Thai Airways

• Ersteller
        #1.121  

Member

Bei Thai Airways ist vielleicht nichts mehr zu holen

Wenn Airlines Flüge annullieren müssen, haben Kunden gemäss der EU-Verordnung über die Fluggastrechte Anspruch auf Rückerstattung der Ticketkosten. Kunden der Thai Airways müssen sich aber mindestens bis Sommer 2021 gedulden.

#1.122  

Member

Habe heute die Eingangsbestätigung der LH Kreditkarte zu meinem Chargebackverfahren erhalten, welches ich Montag eingereicht hatte. Der Vorgang werde geprüft. Es werde aktuell etwas mehr Zeit benötigt.
Ich bin gespannt. Von der Thai selbst keine Reaktion bislang.

#1.123  

Member

Der Artikel ist zwar aus dem Farang. Aber selbst wenn nur die Hälfte stimmt, ist das Ausmass von Misswirtschaft und Korruption erstaunlich.

#1.124  

Member

Member hat gesagt:
Der Artikel ist zwar aus dem Farang. Aber selbst wenn nur die Hälfte stimmt, ist das Ausmass von Misswirtschaft und Korruption erstaunlich.

Es ist wirklich erschreckend, was Korruption so anrichtet. Da gibt es bei Thai tatsächlich super fleißige Mitarbeiter, die 24/7 arbeiten.
Solche Kollegen habe ich auch. Allerdings sind die normalerweise orange und haben Namen wie +RO12. :mrgreen:

#1.125  

Member

Das kann ja kaum jemanden überraschen...… in den letzten Jahren verdienten die rentablen Airlines hunderte Mio. und die Thai brachte es tatsächlich fertig in all diesen Jahren rote Zahlen zu schreiben. Seit Jahren ist ja die falsche Flottenpolitik bekannt (u. a. viel zu viele verschiedene Flugzeugtypen) was Unterhalt und Kosten in die höhe trieb.
Würde mich aber sehr überraschen wenn da mal ein hohes Tier angeklagt würde, siehe Red Bull Erbe … auch das wird versanden und tausende Thai Mitarbeiter werden ihren Job verlieren.

#1.126  

Member

Eine Airline, die in Staatsbesitz ist, hat auf der ganzen Welt die gleichen Probleme.

Das haben auch wir Europäer immer wieder bestätigt.

Alitalia, Air France, Swissair etc.!

✈✈✈✈✈✈✈✈✈✈✈✈✈✈✈✈✈✈✈✈✈✈✈✈✈✈

#1.127  

Member

Hallo Kollegen.

Auch ich habe heute per E-Mail die Flugabsage der TA für den Hinflug im Oktober erhalten.
Ich denke, sie werden dann im nächsten Monat den Rückflug für November ebenfalls von sich aus stornieren.

Da ich keine monetäre Erstattung möchte, fällt mein Ticket dann wieder in die automatische TA-Garantie mit Abflug bis Ende 2021 zurück.

Mein (mir bekanntes!) Risiko: Falls es die TA bis dahin noch gibt...??!!

Ich muss hier noch einmal die vorzügliche Arbeit der TA-Mitarbeiter in Frankfurt erwähnen.
Angesichts von tausenden Anfragen bin ich sehr zufrieden mit deren Support.
Meine bisherigen zwei E-Mails wurden beide innerhalb von 7 Tagen beantwortet und meinem Wunsch auf persönlichen Kontakt per Telefon wurde ebenfalls entsprochen...

So Long (hard)
.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.130  

Member

Da muß aber viel Kaffee und Kuchen gegessen werden, damit Thai in die schwarzen Zahlen kommt

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten