Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #391  

Member

Member hat gesagt:
Man kann die Karten auch online in D nachladen.Habe meine Karte bestimmt auch schon 10 Jahre.
Wie machst Du das? Und was kostet Dich das?
 
        #392  

Member

Das macht meine Lütte immer wenn sie hier in D ist.Ich frag sie später wie sie das macht.
 
        #393  

Member

my little girl kauft sich einfach ne sim karte von detac für 300 Baht, gilt nen Monat, danach schmeiss ich die karte zerschnitten in den Müll
 
        #394  

Member

Kann man natürlich so machen. Also einfach wegschmeißen.
Die Lösung für meine Frage ist das aber nicht. o_O

Member hat gesagt:
Ich möchte mir eine thailändische SIM-Karte kaufen, die ich dauerhaft behalten kann. Dazu muss ich ja wohl auch von Deutschland aus gelegentlich aufladen.
Gibt es da zwischen AIS, True Move und Dtac Unterschiede, wie häufig und wieviel ich aufladen muss, damit die Karte ihre Gültigkeit nicht verliert?
 
        #395  

Member

Member hat gesagt:
@ escape
Geht das etwa unbegrenzt?
Kann ich also mit 14 mal aufladen tatsächlich 1 Jahr und zwei Monate verlängern?

Wie gesagt hab ich das nur mit 6 Monaten getestet. Ich gehe aber davon aus das es auch mit 14 Monaten funktionieren wird.
Du bekommst ja fast auf die Sekunde genau eine Bestätigungs SMS und da steht drin bis zu welchem Datum sich jetzt die SIM verlängert hat.
Wenn du eine Thai dort mit dabei hast, dann kann sie das auch erfragen.
 
        #396  

Member

Gerade in TH nachgefragt.
Antwort:"Du kannst das nicht weil du das nicht lesen kannst.Wenn ich nächsten Monat komme mache ich das.Du kannst das nicht weil du ein Falang bist."
Ok,wir können es nicht selber.;)
 
        #397  

Member

Member hat gesagt:
Gerade in TH nachgefragt.
Antwort:"Du kannst das nicht weil du das nicht lesen kannst.Wenn ich nächsten Monat komme mache ich das.Du kannst das nicht weil du ein Falang bist."
Ok,wir können es nicht selber.;)

:D
Danke Dir.

Also auch wir Falangs können das sicher.
Soll z.B. wohl hier gehen: Mobile Topup in Thailand
Oder auch hier: Ding ezetop – Applications Android sur Google Play

Aber keine Ahnung, wie das abgerechnet wird und welche Kosten da anfallen...
 
        #398  

Member

Member hat gesagt:
Geht das etwa unbegrenzt?
Kann ich also mit 14 mal aufladen tatsächlich 1 Jahr und zwei Monate verlängern?
Soweit ich weiß ist max. 1 Jahr möglich.

Member hat gesagt:
Also auch wir Falangs können das sicher.
Bei AIS geht das ganz einfach über ungültiger Link entfernt. Von DACH aus muss die Karte aber für Roaming freigeschaltet sein, weil man zum einloggen eine PIN per SMS bekommt.

Ziemlich komfortabel geht´s auch über www.ding.com, das nutze ich relativ oft für meine portugiesische Sim.
 
        #399  

Member

Soweit mir bekannt , kann man thaiändische Sim-Karten hier im Forum aufladen, zumindest gab es das mal.

Ich bin bei Dtac, lade ich 500 Baht auf, verlängert sich die Gültigkeit der SIM-Karte um 1 Jahr. Da ich aber mindest einmal im Jahr in Thailand bin, ist das natürlich kein Problem.

Alternativ kann ich meine oder auch andere Karten auf folgender Web-seite aufladen lassen:

Aryty – Laden Sie ein beliebiges Telefon jederzeit und überall auf – aryty.com
 
        #400  

Member

Hallo Kollegen.

Ich habe mir gerade mal selbst über


Ding exetop aus dem Google-Store

zu Testzwecken den Mindestbetrag in Höhe von 100 Baht
(auf meine Urlaubstelefonkarte von DTAC) spendiert.
Geht genauso fix über

Ding – Laden Sie ein beliebiges Telefon jederzeit und überall auf – ding.com

Vom technischen Ablauf her, sehr einfach..
Deutsches Menü, alles easy...

Das gekaufte Guthaben wurde sofort aufgegebucht..
Durch diese Aufladung verlängert sich jetzt die Gültigkeitsdauer der Sim-Karte
um einen kompletten Monat.

Die Abbuchung erfolgte problemlos über PayPal:

100 Baht Aufladung
gibt es für 3,70 €.

Muss jeder selber wissen, ob ihm der Erhalt der Rufnummer so viel wert ist...
Ich halte den Preis für sehr fair.



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten