TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

• Ersteller

Member

Bei den Thai-SIMs ist roaming immer freigeschaltet; da brauchst du nichts extra zu tun.

Bei ner philippischen SIM z.B. von Smart musst du nur kurz vor dem Boarding Text "ROAM ON" an die Nr. 333 schicken, um das roaming zu aktivieren (Mindestguthaben 100 PHP erforderlich). Wenn du wieder auf die Philippinen kommst, am Gepäckband "ROAM OFF" an die 333 und du bist wieder "lokal" ohne Einschränkungen unterwegs.

Member

Member hat gesagt:
Bei den Thai-SIMs ist roaming immer freigeschaltet; da brauchst du nichts extra zu tun.

Bei ner philippischen SIM z.B. von Smart musst du nur kurz vor dem Boarding Text "ROAM ON" an die Nr. 333 schicken, um das roaming zu aktivieren (Mindestguthaben 100 PHP erforderlich). Wenn du wieder auf die Philippinen kommst, am Gepäckband "ROAM OFF" an die 333 und du bist wieder "lokal" ohne Einschränkungen unterwegs.

Gut zu wissen. Ich wusste nicht, dass sie Thai SIM-Karten roaming schon aktiviert haben.
Bei den Pinoy Karten hast du Recht. Hatte Roaming einmal aktiviert und erinnere mich nur, daß bei der Rückkehr irgendetwas mit dem mobilen Daten nicht ging. Damit ist funktioniert musste Roaming deaktivieren, aber das habe ich erst später als ich bereits daheim war, herausgefunden.
Im Prinzip benötigt man ja Roaming auch nicht, da lokale SIM-Karten immer günstiger sind.

Member

Ja, im Prinzip braucht man das Roaming nicht, es sei denn, man ist darauf angewiesen, SMS an seine philippinische Nummer empfangen zu können, z.B. fürs Onlinebanking eines philippinischen Bankkontos oder für philippinische Dienste, die man nutzt, die SMS versenden.

Member

Welchen Paket nimmt ihr den für 30 Tage ?
Ich hatte früher immer so ca. 699,- baht bei AIS bezahlt als top up (15GB).
Jetzt habe ich online bei AIS gesehen 30 Tage kosten 1250 baht für 300GB.
Ist mir zu teuer ehrlich gesagt.
Welche benutzt ihr so ?

Member

300GB pro Monat? Brauchst du soviel Datenvolumen zum arbeiten?
Member hat gesagt:
Kann ich allerdings in der AIS App auch nicht sehen.

Member

Member hat gesagt:
Welchen Paket nimmt ihr den für 30 Tage ?
Ich hatte früher immer so ca. 699,- baht bei AIS bezahlt als top up (15GB).
Ist mir zu teuer ehrlich gesagt.
Welche benutzt ihr so ?
Ich hab mir dieses Jahr eine DTAC SIM Karte mit einjähriger Gültigkeit, unlimited Internet mit 15 Mbit/s und ein paar Freiminuten für 1.390 THB gekauft.
Damit ist das Thema SIM Karte für die nächsten 12 Monate abgehakt.

Klar, lohnt sich hauptsächlich, wenn man innerhalb von einem Jahr mehrmals oder für einen längeren Zeitraum in Thailand ist.

Wobei es solche „Jahres-SIM-Karten“ mit 20GB pro Monat bei 4 Mbit/s auch schon für 360 THB gibt.

Anhang anzeigen 8C28F2FB-9D88-426C-9CA4-256F15FF0FB7.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich lade meine AIS SIM in Thailand immer mit 12 Baht am 7-Eleven auf.
Wenn dann aber nur an den Automaten vor dem 7/11.
Im 7/11 kann man AIS nicht mehr aufladen da sie die Verträge mit AIS nicht verlängert haben.

Member

Member hat gesagt:
Danke ich fliege ja im Oktober falls es das jetzige Theater nicht mehr gibt.
Vielleicht sieht man sich…

Aber warum eine physische Sim? Mit einer eSim ist es sehr easy. Die kannst du bei Bedarf auch in eine Sim umtauschen. Entsprechendes Handy ist natürlich Voraussetzung.
Die AISApp ist super, du siehst alle Angaben und mit einer registrierten Wise Karte sehr einfach zum aufladen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten