Thailändisch lernen

Thai Airways

        #1.091  

Member

Member hat gesagt:
Hatte für Ende September über TUI Flug gebucht, vor einigen Tagen bekam ich von Thai Airway die Mitteilung das der Flug nicht statt findet, TUI teilte mir mit das sie mir nicht sagen können ob ich mein Geld zurück bekomme, der "Ball" liegt bei Thai, habe nicht alle Berichte hier gelesen entscheidet sich am 17.08. ob und wer Geld bekommt ? Weiss da jemand Bescheid ?
Von Thai stornierte Tickets sollen bis Ende 2021 gültig bleiben.
Am 17.8. soll dem Gericht ein Sanierungsplan vorgelegt werden( der aber anscheinend noch in Arbeit ist , und vermutlich wird nur ein grober Plan präsentiert um wieder Zeit zu gewinnen), die Aussicht auf Erstattung des bezahlten Geldes tendiert sehr knapp über Null.
Nicht bei Thai direkt gekaufte Tickets(also über Agenturen, Reisebüros, Veranstalter) müssen direkt dort reklamiert /umgebucht werden.
 
        #1.092  

Member

@müsli111,
ich kanns auch nicht ändern. Bin ja selber betroffen und hoffe auch dass die wieder fliegen...
 
        #1.093  

Member

Lasst Euch das Geld wiedergeben.
Das mit der Ticketgültigkeit bis Ende 2021 könnte in die Hose gehen.

1. Sehe ich kaum, wie Thai Geld verdienen will, wenn es kaum internationale Touristen gibt, darauf folgt direkt die 2. Insolvenz.
2. Ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass bis Ende 2021 man immer noch nicht einreisen darf.
 
        #1.094  

Member

Member hat gesagt:
Lasst Euch das Geld wiedergeben.
Das mit der Ticketgültigkeit bis Ende 2021 könnte in die Hose gehen.

1. Sehe ich kaum, wie Thai Geld verdienen will, wenn es kaum internationale Touristen gibt, darauf folgt direkt die 2. Insolvenz.
2. Ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass bis Ende 2021 man immer noch nicht einreisen darf.

Du bekommst (derzeit) kein Geld von TG, da sie in ein Insolvenzverfahren vergleichbar dem Chapter 11 in den USA gehen werden 🤷‍♂️



Aktuelle Optionen:


 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.095  

Member

Wenn es eine Pauschalreise (also Flug und Hotel) ist, bist du versichert über den Veranstalter.
 
        #1.096  

Member

So das ich dieses Jahr nicht mehr nach Thailand kann habe ich beschlossen das Geld zurück zu fordern. Mail an Thai gesendet ( Büro Schweiz) und nur 1 Tag später bekam ich Antwort....ob ich nicht verschieben möchte oder einen Gutschein oder das Geld zurück....Habe mich für Geld zurück entschieden....wieder 24h später folgende Antwort.....Sie haben die Rückzahlung eröffnet, es könnte allerdings bis zu 180 Tage dauern..... Schlussendlich ist es mir egal ob es 3, 90 oder 180 Tage geht.....warum habe ich kein Gutschein genommen? Finnair, Swiss, Aua sind deutlich günstiger als ich bezahlt habe und die Flugzeiten sind auch nicht soooo schlecht....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.097  

Member

Member hat gesagt:
So das ich dieses Jahr nicht mehr nach Thailand kann habe ich beschlossen das Geld zurück zu fordern. Mail an Thai gesendet ( Büro Schweiz) und nur 1 Tag später bekam ich Antwort....ob ich nicht verschieben möchte oder einen Gutschein oder das Geld zurück....Habe mich für Geld zurück entschieden....wieder 24h später folgende Antwort.....Sie haben die Rückzahlung eröffnet, es könnte allerdings bis zu 180 Tage dauern..... Schlussendlich ist es mir egal ob es 3, 90 oder 180 Tage geht.....warum habe ich kein Gutschein genommen? Finnair, Swiss, Aua sind deutlich günstiger als ich bezahlt habe und die Flugzeiten sind auch nicht soooo schlecht....
Wurde dein Flug von Thai storniert?
 
        #1.098  

Member

Member hat gesagt:
So das ich dieses Jahr nicht mehr nach Thailand kann habe ich beschlossen das Geld zurück zu fordern. Mail an Thai gesendet ( Büro Schweiz) und nur 1 Tag später bekam ich Antwort....ob ich nicht verschieben möchte oder einen Gutschein oder das Geld zurück....Habe mich für Geld zurück entschieden....wieder 24h später folgende Antwort.....Sie haben die Rückzahlung eröffnet, es könnte allerdings bis zu 180 Tage dauern.....
Beantrage doch ein "charge back" bei der Kreditkartenbank. Die buchen das Geld zurück von Thai.
 
        #1.099  

Member

INFO:

Der Handel mit Aktien von Thai Airways International Plc wurde heute von der thailändischen Börse ausgesetzt

14. August 2020


BANGKOK. Der Handel mit Aktien von Thai Airways International Plc wurde am Freitag (14. August) von der thailändischen Börse ausgesetzt, nachdem die Wirtschaftsprüfer es abgelehnt hatten, ihren Jahresabschluss für die sechs Monate bis zum 30. Juni 2020 zu unterzeichnen.
Die Wirtschaftsprüferin Deloitte Touche Tohmatsu Jaiyos Co sagte, sie könne aufgrund von Problemen wie mangelnder Liquidität und Schuldenausfällen, die zu „wesentlichen Unsicherheiten“ führten und den Wert von Vermögenswerten und Verbindlichkeiten erheblich beeinträchtigen könnten, keine Schlussfolgerung zu den Aussagen der THAI ziehen.
Die THAI steht unter Insolvenzschutz und wird seinen Rehabilitationsplan am Montag (17. August) dem Insolvenzgericht vorlegen.
 
        #1.100  

Member

Hoffnung für bezahlte Tickets oder Verlängerung der Ungewissheit, ob man jemals mit der "Thai" wie im momentanten wirtschaftlichen Zustand, fliegen kann?

"BANGKOK. Laut Thai Airways International (THAI) bleiben die Tickets bis Ende nächsten Jahres gültig oder können in Reisegutscheine umgewandelt werden, die bis Ende 2022 gültig sind."

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten