@cnb1806 auch wenn ich deine Meinung teilweise nachvollziehen kann, verstehe ich natürlich auch alle betroffenen.
Letztendlich verlieren beide Seiten.
Das die Fluggesellschaften Umbuchungen als erstes Mittel ansehen verstehe ich auch.
Ich frage mich aber auch wie das umgesetzt werden soll wenn wir zur Normalität zurückkehren.
Was passiert wenn alle Deutschen die jetzt ihre Flüge verschieben dann zum Beispiel nicht wie gewöhnlich verteilt in den Urlaub wollen sondern alle konzentriert innerhalb von 3 Monaten?
Wie wollen das die Fluggesellschaften machen. Die Flieger sind ja dann schon mehr oder weniger ausgebucht und der Anteil neuer Tickets wird sinken weil keine Kapazitäten vorhanden sind.
Fragen über Fragen.
Das einige den schwarzen Peter einfach den Fluggesellschaften in die Schuhe schieben wollen ist aber dumm.
Die wollen ja fliegen. Dürfen es aber nicht.
Und der Vergleich von @piet62 lässt sehr zu wünschen übrig. Der Schlosser will dir ja gar keine Fenster anstatt des Tores anbieten.
Leider ist in deinem Dorf eine Seuche ausgebrochen oder in seinem. Und deshalb kommt er in dein Dorf nicht rein oder aus seinem nicht raus.
So wird wohl eher ein Schuh draus.
Wie gesagt ich verstehe das du nicht erfreut bist.
Aber so ist die Situation nun einmal jetzt.