TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

• Ersteller

Member

@paff

Danke für die Infos. So wie ich das verstehe, müsste ich eine neue SIM-Karte kaufen, damit ich ein Datenpaket habe. Aber am einfachsten wird es sein, wenn ich einen Shop gehe und die sollen mir das Ding einfach zum laufen bringen.

Mit der Vorwahlnummer ist nur Deutschland beschrieben, aber ich versuche es einfach mal in die Schweiz. Sehe ja dann schnell ob es geht oder nicht.

Member

Soweit ich weiß gehen die Vorwahlnummern für alle Länder (ggf. halt mit anderen Kosten verbunden).

So wie ich das verstehe, kannst du ein Internet-Paket auf jeden Tarif dazu buchen oder halt die zu deinem Tarif gehörenden Minutenpreise nutzen.

Eine weitere Voraussetzung ist noch die Buchung eines Internet Tarifs, der einfachste 3 Stunden im Monat für 32,10 thai baht. Es gibt eine Menge unterschiedlicher Angebote die man sich auf der Website ansehen kann. Ich habe nur die einfache EDGE GPRS Promotion genutzt. Den Dienst kann man per SMS an die Nummer 1004 bestellen. Ein 3 Stunden Paket wird mit „3hm“ bestellt. Jeden Monat werden einem dann die 32,10 thai baht abgebucht und 180 Minuten gutgeschrieben.

Man sollte auch zwischen allen Angeboten wechseln können. Ggf. ist für die Nutzung von UMTS aber wirklich eine neue Simkarte nötig.

Ich würde auch wie du es vor hast in einen Laden gehen. Man kann seine Telefonnummer ja auch auf eine andere Karte übertragen lassen glaube ich (wenn sie kaputt, verloren etc ist zumindest). Das haben mir jedenfalls Mädels schon erzählt.

Member

Denke ich auch, dass dies möglich sein kann. Meine ist sowieso schon etwa 10 Jahre alt, dann können sie mir gleich eine Mini SIM machen.

Weiss jemand wo ein DTAC Shop in Pattaya ist? Im Tukom sind ja nur freie Händler, wie ich das in Erinnerung habe.

Member

Na da musst du wohl nach Siracha , da gibt's nen Dtac Shop !

Member

@ TC

schau doch mal am Flughafen. In westlicher Richtung - vor dem "Ausgang" in den öffentlichen Bereich - haben DTAC und 1-2-call ihre Shops. Und die 15 Minuten wird/muss Mr. Dang einfach mal warten. Zumal man dort passables Englisch spricht - und Ahnung hat

Member

hats nicht beim Lotus an der sukhum ein shop??

Member

Also ich Habe meine 1.2 Call Simcard schon seit 2,5 Jahren. Je nach Betrag den ich Auflade wird sie immer wieder verlängert.

Dann gibt es noch von 1.2 Call eine NET-Sim bei der sind im ersten Monat nach Aktivierung 30h Internet frei. Die passt für normale Handys als auch für das Iphon 4 und kostet um die 450 Baht.

@ juchas
In Deutschland gibt es die Simcard von Blau World. Da kostet es 9 cent/Min nach Thailand ins Festnetz oder aufs Handy. Pro SMS zahlt man 15 cent.

Member

Bekomme ich auf Koh Samui Datenkarten für mein Ipad oder muss ich mir solch eine Karte vorab in BKK besorgen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank.

Member

Auf Koh Samui gibt es in Chaweng einen 1 2 cal Shop. Der befindet sich im Tesco Lotus ganz hinten Richtung Kino. Dort kannst du dir eine Net-SIM kaufen. Die kostet um die 450 baht. Bei der sind nach Aktivierung 30h Internet frei im ersten Monat.

Member

@jajo84: super Info. Vielen Dank dafür.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten