Thailändisch lernen

Thai Airways

        #201  

Member

Na ja zumindest mein Flug im Jänner wird dann noch stattfinden (hoffnung)
 
        #202  

Member

bei der Swissair anno dazumal wurde einfach der Stecker gezogen, respektive keine finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt. Wieso dies bei der Thai nicht auch geschehen könnte... ?? … ist wohl schneller passiert als manche denken. Hoffen wir mal für die Thai-Flieger dass es nicht soweit kommt.
 
        #203  

Member

Member hat gesagt:
zwar werde ich keinen Steintisch werfen, auf jeden Fall aber einen Jambus - der fehlt nämmich noch am Jedicht

Da hast du recht. Ein bloßes Reimeschmieden
das stellt den Leser nun mal nicht zufrieden.
Ein Metrum wie 'nen Jambus braucht es schon,
'nen Versfuß wie 'nen Daktylus, Trochäus ...

Erst aus geschickter Kombination
von Reim und Rhythmus und auch Klang und Ton
kann dann etwas entsteh'n wie ein Gedicht.
Ganz ohne Rhythmus funktioniert das nicht.

Der Endreim ist gar nicht essentiell
für ein Gedicht. Dazu ein Beispiel schnell:
auf Reime konnte der Homer verzichten,
auf den Hexameter jedoch mitnichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #204  

Member

Der Vorsitzende von Thai Airways International tritt zurück

Bangkok. Nachdem die nationale Fluggesellschaft Thai Airways International (THAI) seit Monaten finanziell ums Überleben kämpft, hat der Vorsitzende von THAI jetzt die Konsequenzen gezogen und ist offiziell zurück getreten. Der thailändische Verkehrsminister drängt bereits auf weitere Rücktritte.

 
        #206  

Member

Verluste von Thai Airways betragen im dritten Quartal 4,68 Mrd. Baht

Bangkok - Die nationale Fluggesellschaft Thai Airways International (THAI) gab am Donnerstag (15. November) den Umsatz des Unternehmens und seiner verbundenen Unternehmen im dritten Quartal 2019 bekannt und meldete einen Nettoverlust von 4,68 Mrd. Baht, 27 Prozent mehr als im Vorjahr oder 994 Millionen Baht. Dieser Verlust entspricht einem Verlust je Aktie von 2,14 Baht.

 
        #207  

Member

Davon abgesehen, auf meinem 3 Flugabschnitten München -Bangkok -Chiang Mai -Bangkok -Manila war der Service gut bis sehr gut und die Flüge überpünktlich.
 
        #210  

Member

Alle Achtung !

Eine neu gestaltete Lounge der Thai ,
und ganz ohne MITROPA Flair . Echt gelungen ,
wurde ja aber auch Zeit .
Mit den Vouchern der QATAR mußte man vor Jahren ja die abgewetzten Thai Lounges benutzen , leider .
Als Star Alliance Kunde ging man doch gerne zu EVA oder in die Kris Lounge , könnte sich nun wieder ändern .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten