Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du hast im Prinzip recht.
Für WA ist das hinterlegen einer Rufnummer erforderlich.
Anschliessend könnte man die Sim für immer raus nehmen.
Man braucht sie nur bei Gerätewechsel oder Neuinstallation.
Sobald WhatsApp eingerichtet ist, brauche ich lediglich eine Internetverbindung.
Die kann auch über WLAN erfolgen.
Wenn ich danach eine neue SIM-Karte einsetze, macht das nichts aus
Weiß jemand wie man die Telefonnummer einer Sim wieder sichtbar machen kann? Habe mir im letzten Thailand-Urlaub eine AIS-Sim gekauft, mir aber nirgends die Nummer notiert. Seit dem letzten Handywechsel ist steht bei SIM 2 nur noch unbekannte Nummer. Die SIM funktioniert noch, ich erhalte täglich SMS von AIS. Ich würde gerne vor dem nächsten Thailand-Urlaub das Guthaben aufladen, dafür brauche ich aber die Handynummer.
Sobald WhatsApp eingerichtet ist, brauche ich lediglich eine Internetverbindung.
Die kann auch über WLAN erfolgen.
Wenn ich danach eine neue SIM-Karte einsetze, macht das nichts aus
Das ist klar. Aber sobald die App neu installiert wird oder du ausgeloggt wurdest, benötigst du dieselbe SIM-Karte wieder, um in deinen WhatsApp Account zu kommen.
Hat man inzwischen eine neue SIM-Karte, ist der alte Account verloren.
Viber ist das Line der Philippinen. Hier nutzt man Viber, in Thailand ist jede auf Line.
Zumindest bis vor ein paar Jahren. In letzter Zeit wird jedoch WhatsApp immer populärer.