Thailändisch lernen

Thai Airways

        #182  

Member

Member hat gesagt:

Schaut ja ganz mies aus,hätte das nicht gedacht. Die nächsten,die pleite gehen,wenn kein Wunder passiert


So schnell geht Thai Airways nicht pleite das währe ja das selbe wie LH
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
gibt es eigentlich noch Viele, die Gesicht zu verlieren haben?


Zumindest vom Mangement so ziemlich alle .

So wie sich hier viele nicht vorstellen können , das Thai verschwindet , ist die Botschaft bei vielen in der Teppich Etage auch noch nicht angekommen.
Anders kann ich mir die Pressemitteilungen der letzten Jahre und die verfehlte Flottenpolitik der Thai nicht erklären .

Als Muster fliegen die so ziemlich alle Typen die für die Langstrecke verfügbar sind .
A330 , A350 , A380 , 777-200, 777-300 , 747 und 787-8 /9

Wie will man da Synergieeffekte generieren? 2 Typen reichen ....

Dazu kommt eine Wundertüte an Mustern die man gerne kaufen möchte . Da haben einige die Zeichen der Zeit nicht verstanden .
Das der Service nicht mehr Up to date ist , kreide ich Thai nicht mal so an . Das ist ein Thailändisches Problem der letzten Jahre .
Auf Erfolg kann man sich nunmal herrlich ausruhen .

Ich hoffe das sie noch die Kurve kriegen, zur Not auch mit Massenentlassungen . Thailand ohne Thai funktioniert nicht .
 
        #184  

Member

Member hat gesagt:
So schnell geht Thai Airways nicht pleite das währe ja das selbe wie LH
Hab da was im hinter kopp mit der swissair,war da nicht auch mal was?
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Hab da was im hinter kopp mit der swissair,war da nicht auch mal was?
Member hat gesagt:
Hab da was im hinter kopp mit der swissair,war da nicht auch mal was?

Die Thai ist aber eine Nummer grösser und hat auch eine viel höhere Bedeutung für den Staat als die damalige Swissair.

Die Airline braucht jedoch dringend eine Umstrukturierung und bis diese in X Jahren durch ist, wird die Airline von der Regierung am Leben erhalten.
 
        #186  

Member

Member hat gesagt:
gibt es eigentlich noch Viele, die Gesicht zu verlieren haben?


mein Gedanke ging weit über ThaiAir hinaus, die Überlegung bezog sich auf das ganze Land mit all' seinen Vertretern (m/w), all' den lustigen Scharaden u. bewußten Vorwärts/Rückwärtsgängen - dabei kann doch keiner der Verantwortlichen u. Beteiligten ernst bleiben?! Nimm' doch nur die Touristikindustrie u. deren handfeste, bewußte Fehlberechnungen - u. das seit x Jahren? wo gibt es z.B. dort u. im dazu gehörigen Ministerium noch "Gesicht zu verlieren"?
 
        #189  

Member

Konnte sich früher auch niemand vorstellen dass die damalige Swissair mittels Grounding erledigt wurde …. wenn Thai nicht mehr fliegen würde, hätte es genügend andere Airlines die in die Bresche springen würden. Vermutlich würde dann Qatar statt 6 mal täglich 10 mal zw. DOH und BKK fliegen... innerhalb Asiens expandieren die Billigflieger wie Vietjet, Air Asia usw. Eine nationale Airline hat viel mit Prestige zu tun und im Beispiel von Thai fliegt hier eine Staatsairline die seit einigen Jahren Verluste einfliegt in denen andere Airlines grosse Gewinne erzielten. Sollten die Kerosinpreise weiter ansteigen und der Staat nicht weiter Kohle einschiessen.. bin ich nicht so sicher ob es die Thai in Zukunft noch geben wird??
 
        #190  

Member

Abgesehen davon das Thai nicht von DUS fliegt,würde ich grundsätzlich nicht mehr Thai buchen.
Es besteht nunmehr das erhöhte Risiko das Thai insolvent wird, ergo der bezahlte Flugpreis verloren geht.
Diese Überlegungen haben mich bei der Air Berlin Pleite vor Verlust geschützt obwohl die ja nieeee - dank Ethiad - insolvent gehen könnten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten