TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht sieht man sich…

Aber warum eine physische Sim? Mit einer eSim ist es sehr easy. Die kannst du bei Bedarf auch in eine Sim umtauschen. Entsprechendes Handy ist natürlich Voraussetzung.
Die AISApp ist super, du siehst alle Angaben und mit einer registrierten Wise Karte sehr einfach zum aufladen.
Hmm ich habe mich mit dem Thema nie auseinander gesetzt. Was genau ist der Unterschied mein Handy unterstützt das. Habe aber auch Dual Sim.
Ich denke mal das ich aber dazu auch vor Ort sein muss, wegen der Registrierung?

Member

Weil es zum Beispiel Prepaid e-SIM auf den Philippinen (noch) nicht gibt. Ob es die inzwischen in Thailand gibt, weiß ich nicht.
Apple produziert zum Beispiel extra für den chinesischen Markt iPhones die Dual Sim fähig sind, sprich 2 physikalische SIM-Karten unterstützen.
Die werden auch hier importiert und einen Aufpreis verkauft, da besonders populär.

Member

Ich hatte diesmal bei dtac für 30 Tage das Paket 36GB für 499 baht + Steuer über die dtac App gebucht.

Member

Member hat gesagt:
Hmm ich habe mich mit dem Thema nie auseinander gesetzt. Was genau ist der Unterschied mein Handy unterstützt das. Habe aber auch Dual Sim.
Ich denke mal das ich aber dazu auch vor Ort sein muss, wegen der Registrierung?
Ja, du musst vor Ort sein für die Einrichtung. Geht aber schnell. Wenn du ein DualSIM Handy hast ist es aber egal. Da kannst du natürlich 2 SIM gleichzeitig nutzen.

Member

Danke @Good ich werde vermutlich in der Woche 42 dort aufschlagen sollte es keinen Test und Thai Pass mehr geben.

Member

Member hat gesagt:
Danke @Good ich werde vermutlich in der Woche 42 dort aufschlagen sollte es keinen Test und Thai Pass mehr geben.
Sollte bis dahin gemäss meiner Kristallkugel passé sein555
Ich bin Woche 41-43 in TTC. Vielleicht passt es ja mal.

Member

Member hat gesagt:
Jetzt habe ich online bei AIS gesehen 30 Tage kosten 1250 baht für 300GB.
Es gibt eine Option in der App, aber nur bezahlbar mit Rabbit Line, 100 GB für 1 Monat 150 THB.

Anhang anzeigen Screenshot_20220419_130720.jpg

Ich selber nehme immer die Jahres Pakete unlimited Internet.
Mit 6 Mbps speed kostet das 3500 THB inklusive Steuern.
Man braucht sich 1 Jahr um nichts kümmern.

Member hat gesagt:
für 30 Tage das Paket 36GB für 499 baht + Steuer
Stolzer Preis.

Member

Member hat gesagt:
Es gibt eine Option in der App, aber nur bezahlbar mit Rabbit Line, 100 GB für 1 Monat 150 THB.

Also die Option ist echt gut, ich bin eh 1x im Jahr max 30 Tage dort.
Ich müsste nur gucken wie das mit Rabbit Line funktioniert.

Member

Member hat gesagt:
Bist du das ganze Jahr in Thailand?
6 Mbps speed ist aber ziemlich lahm.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten