Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #662  

Member

Das ist verknüpft mit meinem Bank Account und kann für viele Sachen genutzt werden. McDonalds, Kerry Express, BTS usw.
 
        #663  

Member

Hallo,
Da dieser thread mittlerweile ein wenig unübersichtlich ist.
Hätte ich eine kurze Frage.
Ich bräuchte eine Sim mit Roaming die ich von Deutschland,wenn möglich per Online Überweisung (Bangkok Bank) aufladen kann?
Anbieter und Preis wären zweitrangig.
Bin für jeden Tip bzw. Link Dankbar.
 
        #664  

Member

Probleme mit dtac Sim

ich habe meine dtac Sim bereits über 10 Jahre, Roaming ist freigeschaltet, alles bisher prima. Durch Covid war ich zuletzt 2019 in Thailand. Die Karte habe ich immer aktuell gehalten. Letzte Aufladung war am 25.07.21 mit der Gültigkeit bis 26.07.22 über der Hompage von dtac. Handynummer eingeben Sicherheitscode kam, diesen eingebeben und über die Kreditkarte aufgeladen.

Heute mal wieder das Handy angeworfen in Deutschland und ich muss feststellen, es wählt sich nicht ins Mobilfunknetz ein. Somit habe ich auch keine Möglichkeit die Funktion Saldo prüfen auszuführen denn ohne Netz kein Empfang der SMS.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp?

LG
Horstfranz
 
        #665  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
Da dieser thread mittlerweile ein wenig unübersichtlich ist.
Hätte ich eine kurze Frage.
Ich bräuchte eine Sim mit Roaming die ich von Deutschland,wenn möglich per Online Überweisung (Bangkok Bank) aufladen kann?
Anbieter und Preis wären zweitrangig.
Bin für jeden Tip bzw. Link Dankbar.
Wenn du die SIM-Karte in Thailand kaufst und dort das Roaming freischaltest, sollte dies mit jedem Mobilfunkshirt funktionieren. Dtac und AIS sind beiden größten Anbieter. Beide schenken sich nicht viel, mal hat der eine, mal der andere die besseren Promos
 
        #666  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du die SIM-Karte in Thailand kaufst und dort das Roaming freischaltest, sollte dies mit jedem Mobilfunkshirt funktionieren. Dtac und AIS sind beiden größten Anbieter. Beide schenken sich nicht viel, mal hat der eine, mal der andere die besseren Promos
Danke!
Das hilft schon viel.
Kann man von Thailand aus feststellen ob Roaming auch freigeschaltet wurde?

In Shops wird oft viel erzählt.
 
        #667  

Member

Member hat gesagt:
Kann man von Thailand aus feststellen ob Roaming auch freigeschaltet wurde?
Alle Provider haben ihre eigene App über die man seine Karte administrieren kann.
Bei AIS kann ich in der App zum Beispiel das Roaming selbst ein und ausschalten.
 
        #668  

Member

Wenn ich mich richtig erinnere, wird das Roaming per ussd code freigeschaltet und man bekommt eine Bestätigung SMS zu geschickt.
Ich würde auch keine Kreditkarte hinterlegen, sondern einfach ein paar 100 THB auf die Karte laden. Dann kann man auch im Ausland über die App schnell und einfach laden.
Dtac hat einen ussd Code für die Verlängerung der Validität um bis zu 180 Tage für einige THB.
Ais hat dies, meines Wissens nach, nicht.
 
        #669  

Member

Member hat gesagt:
Probleme mit dtac Sim

ich habe meine dtac Sim bereits über 10 Jahre, Roaming ist freigeschaltet, alles bisher prima. Durch Covid war ich zuletzt 2019 in Thailand. Die Karte habe ich immer aktuell gehalten. Letzte Aufladung war am 25.07.21 mit der Gültigkeit bis 26.07.22 über der Hompage von dtac. Handynummer eingeben Sicherheitscode kam, diesen eingebeben und über die Kreditkarte aufgeladen.

Heute mal wieder das Handy angeworfen in Deutschland und ich muss feststellen, es wählt sich nicht ins Mobilfunknetz ein. Somit habe ich auch keine Möglichkeit die Funktion Saldo prüfen auszuführen denn ohne Netz kein Empfang der SMS.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp?

LG
Horstfranz

Ich habe nun mehrere Tage versucht das Problem zu lösen, heute mit Erfolg.

Dtag hat Ende2021 das Senden über das 3 G Netz eingestellt. Das Samsung S5 welches ich nur für Thailand benutzt habe, hat andere Netze nicht unterstützt. Nun ein altes S6 wieder zum Einsatz gebracht und alles läuft wie gewohnt.

Horstfranz
 
        #670  

Member

Ich bin jetzt nicht der große Fachmann, aber bereits mein Grundwissen sagt mir, dass du da etwas durcheinander bringst. 3G, 4G, usw. sind Standards zum Senden/Empfangen von Daten. Das hat mit Telefonie/SMS nichts zu tun. Du kannst die SIM in ein 15 Jahre altes Nokia ohne Internetfähigkeit legen und sie wird funktionieren. Ich kann's leider nicht besser erklären. Vielleicht schreibt hier mal jemand, der mehr Ahnung als ich hat, was dazu.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten