TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

• Ersteller

Member

Tipp von mir: als ich Ende Juni in BKK am Flughafen ankam, haben die gratis true-Simkarten verteilt. Auf den Karten ist zwar nur ein Startguthaben von 10 Baht, aber immerhin. Scheint eine längerfristige Aktion zu sein. Als ich Anfang Juli zurückflog, haben die immer noch verteilt. Also an alle, die jetzt in BKK ankommen und eine SIM-Karte brauchen: AUGEN AUF!

Member

Member hat gesagt:
Welchen Anbieter würdet ihr denn empfehlen, wenn man von Deutschland aus nach Thailand eine sms aufs handy schicken möchte oder mal nur quatschen möchte mit fällt da nur Lebara ein

Hi juchas,

ich nutze in Deutschland die folgende Website:

http://www.billiger-telefonieren.de/festnetz/schnellrechner/

Es hängt allerdings von deinem Provider ab, ob du von Deutschland aus Call-by-Call machen kannst. Die meisten ISP's haben mittlerweile Call-by-Call eingestellt und ich kenne nur noch t-online als ISP der das gestattet.

Bist du Kunde bei O2 hast du die Möglichkeit, "Global Friends" zu aktivieren. Du kannst 2 Mobilfunknummern und 3 Festnetznummern einrichten. Die Kosten sind dann mit 15 Cent/Minute vom Handy noch relativ überschaubar. Die Aktivierung kostet einmalig 5€, Nummernänderung 1€. Immerhin eine Alternative für Telefonate mit Handy.

LG

KingPing

Member

Hallo Schweizer Iphone Member

Ich hatte im Oktober das Problem, dass mein Iphone 4 mit der Sunrise Karte in TH nicht funktionierte.

Muss ich mein Handy jailbreaken?

Besten Dank für eine kurze Info.

Member

Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp für mich, bei welchem Anbieter in Phuket ich eine "problemlose Micro Sim für Iphone 4 bekomme???
Bei den ganzen Forenbeiträgen bisher bin ich nicht wirklich "fündig" geworden :roll:

Mein Iphone 4 ist unlocked, also für alle Netze offen.
Ich möchte nur keine böse Überraschung wegen den Hintergrund Daten austauschen für Google Maps, Kursrechner etc. erleben.
Da ich nur 10 Tage in Phuket bin lohnt sich ja auch keine Monatsflat.
Mein Laptop nutze ich nur per WiFi im Hotel.

Auf Eure Tipps freue ich mich
Gruß
Takkle

Member

hei hei,
also true move 3g fürs iPhone funktioniert prächtig auf Phuket und in Bkk.
karte rein und los gehts...einfacher gehts nicht!!!
und ist in jedem 7/11 bzw. familymart erhältlich........
ich war zufrieden damit!!!

Member

Moin,

ich bräuchte für meine zwei Wochen Thailand in Bangkok und Ko Samui einfach nur Internet im Smartphone. Am liebsten eine Flatrate, oder rechnet sich das nicht?
Bisher geht es hier ja meistens um SMS oder Telefonie.

Also, welcher Anbieter ist schnell und günstig?

Würde mich über Hilfe freuen. :)

Member

Mit meiner 1-2-Call bin ich auch ins Internet rein. Eine Flatrate wie hier in D gibt es bei den Pepaid Cards wohl nicht. Andrerseits gibt es ja an jeder Ecke Internet Cafes für 10-20 Baht die Stunde.

Member

Ok, danke! Also 1-2-call. Was kostet denn Internet pro Minute? Wenn ich mein Phone normal betreibe, aktualisiert es ja ständig Mails usw... Das könnte ich natürlich auch ausstellen und nur 1x pro Stunde alles checken. Hmm.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten