Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #751  

Member

Member hat gesagt:
mit AIS hat man in allen Bars und Agogo's Empfang und das in 5G.
Sind die anderen Anbieter ebenso gut
Hast du mit dtac auch, im September für 30 Tage 18 GB unlimited speed für 299 THB.
 
        #752  

Member

Kurze Frage bitte...
Hatte eine 30 Tage SIM Thai Karte AIS auf Phuket...
P.S.war ideal...
Ist diese nun verfallen, inaktiv?
Oder kann ich diese beim nächsten Urlaub nutzen?
Oder muss ich eine NEUE kaufen in Thailand später (SIM)?
Danke...:music:
 
        #753  

Member

Member hat gesagt:
Ist diese nun verfallen, inaktiv?

Das kommt darauf an...
Meine True Karten sind regelmäßig nach 3 Monatiger Nichtnutzung, tot.
Ist mir aber Schnuppe.
Die Nummer ist mir egal und neue Karte kostet 50B.
Wie du deine Karte auch über längere Abwesenheit von Thailand am leben erhälst ist alles hier zig fach beschrieben.
🙋🏻
 
        #754  

Member

Member hat gesagt:
Kurze Frage bitte...
Hatte eine 30 Tage SIM Thai Karte AIS auf Phuket...
P.S.war ideal...
Ist diese nun verfallen, inaktiv?
Oder kann ich diese beim nächsten Urlaub nutzen?
Oder muss ich eine NEUE kaufen in Thailand später (SIM)?
Danke...:music:
Ich habe auch eine Tourist SIM von AIS letztes Jahr im Januar im Flieger von der Thai Air kostenlos bekommen.
Die habe ich dann in Thailand zuerst aufgeladen und Datenvolumen drauf gebucht.

Um sie „Am Leben zu erhalten“ kannst Du dir eine App auf Dein Handy laden (von AIS).
Die heisst „myAIS“.
Wenn Du Deine Thai SIM im Phone lässt bucht die sich per Roaming in ein deutsches Mobilnetz ein. Du kannst damit dann aber nicht viel machen. Denn du hast ja auf der Thai SIM normalerweise das Roaming abgeschaltet.
Aber Du kannst dann mal temporär Deine Deutsche SIM Deaktivieren.
Dann die myAIS App aufrufen. Die loggt sich dann mit Deiner Thai SIM Nummer ein. (Du brauchst natürlich WLAN)
Dann kannst Du da sehen wieviel Du auf Deiner SIM noch an Guthaben hast und wie lange das gültig ist.
Anhang anzeigen image.jpg
Wenn Du etwas runter scrollst siehst Du das da:
Anhang anzeigen image.jpg
Da sieht man dass ich gerade ein Guthaben von 137 Baht habe, Gültig bis 25. April 2023
Wenn Du nun weiter oben auf „TopUp“ gehst, kannst Du Deine Karte mit Guthaben aufladen und das per Kreditkarte bezahlen.
Da reichen 30 Baht um die Gültigkeit der Karte um 30 Tage (1 Monat) zu verlängern.

Ich fliege am 1.4.23 wieder runter und werde vorher meine Karte aufladen.
Dann werde ich auch über die App noch von Deutschland aus (am 1.4. eben oder auch dann vor Ort am 2.4.)
mein Internet Paket buchen.
Am Besten ist da zum Beispiel 7 Tage und 10 GB für 205 Baht:
Anhang anzeigen image.jpg
Wenn ich also vorher noch 500 Baht hoch lade kann ich 3 Wochen lang je Woche 10 GB nutzen.
Da ich 3 Wochen vor Ort bin (bis 22.4.) reicht mir das dann auch. Und durch die Aufladung verlängert sich auch die Gültigkeit der SIM.
Wenn man sich da im Kalender einen Reminder setzt das rechtzeitig zu machen, und immer nur 30 Baht up loaded (87 Cent) dann kann die Karte ewig ihre Gültigkeit behalten.
 
        #755  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe auch eine Tourist SIM von AIS letztes Jahr im Januar im Flieger von der Thai Air kostenlos bekommen.
Die habe ich dann in Thailand zuerst aufgeladen und Datenvolumen drauf gebucht.

Um sie „Am Leben zu erhalten“ kannst Du dir eine App auf Dein Handy laden (von AIS).
Die heisst „myAIS“.
Wenn Du Deine Thai SIM im Phone lässt bucht die sich per Roaming in ein deutsches Mobilnetz ein. Du kannst damit dann aber nicht viel machen. Denn du hast ja auf der Thai SIM normalerweise das Roaming abgeschaltet.
Aber Du kannst dann mal temporär Deine Deutsche SIM Deaktivieren.
Dann die myAIS App aufrufen. Die loggt sich dann mit Deiner Thai SIM Nummer ein. (Du brauchst natürlich WLAN)
Dann kannst Du da sehen wieviel Du auf Deiner SIM noch an Guthaben hast und wie lange das gültig ist.
Anhang anzeigen image.jpg
Wenn Du etwas runter scrollst siehst Du das da:
Anhang anzeigen image.jpg
Da sieht man dass ich gerade ein Guthaben von 137 Baht habe, Gültig bis 25. April 2023
Wenn Du nun weiter oben auf „TopUp“ gehst, kannst Du Deine Karte mit Guthaben aufladen und das per Kreditkarte bezahlen.
Da reichen 30 Baht um die Gültigkeit der Karte um 30 Tage (1 Monat) zu verlängern.

Ich fliege am 1.4.23 wieder runter und werde vorher meine Karte aufladen.
Dann werde ich auch über die App noch von Deutschland aus (am 1.4. eben oder auch dann vor Ort am 2.4.)
mein Internet Paket buchen.
Am Besten ist da zum Beispiel 7 Tage und 10 GB für 205 Baht:
Anhang anzeigen image.jpg
Wenn ich also vorher noch 500 Baht hoch lade kann ich 3 Wochen lang je Woche 10 GB nutzen.
Da ich 3 Wochen vor Ort bin (bis 22.4.) reicht mir das dann auch. Und durch die Aufladung verlängert sich auch die Gültigkeit der SIM.
Wenn man sich da im Kalender einen Reminder setzt das rechtzeitig zu machen, und immer nur 30 Baht up loaded (87 Cent) dann kann die Karte ewig ihre Gültigkeit behalten.
Habe mit auch die AIS-App installieren lassen; nur mit einem kleinen Unterschied.

Nachdem ich gefragt habe, ob es in DE auch funktioniert, hat mir die Dame das Login geändert.
Nun ruft man eine SMS ab und logt sich prompt ein. (Internet)
Dafür habe ich beide Karten aktiv und sämtliche Dienste ausschließlich auf die deutsche Karte konfiguriert.
Die SMS kommen trotzdem an und kosten kein Guthaben.
Aufladen kann ich mit auch problemlos über meine SCB EASY App.
Anrufe aus TH nehme ich nicht an, sondern rufe über meine toolani-App zurück.
 
        #756  

Member

Member hat gesagt:
Da reichen 30 Baht um die Gültigkeit der Karte um 30 Tage (1 Monat) zu verlängern.

Statt mit 30 THB die Gültigkeit um 30 Tage zu verlängern (was ohne App *500*9# entspricht), reicht es auf, 10 THB aufzuladen; das bringt auch 30 Tage längere Gültigkeitsdauer.
 
        #757  

Member

Member hat gesagt:
Kurze Frage bitte...
Hatte eine 30 Tage SIM Thai Karte AIS auf Phuket...
P.S.war ideal...
Ist diese nun verfallen, inaktiv?:music:
Mit *121# kannst du auch ohne App das Guthaben und Kartengültigkeit abfragen. Wie 30 Tage verlängern mit 10 Baht geht, steht hier schon. Max kannst du auf 365 Tage verlängern.
 
        #758  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du Deine Thai SIM im Phone lässt bucht die sich per Roaming in ein deutsches Mobilnetz ein. Du kannst damit dann aber nicht viel machen. Denn du hast ja auf der Thai SIM normalerweise das Roaming abgeschaltet.
Aber Du kannst dann mal temporär Deine Deutsche SIM Deaktivieren.
Dann die myAIS App aufrufen. Die loggt sich dann mit Deiner Thai SIM Nummer ein. (Du brauchst natürlich WLAN)
Also bei mir funktioniert die AIS App auch via WLAN, ohne dass ich eine SIM deaktivieren muss 🤔
 
        #759  

Member

Wo sollte/kann man die Tourist SIM Karte in Pattaya kaufen?
 
        #760  

Member

Member hat gesagt:
Da reichen 30 Baht um die Gültigkeit der Karte um 30 Tage (1 Monat) zu verlängern.
es reichen 10 thb und die kann dir auch jemand anders aufladen... eine Aufladung aktiviert ggf. auch eine abgelaufene Karte...

Member hat gesagt:
Wo sollte/kann man die Tourist SIM Karte in Pattaya kaufen?
7 Eleven eine AIS Karte für 50thb.... oder im AIS-Shop, dann ein Angebot über Line oder die AIS-App zubuchen oder jemand bitten, es schnell mal für dich zu machen, da man das ja auch für andere Nummern buchen lassen kann. Dauert keine Minute.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten