Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #771  

Member

Member hat gesagt:
Warum nicht? Sim kostet 50B.
Ich brauche die Nummer nicht.
Bin so bei jedem Besuch offen für das im Moment beste Angebot und nicht an einen Anbieter gebunden
Ist aber umständlich und du hast bei Ankunft kein Internet. Ich buche mir am Abflugtag schon ein Internet package und soblad der Flieger gelandet ist bin ich online. Und das Verlängern der sim card mittels ussd code für z.B. 180 Tage ist auch billiger als 50 THB für die neue.
 
        #772  

Member

Member hat gesagt:
Ist aber umständlich und du hast bei Ankunft kein Internet. Ich buche mir am Abflugtag schon ein Internet package und soblad der Flieger gelandet ist bin ich online. Und das Verlängern der sim card mittels ussd code für z.B. 180 Tage ist auch billiger als 50 THB für die neue.

Selbstverständlich habe ich/alle am Sumsibum Internet.
 
        #773  

Member

Member hat gesagt:
Bei True sind die Preise aber nicht die gleichen und das war meines Wissens schon immer so. Die Verlaengerung der Gueltigkeit fuer 2 Baht pro Monat hat es fuer die Touristen SIM Karte nie gegeben. Viele Datenpakete, die man zur Karte dazu buchen kann, sind bei den Touristen SIM Karten auch teurer. Wenn man das Zubuchen nur ueber die True App macht, weiss man das natuerlich nicht, denn dort werden nur die Angebote angezeigt, die zur Karte passen.
Ich habe true nie genutzt, da (zumindest früher) die Netzabdeckung deutlich schlechter als bei dtac oder AIS war. Das hat für mich die etwas günstigeren Tarife von true mehr als aufgewogen.

Wenn dies so ist, wäre es ein weiterer Grund keine true SIM-Karte zu kaufen.
 
        #774  

Member

Member hat gesagt:
Selbstverständlich habe ich/alle am Sumsibum Internet.
Umständlich und email Adresse wollen die bei der Anneldung glaube ich auch haben. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe kaufst du dir die sim card erst in Pattaya. Somit kein Internet während des Transfers dorthin.
 
        #775  

Member

Hinzu kommt, daß je nach Ankunftsdatum und Zeit oft längere Wartezeiten bei den Netzwerkproviderständen erforderlich sind.
Wie schon mehrfach hier erwähnt, sind auch die am Flughafen angebotenen Promos zumeist deutlich schlechter bzw. teuerer als in den Apps.
 
        #776  

Member

Member hat gesagt:
Umständlich und email Adresse wollen die bei der Anneldung glaube ich auch haben. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe kaufst du dir die sim card erst in Pattaya. Somit kein Internet während des Transfers dorthin.

So ist es.
Ich habe meinen Dealer im Shop auf dem Rompho.
Die Angebote die er, je nach meiner Aufenthaltszeit hat, finde ich in keiner App.

Im Taxi schlafe ich. 🙃😉
 
        #777  

Member

Ich habe bisher True, AIS und DTAC versucht, bin jetzt bei DTAC , weil für mich am besten.
Bei True gab es immer Probleme damals, kann jetzt natürlich anders sein, ist sicher 6 Jahre her.
 
        #780  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe true nie genutzt, da (zumindest früher) die Netzabdeckung deutlich schlechter als bei dtac oder AIS war. Das hat für mich die etwas günstigeren Tarife von true mehr als aufgewogen.

Wenn dies so ist, wäre es ein weiterer Grund keine true SIM-Karte zu kaufen.
Eine Empfehlung gegen True aufgrund Hoerensagens von frueher! Wem soll das hier weiterhelfen?

Welcher Anbieter fuer den Nutzer guenstig ist, haengt doch stark von seinen Anforderungen ab. Ich brauche gute Netzabdeckung und ausreichend hohe Datengeschwindigkeit. Die Netzabdeckung ist inzwischen bei AIS, DTAC und TrueMove H mit 99,1% gleich. Die Nachteile von True beim Gaming sind fuer mich uninteressant, weil ich darauf keine Zeit verwende. Jeder muss fuer sich selbst entscheiden, was fuer ihn wichtig ist.

Bei der Entscheidung stuetzt man sich dann am Besten auf unabhaengige Vergleichsportale wie OPENSIGNAL:

Mobile Network Experience Report

Damit kann man ermitteln, welche Anbieter die eigenen technischen Anforderungen erfuellen. Danach kommen dann die Kosten und Konditionen ins Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten