Thailändisch lernen

Thai Airways

        #221  

Member

Ja, 19. März 2020 München - Saigon - 27. März 2020 Saigon - Bangkok - 07 April 2020 Bangkok - München 710,00 €.
Im Januar gleiche Strecke ca. 1000,00 €.

Also habe ich mich natürlich für die März Variante entschieden.

Gruß

Cerace
 
        #222  

Member

Member hat gesagt:
Komisch.... da wird über die finanzielle Schräglage der Thai berichtet und dann gleichzeitig wird über die (hohen?) Ticketpreise gemotzt. Wenn die Thai nach mehreren Jahren mit Verlusten wieder Gewinn schreiben will (und gemäss Regierung) auch muss, wird sie um höhere Ticketpreise kaum herum kommen. Personal wurde ja schon abgebaut und frühzeitig in Pension geschickt.. und wenn man den Aufwand einer Flotte mit B787, B777, A350, A380 (neben alten B747, A330..) anschaut... kann man sich etwa ausrechnen wie hoch die Chancen auf baldige Gewinne sind!

Naja höhere Preise in der Eco hätte zur Folge das noch mehr Passagiere auf die günstigeren Airlines ausweichen. Thai sitzt da, gerade mit Flügen von Europa nach BKK in der Falle. Hingegen bin ich der Meinung das sie in der Business Class günstiger werden sollten.
Ich kenne zwar keine Vergleichszahlen was die Auslastung betrifft, mir fällt jedoch immer wieder auf das etliche Airlines Business Tickets um einiges günstiger anbieten als Thai.
Egal von welchem Abflugort man schaut, die Thai ist immer bei den teuren Airlines wie z.B. der Singapore Airlines zu finden.
Emirates, Qatar, Oman, Air France-KLM, Eva und sogar die Airlines des Lufthansa Konzerns sind meistens mit Abstand um einiges günstiger.
Wie ich anderen Freds geschrieben habe schaue ich mich nach einer Alternative zu meiner bisherigen Airline (Lufthansa und deren Töchter) um und Thai kommt aufgrund der hohen Preise in der Business gar nicht in Frage, obwohl die Airline eigentlich zu meiner Top3 gehören würde.

Daher sollten sie die Preise in der Eco halten, sind ja auch Direktflüge welche auch mal einen Hunderter mehr kosten darf und in der Business sollten sie in die Region der arabischen Airlines kommen.
Ich bin überzeugt das dann einige von uns, welche sich Business gönnen anstatt in der Wüste zwischen zu Landen, zur Thai wechseln würden.

Auch sollten zumindest in der Low Season einige Verbindungen nach Europa eingestellt werden! Da fliegen täglich über 10 Maschinen halbleer nach Europa und zurück, das kann ja nicht rentabel sein.

z.B. Die Verbindung von Milano aus streichen und die wenigen Passagiere in Zusammenarbeit mit Swiss nach Zürich bringen, dann kriegt man zumindest eine Maschine voll. Kopenhagen - Oslo dasselbe.
 
        #223  

Member

Habe vor drei Wochen FRA-BKK am 11. Mai, BKK-HKT am 15. Mai und HKT-FRa am 29 Mai für 660 Euro gebucht.

Im letzten Mai (2019) hatte ich das ganze, FRA-BKK und HKT-FRA für 540 bei Qatar gebucht und den Flug BKK-HKT bei Thai für knapp 30 gebucht.

Die Thai wollte im letzten Mai für die 3 Flüge ca 610 wenn ich mich richtig erinnere. Mit Qatar hätte ich jetzt im Mai 2020 so knapp 610 und für den Inlandsflug wieder so knapp 30 Euro bezahlt.

Habe mich dieses Mal für die Thai entschieden, da ich mit der Qatar das letzte Mal nicht so ganz zufrieden war. Meines Erachtens sind die 777 bei Qatar zu eng bestuhlt. 3-4-3.
Die Thai bestuhlt ihre 777 mit 3-3-3. Habe aber dieses Mal die zwei Hauptflüge FRA-BKK und BKK-FRA mit der A380, ist mein Lieblingsflieger.
 
        #224  

Member

Member hat gesagt:
Hingegen bin ich der Meinung das sie in der Business Class günstiger werden sollten

das sind doch Präventivpreise, um die BUS freizuhalten für all' die Abstauber aus TH Regierungskreisen, die ja für lau fliegen (dürfen/wollen); in der FIRST ist dieses Bild noch schlimmer, selbst schon 2-3 Male erlebt
 
        #225  

Member

Member hat gesagt:
Naja höhere Preise in der Eco hätte zur Folge das noch mehr Passagiere auf die günstigeren Airlines ausweichen. Thai sitzt da, gerade mit Flügen von Europa nach BKK in der Falle.

Da bin ich mir nicht sicher. Manche wollen einfach einen Direktflug und nicht 4,5,6 Stunden iwo auf einem Airport rumschimmeln.
Ich habe letztes Jahr den Umweg über Kiew gemacht und fand es ziemlich öde da am FH zu hocken.
Ich brauch aber auch keine Raucherpause.

Dieses Jahr fliege ich Thai und der Preis für die Holzklasse ist mir einfach mal egal.
 
        #227  

Member

Member hat gesagt:
Also:
Gestern mittag nachgesehen über Ostern...
Eco ab 850€ ,C ab 2600€ .....
Heute
Eco ab 1000€, C ab 3800€


Ich verstehe es nicht, was soll diese Preispolitik???
Heute (gerade eben) nachgesehen ,genau der gleiche Flug, vom 4.4 ab Fra ,Zurück am 19.4 von MNL in "c" = 2800€ !!!!
Innerhalb von 4 Tagen 1200€ rauf, anschließend wieder 1000€ runter!

Sitz da einer am PC der an Silvester bis heute etwas mao mao war/ist???
 
        #228  

Member

Habe von 21.03 - 0.4.04.2020 von Fra nach BKK 694,61 € bei Thai gelöhnt
 
        #229  

Member

Achtung der Hammer:

Den gleichen Flug jetzt telefonisch bei ROP angefragt!!!!!!
😖😖😖😖😖😖😖

5100€ hat Sie mir als Sparpreis genannt!!!!

Im Vielflieger Programm ROP sind die Meilen richtig entwertet worden.......

Überlege mir gerade ernsthaft auf Wüstenairline zu wechseln!!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten