Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #781  

Member

Member hat gesagt:
Eine Empfehlung gegen True aufgrund Hoerensagens von frueher! Wem soll das hier weiterhelfen?
Das sind Erfahrungswerte über Jahre, die wir in der Firma gemacht haben. Gerade in Gebäuden war der Empfang und die Sprachqualität von true oft erheblich schlechter als mit dtac oder AIS. Deswegen waren alle unsere Firmenhandys von dtac oder AIS.

Die Info, daß true Touristenkarten nicht verlängert werden können und Promos zum Teil nicht verfügbar sind, kommt ja von dir. Sehe so etwas als eindeutigen Nachteil.
 
        #782  

Member

@Hardy641 deine historischen Erfahrungen in aller Ehren, aber solche Dinge ändern sich viel zu schnell. Ähnlich wie deine Appartmenterfahrung in HCMC vor zig Jahren, nutzt auch niemanden deine Erfahrung eines Mobilfunkanbieters, die schon Jahre zurückliegt.
 
        #783  

Member

Member hat gesagt:
Die Info, daß true Touristenkarten nicht verlängert werden können und Promos zum Teil nicht verfügbar sind, kommt ja von dir.
Da irrst du dich! Ich habe geschrieben, dass nur die True SIM Karten fuer Einheimische mit 2 Baht pro Monat verlaengert werden koennen. Ueber deinen Umkehrschluss habe ich keinerlei Aussage getroffen (weil ich solche Touristenkarten nicht benutze und demzufolge keine Erfahrung damit habe).

Member hat gesagt:
Die Info, daß true Touristenkarten nicht verlängert werden können und Promos zum Teil nicht verfügbar sind, kommt ja von dir. Sehe so etwas als eindeutigen Nachteil.
Das ist in der Industrie gang und gaebe. Promos sind an den gerade gueltigen Tarif der Karte gekoppelt, ueberall - auch in D. Das kann man beklagen, aber es ist kein True-spezifischer Nachteil, schon gar kein eindeutiger.
 
        #785  

Member

Member hat gesagt:
Da irrst du dich! Ich habe geschrieben, dass nur die True SIM Karten fuer Einheimische mit 2 Baht pro Monat verlaengert werden koennen.
Du implizierst hier, daß true verschiedene SIM Karten für Einheimische und andere Personengruppen hat.
Das ist missverständlich.

Ich habe einen Kumpel, der in Thailand lebt und true nutzt, gefragt.
Es stimmt, daß die Touristen SIM-Karten normal nach 90 Tagen ablaufen.
Um die SIM-Karte aktiv zu halten, muss man einfach eine lokale Promo z.b. über *9305 aktivieren.
Danach hat man automatisch eine lokale SIM-Karte, die ganz normal verlängert werden kann.

Member hat gesagt:
Das kann man beklagen, aber es ist kein True-spezifischer Nachteil, schon gar kein eindeutiger.
Bei AIS gibt es diesen Nachteil nicht.
 
        #786  

Member

Member hat gesagt:
deine historischen Erfahrungen in aller Ehren,
Wenn du schon so schlau bist, dann erklär doch einmal, welche Erfahrungen nicht historisch sind.
 
        #787  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe einen Kumpel, der in Thailand lebt und true nutzt, gefragt.
Es stimmt, daß die Touristen SIM-Karten normal nach 90 Tagen ablaufen.
Um die SIM-Karte aktiv zu halten, muss man einfach eine lokale Promo z.b. über *9305 aktivieren.
Danach hat man automatisch eine lokale SIM-Karte, die ganz normal verlängert werden kann.
Koenntest du bitte deinen Kumpel fragen, wieviel die Verlaengerung der Gueltigkeit nach Benutzung des USSD Codes *9305 pro Monat kostet? Die entscheidende Frage ist, welchen Tarif man danach hat.
 
        #788  

Member

Laut meinem Kumpel gibt es keine Unterschiede bei den SIM-Karten.

Kaufst du am Airport eine SIM-Karte für Touristen dann hat diese eine Promo vorinstalliert. Wenn die Promo verbraucht ist und du tust nichts, dann deaktiviert sich die Karte automatisch nach 90 Tagen.
Wenn du aber innerhalb der 90 Tage eine lokale Promo aktivierst, hast du automatisch ein lokale SIM-Karte, die ganz normal (2 THB pro 30 Tage) verlängert werden kann.
 
        #790  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du schon so schlau bist, dann erklär doch einmal, welche Erfahrungen nicht historisch sind
Hab ich nie behauptet. Wenn man nichts aktuelles hilfreiches beizutragen hat, dann kann man auch einfach die Finger stillhalten. Ich kann dir aber gerne an anderer Stelle von meiner Reise quer durch Thailand im 3G Netz von AIS 2014 erzählen. Oder DTAC 4G Erfahrungen im Flexx Club 2017.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten