Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #402  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kollegen.

Ich habe mir gerade mal selbst über


Ding exetop aus dem Google-Store

zu Testzwecken den Mindestbetrag in Höhe von 100 Baht
(auf meine Urlaubstelefonkarte von DTAC) spendiert.
Geht genauso fix über

Ding – Laden Sie ein beliebiges Telefon jederzeit und überall auf – ding.com

Vom technischen Ablauf her, sehr einfach..
Deutsches Menü, alles easy...

Das gekaufte Guthaben wurde sofort aufgegebucht..
Durch diese Aufladung verlängert sich jetzt die Gültigkeitsdauer der Sim-Karte
um einen kompletten Monat.

Die Abbuchung erfolgte problemlos über PayPal:

100 Baht Aufladung
gibt es für 3,70 €.

Muss jeder selber wissen, ob ihm der Erhalt der Rufnummer so viel wert ist...
Ich halte den Preis für sehr fair.


War Deine Sim für Roaming frei geschaltet? Oder geht das auch so. Meine AIS ist nicht Roaming. Geht das in D Roaming aktivieren?
 
        #403  

Member

Das geht auch ohne Roaming Freischaltung. Nur kannst du dann natürlich nicht die Gültigkeit deiner Karte von Deutschland aus checken.
Aber es funktioniert.
 
        #404  

Member

Member hat gesagt:
Das geht auch ohne Roaming Freischaltung. Nur kannst du dann natürlich nicht die Gültigkeit deiner Karte von Deutschland aus checken.
Aber es funktioniert.

Hallo @jonyw .
Hallo Kollegen.

Genau so ist es....
Trotzdem völlig problemlos....
Und die SIM-Card/Thai-Rufnummer bleibt erhalten...


So Long(hard)

 
        #405  

Member

Also ich habe SMS auch ohne Roaming bekommen und die Gültigkeit meiner Karte kann ich über die App einsehen (myAIS)
 
        #406  

Member

Member hat gesagt:
Also ich habe SMS auch ohne Roaming bekommen und die Gültigkeit meiner Karte kann ich über die App einsehen (myAIS)
Ich habe keine SMS bekommen?
 
        #407  

Member

Das mit der App ist interessant. Schau ich mir mal an. Da ich meine Sim registriert habe, kann ich auch problemlos mit dem Browser auf alle Daten zugreifen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten