Thai Airways

• Ersteller
        #1.141  

Member

Hallo,habe über Visa eine Rückerstattungs Reklemation gemacht und mein Geld für den Mai Flug zurückerstattet bekommen nach ungefähr 6 Wochen.

#1.142  

Member

AKTUELLE FLUGINFORMATIONEN / Vorrübergehende Stilllegung des Flugbetriebs 01. April – 30. November 2020

Update : 22. September 2020
Aufgrund der verschärften Einreisebestimmungen für Thailand und massiven Einschränkungen auf dem gesamten internationalen Streckennetz, sieht sich Thai Airways leider gezwungen, den Flugbetrieb vorrübergehend ruhen zu lassen.
Davon betroffen sind auch alle Europa-Strecken in der Zeit vom 01. April 2020 bis 30. November 2020. Die Flüge zwischen Frankfurt bzw. München und Thailand werden für diesen Zeitraum ausgesetzt. Betroffen sind die Flugnummern TG921/920, TG923/922, TG926/927 für Frankfurt und TG925/924 für München.
Die innerthailändischen Strecken werden momentan ausschließlich von Thai-Smile durchgeführt.
Wir bedauern die Flugstreichungen zutiefst und versuchen aktuell, weitere Informationen zusammenzustellen und hoffen, viele Fragen zeitnah beantworten zu können.

#1.143  

Member

Kann irgendwie nicht ganz stimmen.
Mein Flug mit TG922 von Bkk nach FRA geht am 30.09.

Nach insgesamt 4 Umbuchungen ist er bestätigt.

#1.144  

Member

Member hat gesagt:
Kann irgendwie nicht ganz stimmen.
Mein Flug mit TG922 von Bkk nach FRA geht am 30.09.

Nach insgesamt 4 Umbuchungen ist er bestätigt.
Ich befürchte mal, dass dein Flug nicht gehen wird. Die Meldung ist ziemlich eindeutig und auf der Webseite einsehbar:

#1.145  

Member

Also auch keine Rückführungsflüge für Thais aus Deutschland mehr? Wie kommen die denn jetzt hier weg?

#1.147  

Member

Member hat gesagt:
Also auch keine Rückführungsflüge für Thais aus Deutschland mehr?

Was haben die Rückführungsflüge mit Thai Airways zu tun?

Genau nichts.

Die werden von der Thai Botschaft organisiert. Frei Buchen könntest du die noch nie.

#1.148  

Member

Member hat gesagt:
Was haben die Rückführungsflüge mit Thai Airways zu tun?
Diese Flüge wurden aber bis vor kurzem noch ausschließlich von Thai Airways durchgeführt.
Inzwischen sind neben Emirates auch noch andere Fluggesellschaften zugelassen.

#1.149  

Member

@Bartel lies erst mal genau um was es geht.

@recpatt kam mit der ollen Kamelle das Thai bis zum 30.Nov den Flugbetrieb eingestellt hat.
(glaubt eigentlich jemand das sie dieses Jahr den regulären Flugbetrieb überhaupt wieder aufnehmen?
Ist das selbe wie bei Boeing und der Max. Da sind auch alle jeden Monat auf das versprochene Software Update reingefallen)

@Jannemann war dann ganz aufgeregt das keine Rückführungsflüge mehr durchgeführt werden

Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun.

Und ja neu können auch Flüge mit Eva Air, Emirates und Singapore Airline gebucht werden.
Voraussetzungen ist aber immer die Einreise Erlaubnis der Thailãndischen Botschaft.

#1.150  

Member

@wumme, ich denke wir reden über unterschiedliche Dinge.
Deine Aussage konnte so verstanden werden, dass TA den Flugbetrieb komplett einstellt.
Das betrifft aber "nur" den regulären Linienbetrieb.
Die Repatrierungsflüge werden weiterhin auch von TA durchgeführt.
Wobei Thai, die in die kostenlose staatliche Quarantäne gehen, nur mit diesen Flügen
nach Hause dürfen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten