprince als bei mir hat das bis zu dem Tag an dem ich vergessen hatte aufzuladen immer sehr gut mit Dtac funktioniert.

Was passiert wenn du die Karte in deinem Handy, Dualsim aktivierst? Wird dir dann für die Sim irgendein Netz angezeigt?
Roaming für die Karte im Handy einzuschalten bedeutet ja nur das du es der Sim erlaubst.

Ist die Karte von Dtac für Roaming freigeschaltet. Da die SMS nicht ankommt denke ich das genau dort das Problem liegt.

Member

Member hat gesagt:
@Hardy641
Kann mir nicht vorstellen, dass 100 Baht bei Nichtaktivitäten einer Prepaidkarte seit November nicht mehr vorhanden sein sollen.

Außerdem wollen sie mir die Verification senden. Nur diese kommt per SMS nicht an...

In Thailand verfallen Prepaid Guthaben relativ schnell. Bei dtac gibt es einen Code, der die Gültigkeit der Guthaben und SIM-Karte für wenig Geld bis zu 180 Tage verlängert. Ist hier ein paar Seiten früher beschrieben worden.

Wenn du dies aber nicht getan hast und nur 1x100 THB seit November geladen hat, kann es möglich sein, daß deine SIM-Karte deaktiviert wurde. Dann kannst du auch keine SMS verschicken oder empfangen.
Versuche doch einfach einmal in Deutschland eine Nummer anzurufen bzw. eine SMS zu verschicken bzw. schick eine SMS von deinem deutschen Handy auf das Thai Handy.
Wenn dies funktioniert, dann liegt es nicht am Guthaben.

Member

Member hat gesagt:
Was passiert wenn du die Karte in deinem Handy, Dualsim aktivierst? Wird dir dann für die Sim irgendein Netz angezeigt?
Leider geht mit der DTAC-SIM kein Netz. Manuell gesucht erscheinen zwar die üblichen Anbieter, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden. Beim Versuch einer Verbindung zu meiner Festnetznummer über die Karte erscheint nur "Mobilfunknetz nicht verfügbar". Da sind irgendwelche Versuche, eine mögliche Roamingsperre per USSD-Code zu deaktivieren, somit kaum möglich.

Entweder ist die Karte defekt oder doch deaktiviert? Beim letzten Log-in auf der DTAC Website in TH war allerdings nach dem Top up bei DTAC die Aktivierung bis Oktober 22 eingetragen. Die Rechnung dazu habe ich auch noch. Mal schaun, falls sie im Dezember in TH immer noch keinen Mucks macht, gehe ich zu AIS, wenn so viele mit denen gute Erfahrungen gemacht haben.

Trotzdem Danke schön und auch an @Hardy641

Member

@Lickprince das Roaming wird für die Karte nicht freigeschaltet sein.
Mach das beim nächsten Urlaub in Thailand. Dann wir des auch zu Hause funktionieren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten