Thailändisch lernen

Thai Airways

        #191  

Member

Thai wird kein ein Grounding erleben, vorher würden Anteile an Investoren, vermutlich Chinesen verkauft um an frisches Geld zu kommen.

Zudem würde die Regierung niemals zulassen das ein Grounding während der kommenden High Season passiert!

Klar bei der Swissair hat es auch niemand erwartet das die Vögel am Boden bleiben, nur hat die Thai ein viel höheren Stellenwert für die Regierung als es die Swissair damals hatte.
 
        #192  

Member

Member hat gesagt:
Als Muster fliegen die so ziemlich alle Typen die für die Langstrecke verfügbar sind .

Die Konfiguration der Flotte halte ich mit für das größte Problem, nicht nur für Langstrecke.

Kurz- und Mittelstrecke müsste ebenfalls neu überdacht werden. Thai Airways sollte sich konsequent von alten Modellen trennen oder sie per Leasing an andere Unternehmen abtreten. Eine Verjüngung der Flotte würde immense Kosten sparen und auch den Treibstoffverbrauch senken. Die dadurch frei werdenden Slots ließen sich mit Gewinn verkaufen oder zumindest umsetzen.

Zudem sollte man sich konsequent von Strecken trennen, die nicht mehr rentabel sind und so für Verluste sorgen.

Ich weiß nicht, welche Vorteile die Mitgliedschaft in der Star Alliance bringt, die Thai war schließlich auch Gründungsmitglied. Ich erinnere mich aber an die Zeit davor, und da hatte die Thai einen erstklassigen Ruf und war zudem eine günstige Airline. Das ist aber jetzt rein subjektiv gesehen.
 
        #193  

Member

Member hat gesagt:
Kurz- und Mittelstrecke müsste ebenfalls neu überdacht werden.

Für Kurz und Mittelstrecke gibt es schon die Tochter Thai Smile.
Diese ist übrigens Ausgezeichnet als eine der besten Low Cost Airlines in Asien.
Immer wenn ich kann buche ich die.
Neu kannst du bei Star Allianz dein Gepäck mit dieser Airlines durchchecken.

Thai muss einfach die Synergien innerhalb der Company besser nutzen.

Dazu gehört natürlich auch ein neues Management, das sich von alten Zöpfen trennt.
Ein CEO der öffentliche das eigene Grounding profezeit ist untauglich für diese Mammut Aufgabe.
Der Schaden ist aber schon angerichtet, wenn man so liest wie einige ihre Buchungen überdenken.


Member hat gesagt:
Ich weiß nicht, welche Vorteile die Mitgliedschaft in der Star Alliance bringt


Wenn Sie nicht schon Mitglied wären. müssten sie jetzt eintreten ;-)
Ohne Allianz im Rücken überlebst du nicht.
Denke mal an die vielen Transfer Passagiere.
BKK ist nicht umsonst einer der grössten Airports in Asien.

Die Frage wäre höchstens ginge es Thai bei Oneworld besser?
 
        #194  

Member

Member hat gesagt:
So schnell geht Thai Airways nicht pleite das währe ja das selbe wie LH
Habe schnell ein Gedicht für Euch geschrieben ...

Blüten Düfte in den Lüften:


Nach Thailand ziehts jet stream Wind
auch Farang's Libido zum Blüten-Kind

Thai‘s air und way‘s, die Lotosblüten
Sitze am Gang sie mich wohl-behüten

Durch Bullauge Thailand so aufsauge
Ein Duft es kommt vom Mandelauge

Lila Interieur es bleibt die Thai Kultur
Die Weiblichkeit übertönt Jet‘s in pur

Feine Glieder mir den Whisky reichen
Lippen weich so das Food aufweichen

Schwer die Lieder unter denen Träume
Nach Landung so Vergangenheit räume

Frei nach thai.fun
 
        #195  

Member

Member hat gesagt:
Habe schnell ein Gedicht für Euch geschrieben ...

... der werfe den ersten Steintisch!

zwar werde ich keinen Steintisch werfen, auf jeden Fall aber einen Jambus - der fehlt nämmich noch am Jedicht
 
        #200  

Member

Member hat gesagt:
passt irgendwie nicht dazu, das sie fast pleite sein sollen

doch, haargenau paßt das!!! sich selbst u. seine Gruppe schnell noch einmal "sanieren", bevor das Ganze implodiert
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten