Thailändisch lernen

Thai Airways

        #1.071  

Member

Member hat gesagt:
Also da gibt es wohl noch einiges zu klären. Das Folgende habe ich bei "finanztip gelesen"

Das Wichtigste in Kürze


  • Über das sogenannte Chargeback-Verfahren können Sie ungerechtfertigte Kreditkartenzahlungen zurückfordern.
  • Sie können zum Beispiel doppelte Abbuchungen reklamieren, fehlerhafte Belastungen von Hotels oder Autovermietungen, den Ticketpreis für nie stattgefundene Flüge oder betrügerische Zahlungen.
  • Geht ein Anbieter pleite, bevor Sie die bestellte Ware oder Leistung erhalten haben, können Sie die Zahlung ebenfalls reklamieren.
Ich habe jetzt tatsächlich ein chargeback bei der DKB angeleiert und werde wieder berichten. Aber: vor 3-4 Wochen habe ich das schon einmal für 2 Flüge angeleiert, leider jedoch von der ausstellenden Bank bisher lediglich eine Empfangsbestätigung erhalten. Sonst nix !!

Hallo, ich habe auch bei der DKB ein Chargeback angeleiert. Nach einer Ewigkeit kam die Empfangsbestätigung; rund 6 Wochen danach das Schreiben, wonach mir das Geld wieder gutgeschrieben wird. Dauert also tatsächlich ewig. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch klappt.
 
        #1.072  

Member

Member hat gesagt:
Also da gibt es wohl noch einiges zu klären. Das Folgende habe ich bei "finanztip gelesen"

Das Wichtigste in Kürze


  • Über das sogenannte Chargeback-Verfahren können Sie ungerechtfertigte Kreditkartenzahlungen zurückfordern.
  • Sie können zum Beispiel doppelte Abbuchungen reklamieren, fehlerhafte Belastungen von Hotels oder Autovermietungen, den Ticketpreis für nie stattgefundene Flüge oder betrügerische Zahlungen.
  • Geht ein Anbieter pleite, bevor Sie die bestellte Ware oder Leistung erhalten haben, können Sie die Zahlung ebenfalls reklamieren.
Ich habe jetzt tatsächlich ein chargeback bei der DKB angeleiert und werde wieder berichten. Aber: vor 3-4 Wochen habe ich das schon einmal für 2 Flüge angeleiert, leider jedoch von der ausstellenden Bank bisher lediglich eine Empfangsbestätigung erhalten. Sonst nix !!
Member hat gesagt:
Hallo, ich habe auch bei der DKB ein Chargeback angeleiert. Nach einer Ewigkeit kam die Empfangsbestätigung; rund 6 Wochen danach das Schreiben, wonach mir das Geld wieder gutgeschrieben wird. Dauert also tatsächlich ewig. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch klappt.
 
        #1.073  

Member

Hallo nochmal,
ich versprach, zu berichten! Nachdem ich bei "rightnow" gescheitert bin, habe ich, wie oben beschrieben, ein "chargeback" bei der DKB-Bank angeleiert und siehe da, nach ca. 1 Woche habe ich jetzt meinen Flug von SGN nach BKK (Thai Airways) trotz deren Insolvenz vollumfänglich erstattet bekommen. Vielen Dank auch für`s Daumendrücken etc......
 
        #1.074  

Member

Wie ist das eigentlich wenn die Thai wieder fliegt. Haben die dann alle Flugzeuge zur verfügung, oder fehlen viele weildie bei Airbus oder Boing nicht bezahlt sind? Wenn bei einem Flughafen Schulden von der Thai bestehen können die dann ein Flugzeug beschlagnahmen?
 
        #1.075  

Member

Member hat gesagt:
Wenn bei einem Flughafen Schulden von der Thai bestehen können die dann ein Flugzeug beschlagnahmen?
Davon kann man ausgehen denn finanziert wird sicher mit Eigentumsvorbehalt.
 
        #1.076  

Member

Member hat gesagt:
Davon kann man ausgehen denn finanziert wird sicher mit Eigentumsvorbehalt.

Das ist meiner Meinung nach einer der Gründe warum es Thai ab August nicht mehr geben wird und ein
Nachfolgeunternehmen gegründet wird.
 
        #1.077  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist das eigentlich wenn die Thai wieder fliegt. Haben die dann alle Flugzeuge zur verfügung, oder fehlen viele weildie bei Airbus oder Boing nicht bezahlt sind? Wenn bei einem Flughafen Schulden von der Thai bestehen können die dann ein Flugzeug beschlagnahmen?
Mich interessiert eigentlich mehr, WANN die wieder fliegen, als die Tatsache ob die letzten Leasingraten bezahlt wurden.
Im Rahmen der "Insolvenz" wurden sicherlich Vereinbarungen mit den Gläubigern getroffen, damit solch ein Szenario nicht eintritt.
Und, ob alle Maschinen gleich in Betrieb gehen, hängt ja auch vom Buchungsaufkommen ab.
 
        #1.078  

Member

Member hat gesagt:
Das ist meiner Meinung nach einer der Gründe warum es Thai ab August nicht mehr geben wird und ein
Nachfolgeunternehmen gegründet wird.
Ohhh, das Wort zum Sonntag?
Woher nimmst DU denn diese Weisheit?
 
        #1.080  

Member

Member hat gesagt:
Ohhh, das Wort zum Sonntag?
Woher nimmst DU denn diese Weisheit?

Hat weder was mit dem Wort zum Sonntag oder mit irgendwelchen Weisheiten zu tun.
Vielleicht solltest du dein Micky Maus Heft aus der Hand legen und ein paar der zahlreichen
Meldungen über die Thai lesen. Da gab es ja genügend während der letzten Wochen, z.B.

Thai Airways bangt um ihre Flugzeuge

Du könntest dich auch als Topmanager bei der Thai vorstellen und einen Plan vorlegen wie
man mehrere Milliarden Euro Schulden mit einem stark eingeschränkten Flugplan zurückzahlt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten