Thailändisch lernen

Thai Airways

        #1.111  

Member

habe eben im Videotext gesehen, TG 923 Abflug Uhr 20.40 heute am Freitag von FRA.

Ganz "normale" Flüge wieder oder irre ich mich ?
 
        #1.112  

Member

kein normaler Flug. Extra Flug für Leute die einreisen dürfen mit der Sondergenehmigung
 
        #1.115  

Member

Member hat gesagt:

(Soviel zu "innerhalb 7 Tagen")

Thai Webseite:
  • Wichtiger Hinweis : THAI befindet sich derzeit in einem Schutzschirmverfahren des Central Bankruptcy Court Thailands und wir müssen unsere Kunden leider darüber informieren, dass es uns derzeit vorübergehend untersagt ist, Rückerstattungen durchzuführen. Wir bedauern dies sehr und entschuldigen uns aufrichtig bei unseren geschätzten Kunden für etwaige Unannehmlichkeiten in dieser Zeit. Ungeachtet dessen sind wir weiterhin bestrebt, alle noch ausstehende Anträge auf Rückerstattung mit größtmöglicher Sorgfalt zu prüfen. Weitere Informationen zum Rückerstattungsprozess und zu Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Sanierungsverfahren unseres Unternehmens werden wir schnellstmöglich zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.116  

Member

Das ist mir bewusst und ich erwarte von Thai nicht wirklich eine Rückerstattung. Um aber das Chargeback Verfahren beim Kreditkartenunternehmen anzustrengen, ist die Zahlungsaufforderung notwendig.
 
        #1.117  

Member


Falls es schon einmal gepostet wurde, sorry.
 
        #1.118  

Member

Habe nun den vollen Betrag für meinen Flug, der im März hätte sein sollen, zurückerhalten.

Der Flug wurde mit Paypal bezahlt, der Käuferschutzantrag hat ca. 6 Wochen gedauert, bis die Kohle wieder auf meinem Konto war.

Da ist doch Paypal schneller und unkomplizierter als das ganze Chargebackverfahren der Kreditkarten.
 
        #1.119  

Member

Die Lichter für "Thai Smile" scheinen aus zu gehen.

"Thai Airways‘ Billigtochter vor dem Aus

Nicht mehr viel zu lachen hat Thai Airways Internationals Billigableger. Die Tage von Thai Smile als eigenständige Fluglinie scheinen gezählt zu sein."


Aber auch für die Muttergesellschaft sieht es immer schlechter aus.

"Gläubiger haben Zweifel am Sanierungsplan

Derweil holpert es auf dem Weg zur Sanierung von Thai Airways International. So wollte der Rechnungsprüfer des Unternehmens vergangene Woche den Jahresabschluss der Fluggesellschaft nicht unterzeichnen, da er Bedenken hat hinsichtlich Liquidität, nicht bezahlter Schulden und anhaltender Verluste.


Anfang dieser Woche zeigte sich dann eine große Gruppe von Gläubigern bei einer Anhörung vor dem Insolvenzgericht nicht zufrieden mit dem Restrukturierungsplan für die Fluglinie. Zudem zweifelten sie die Kompetenz des beratenden Unternehmens EY Corporate Advisory an."

Dazu kommen immer mehr Meldungen ans Licht, wo es um Bereicherungen von Mitarbeitern der Thai bei der Beschaffung von A340 Fluggeräten zwischen 2003 und 2004 geht.

 
        #1.120  

Member

Falls die Integration von Thai Smile in die Thai International erfolgen sollte, wünsche ich mir die attraktiven Flight Attendants von Thai Smile on Board. Wäre dann grad ein Grund mal wieder Thai auf Langstrecke zu fliegen!! :p
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten