Member
Member hat gesagt:Also da gibt es wohl noch einiges zu klären. Das Folgende habe ich bei "finanztip gelesen"
Das Wichtigste in Kürze
Ich habe jetzt tatsächlich ein chargeback bei der DKB angeleiert und werde wieder berichten. Aber: vor 3-4 Wochen habe ich das schon einmal für 2 Flüge angeleiert, leider jedoch von der ausstellenden Bank bisher lediglich eine Empfangsbestätigung erhalten. Sonst nix !!
- Über das sogenannte Chargeback-Verfahren können Sie ungerechtfertigte Kreditkartenzahlungen zurückfordern.
- Sie können zum Beispiel doppelte Abbuchungen reklamieren, fehlerhafte Belastungen von Hotels oder Autovermietungen, den Ticketpreis für nie stattgefundene Flüge oder betrügerische Zahlungen.
- Geht ein Anbieter pleite, bevor Sie die bestellte Ware oder Leistung erhalten haben, können Sie die Zahlung ebenfalls reklamieren.
Hallo, ich habe auch bei der DKB ein Chargeback angeleiert. Nach einer Ewigkeit kam die Empfangsbestätigung; rund 6 Wochen danach das Schreiben, wonach mir das Geld wieder gutgeschrieben wird. Dauert also tatsächlich ewig. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch klappt.