Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #821  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mich recht erinnere funktioniert das, wenn man sich bei Line mit einer E-Mail-Adresse registriert
Muss man das nicht sogar?
Ist wie gesagt schon lange her ich weiß das gar nicht mehr.
 
        #822  

Member

Member hat gesagt:
Dachte Line hängt wie WhatsApp oder Viber an der SIM-Karte.
Also WhatsApp hängt auch keineswegs an der SIM-Karte / Rufnummer
Viber? Keine Ahnung, was ist das? 🤷🏽‍♂️
 
        #823  

Member

Member hat gesagt:
Also WhatsApp hängt auch keineswegs an der SIM-Karte / Rufnummer
Viber? Keine Ahnung, was ist das? 🤷🏽‍♂️
Dann erklär doch bitte wie du dich in deinen WhatsApp Account ohne SIM-Karte einloggen kannst.
 
        #824  

Member

Member hat gesagt:
Dann erklär doch bitte wie du dich in deinen WhatsApp Account ohne SIM-Karte einloggen kannst.

Du hast im Prinzip recht.
Für WA ist das hinterlegen einer Rufnummer erforderlich.
Anschliessend könnte man die Sim für immer raus nehmen.
Man braucht sie nur bei Gerätewechsel oder Neuinstallation.

Line geht, entweder/oder.
Email oder Tel.Nummer

🙋🏻
 
        #825  

Member

Member hat gesagt:
Dann erklär doch bitte wie du dich in deinen WhatsApp Account ohne SIM-Karte einloggen kannst.
Sobald WhatsApp eingerichtet ist, brauche ich lediglich eine Internetverbindung.
Die kann auch über WLAN erfolgen.
Wenn ich danach eine neue SIM-Karte einsetze, macht das nichts aus 🤷🏽‍♂️
 
        #826  

Member

Weiß jemand wie man die Telefonnummer einer Sim wieder sichtbar machen kann? Habe mir im letzten Thailand-Urlaub eine AIS-Sim gekauft, mir aber nirgends die Nummer notiert. Seit dem letzten Handywechsel ist steht bei SIM 2 nur noch unbekannte Nummer. Die SIM funktioniert noch, ich erhalte täglich SMS von AIS. Ich würde gerne vor dem nächsten Thailand-Urlaub das Guthaben aufladen, dafür brauche ich aber die Handynummer.

Anhang anzeigen Screenshot_20230323_191132_Call settings (002).jpg
 
        #827  

Member

Bei AIS sollte bei Eingabe von *545* deine Nummer angezeigt werden.
 
        #829  

Member

Member hat gesagt:
Sobald WhatsApp eingerichtet ist, brauche ich lediglich eine Internetverbindung.
Die kann auch über WLAN erfolgen.
Wenn ich danach eine neue SIM-Karte einsetze, macht das nichts aus 🤷🏽‍♂️
Das ist klar. Aber sobald die App neu installiert wird oder du ausgeloggt wurdest, benötigst du dieselbe SIM-Karte wieder, um in deinen WhatsApp Account zu kommen.
Hat man inzwischen eine neue SIM-Karte, ist der alte Account verloren.

Member hat gesagt:
Viber? Keine Ahnung, was ist das?
Viber ist das Line der Philippinen. Hier nutzt man Viber, in Thailand ist jede auf Line.
Zumindest bis vor ein paar Jahren. In letzter Zeit wird jedoch WhatsApp immer populärer.
 
        #830  

Member

Member hat gesagt:
Dann erklär doch bitte wie du dich in deinen WhatsApp Account ohne SIM-Karte einloggen kannst.
Festnetz. Der WA Pin kommt per Voice Mail
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten