Thai Airways

  • Ersteller
        #381  

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Member hat gesagt:
München wird auch nach dem 1. April weiter angeflogen. Flüge gehen raus nach Bangkok und rein von Bangkok
Thai Airways ist es ab sofort untersagt auf allen internationalen Flugstrecken nach Thailand, Passagiere ohne thailändische Staatsbuergerschaft bzw. ohne eine ständige Aufenthaltsgenehmigung fuer Thailand zu befoerdern. Steht so auf der Seite von Thai Airways
 
        #382  

Member

Member hat gesagt:
Das gilt auch für @Pilo.
Und natürlich die Reisekrankenversicherung mit 100000 USD für den Coronafall
Nein. Nicht mehr. Ist inzwischen alles gecancelt.
 
        #383  

Member

Man kann gespannt sein ob die Thai die ganze Corona-Kriese übersteht? oder ob die Airline in Konkurs geht und neu (in kleinerer Version) wieder zum Leben erweckt wird?! …. hängt wohl generell davon ab wie lange Dauern wird, es wäre nicht die erste Airline welche in den kommenden Monaten Pleite gehen wird ...
 
        #384  

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Member hat gesagt:
Die Hotline haben sie bei Thai Airways nun abgeschaltet. Auf E-Mails erhält man keine Antwort, zumindest nicht seit X Tagen......

In der Regel beantworten sie die Mails innerhalb 48h war jedenfalls bei mir so
 
        #386  

Member

Member hat gesagt:
Man kann gespannt sein ob die Thai die ganze Corona-Kriese übersteht?
Es ist die staatliche Fluggesellschaft Thailands..ein Aushängeschild. Hoffe die Thais machen nicht den gleichen Fehler wie die Schweizer.
 
        #387  

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Member hat gesagt:
Man kann gespannt sein ob die Thai die ganze Corona-Kriese übersteht? oder ob die Airline in Konkurs geht und neu (in kleinerer Version) wieder zum Leben erweckt wird?! …. hängt wohl generell davon ab wie lange Dauern wird, es wäre nicht die erste Airline welche in den kommenden Monaten Pleite gehen wird ...

Selbst wenn, könnten sie sich ggf. dadurch sinnvoll und vielleicht auch aus staatlichen Töpfen genährt konsolidieren. Aber das ist eben Mutmaßung.
Es gab ja bereits vor Monaten schon Hinweise bzgl. Wirtschaftlichkeit.
Ich stimme zu, als staatliches Aushängeschild wird dies sicher zudem bzgl. Image/Prestige bewertet werden.
 
        #388  

Member

Member hat gesagt:
Es ist die staatliche Fluggesellschaft Thailands..ein Aushängeschild. Hoffe die Thais machen nicht den gleichen Fehler wie die Schweizer.

Ja und Nein !

Thai ist zuerst eine Aktiengesellschaft die jeden Tag an der Börse gehandelt wird .
Der Kurs lag heute bei ca . 8 Cent / 8 Rappen je Papier .
Wer günstig Heizmaterial für den nächsten Winter kaufen möchte ist hier richtig .
Der Kurs ist ja nur deswegen so niedrig weil die bereits jegliches Vermögen verkauft haben , Flugzeuge , Hangar etc.
 
        #389  

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Member hat gesagt:
Das Wort kundenfreundlich ist im Zusammenhang mit der Airline das völlig falsche Wort. Für mich ist das äußerst fragwürdig, manch einer würde sogar von Abzocke sprechen.

Airline streicht den Flug - Kunde muss kostenpflichtig stornieren, damit er sein Geld zurück bekommt. Da muss man schon arg viel Sang Som saufen um das zu verstehen. Der Reisegutschein ist ja auch nutzlos, gerade wenn man z.B. nur zu dem Zeitpunkt reisen kann, den man ursprünglich gebucht hatte.

Die Hotline haben sie bei Thai Airways nun abgeschaltet. Auf E-Mails erhält man keine Antwort, zumindest nicht seit X Tagen......

Für die Misere ( Corona ) kann Thai ja auch nichts , das ist höhere Gewalt . Deswegen Goodwill mit dem Gutschein , aber keine Erstattung . Bist wohl lange nicht Condor geflogen .
War doch vor 10 Jahren mit der Aschewolke auch so . Die Staaten haben die Flugverbote ausgesprochen , die Airlines mußten es dann ausbaden .
Wenn du am Fraport deinen gebuchten Zug verpasst weil du in eine intensive Zollkontrolle kommst ist das höhere Gewalt - Pech gehabt .
Thai sagt doch mit Recht " Wir lieben Fliegen "
 
        #390  

Member

Member hat gesagt:
Für die Misere ( Corona ) kann Thai ja auch nichts , das ist höhere Gewalt . Deswegen Goodwill mit dem Gutschein , aber keine Erstattung . Bist wohl lange nicht Condor geflogen .
War doch vor 10 Jahren mit der Aschewolke auch so . Die Staaten haben die Flugverbote ausgesprochen , die Airlines mußten es dann ausbaden .
Wenn du am Fraport deinen gebuchten Zug verpasst weil du in eine intensive Zollkontrolle kommst ist das höhere Gewalt - Pech gehabt .
Thai sagt doch mit Recht " Wir lieben Fliegen "

Ist das so zutreffend?
Die Zollkontrolle verantwortet sicher nicht die Fluggesellschaft.
Aber diese cancelt ja (ggf. wegen staatlicher Regulation). Dennoch cancelt sie. Insofern scheint sie dem Kunden verpflichtet. Vertraggeber/Vertragnehmer. Ob sie Regress gegen den Regulationsgeber hat, scheint etwas anderes.
Ich bin aber Laie.
 
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