Thailändisch lernen

Thai Airways

        #431  

Member

Ich habe heute die Info von der Thai erhalten das mein Hinflug 30.4. ab Frankfurt und der
Rückflug am 17.5. gecancelt ist . Ich soll mich bei Fragen an mein Reisebüro wenden .:D
Hab bei Flugladen DE gebucht und bin jetzt mal gespannt wie es weiter geht .
 
        #432  

Member

@zzzpredator Flugladen wird automatisch von der Airline über die Flug Annulierung benachrichtigt und holt Dir dann automatisch von der Airline das Geld zurück und schickt es Dir zurück auf dem Wegen wie Du bezahlt hattest.
Das wird aber mehrere Wochen dauern.
So hat es mir Flugladen mitgeteilt.
 
        #433  

Member

Member hat gesagt:
meine Antwort von Thai

Von: Thai Reservation
Gesendet: Donnerstag, 19. März 2020 13:32
An: *******@bluewin.ch
Betreff: RE: Stornierung L5W***



Guten Tag Herr ********,



Die folgende ist unsere momentan Regelung ;



Tickets mit Abflug bis 30. April 2020 sind innerhalb der gleichen Season und bis zum 15. Dezember kostenlos umbuchbar.

Muss ein Ticket auf einen höheren Tarif aufgezahlt werden (z.B. Saisonzuschlag), wird die Umbuchungsgebühr von CHF180.00 pro Person erlassen. Wir verrechnen die Tarifdifferenz.
Geben Sie uns am Besten Ihre neuen Reisedaten bekannt, dann teilen wir Ihnen allfälige Kosten mit.

Eine Stornierung ist gegen CHF180.00 pro Person möglich. Wenn Ihr Flug von Thai Airway gestrichen wurde, wird die Stornogebühr erlassen.

Geben Sie uns doch Bescheid, wie Sie vorgehen möchten.



Danke für Ihre schnelle Antwort.



Mit freundlichen Grüssen,



Kingkan Fischer
Reservation & Ticketing Agent

Thai Airways International
Public Company Ltd.
Bahnhofstrasse 67/ Sihlstrasse 1
8001 Zurich, Switzerland
Tel. +41 44 215 65 00
Fax +41 44 212 34 08
www.thaiairways.com







Wichtige Information:

Aufgrund der aktuellen Situation und der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus bleibt unser Kundenschalter in Zürich vorübergehend geschlossen.

Gerne sind wir für Sie telefonisch oder per Email erreichbar. Vielen Dank für Ihr Verständnis.



Important Information:

Due to the current situation and the spread of the novel coronavirus, our ticket office in Zurich will temporarily remain closed.

Please contact us by phone or write an email and we will be happy to assist you. Thank you for your understanding.











Ich hoffe Sie Erstattung mir den Flug retour



Freundliche Grüsse mt

von meinem Huawei-Telefon gesendet
Servus.
Ich habe deinem Flug soeben eine Hindu Mahlzeit hinzugefügt, den CO2 Ausgleich gebucht, 250kg Übergepäck dazugebucht und deine Kontakt E-Mail Adresse auf meine geändert.
Ach ja, wenn ich mir's recht überlege, könnte ich ja auch gleich die Passagierdaten auf mich ändern.
Und dann den Flug auf einen mir genehmen Termin verschieben.

Danke, @seelaender !

PS: Die Moral von der Geschicht, veröffentliche Name und Buchungscode nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #434  

Member

BANGKOK: Die Thai Airways International (THAI) plant eine drastische Reduzierung ihres Flugplans bis Oktober 2020 wegen sinkender Passagierzahlen aufgrund des Ausbruchs des neuartigen Coronavirus. 22.948 Flüge oder 39,2 Prozent der insgesamt 58.513 von Januar bis Oktober geplanten Flüge sollen storniert werden.. ob's stimmt, ich weiß es nicht. Von Thai habe ich noch nichts gehört oder gelesen ...
Gelesen im Farang Newsticker.
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #435  

Member

Member hat gesagt:
Servus.
Ich habe deinem Flug soeben eine Hindu Mahlzeit hinzugefügt, den CO2 Ausgleich gebucht, 250kg Übergepäck dazugebucht und deine Kontakt E-Mail Adresse auf meine geändert.
Ach ja, wenn ich mir's recht überlege, könnte ich ja auch gleich die Passagierdaten auf mich ändern.
Und dann den Flug auf einen mir genehmen Termin verschieben.

Danke, @seelaender !

PS: Die Moral von der Geschicht, veröffentliche Name und Buchungscode nicht!
Du hast das Upgrade in die First class vergessen
 
        #436  

Member

Thai storniert aktuell April BKK-MUC
 
        #437  

Member

Member hat gesagt:
Unabhängig von irgendwelchen Festlegungen im Kleingedruckten sagt mir mein gesunder Menschenverstand:
Ich bezahle eine Leistung vorab, in diesem Fall einen Flug von A nach B.
Mein Vertragspartner, die Airline XY, erfüllt ihre Leistung nicht, der Flug wird nicht ausgeführt und seitens der Airline gecancelt.
Alles Andere als die vollständige Erstattung der geleisteten Zahlung erscheint mir nicht erklärbar!
Dass die Airline lediglich einen Gutschein offeriert der innerhalb eines festgelegten Zeitraums einzulösen ist, beurteile ich vorsichtig ausgedrückt als "frech".
Übertragen auf die Baubranche (wo ich mich besser auskenne) würde das bedeuten:
Ich bestelle beim Schlosser nebenan ein Gartentor und bezahle dieses -unvorsichtigerweise- vorab. Kurz darauf teilt mit der Schlosser mit, dass er das Gartentor nicht liefern kann und er bietet mir großzügigerweise an, dass ich stattdessen auch zwei Fenstergitter bekommen kann. Ich soll mich jedoch innerhalb 12 Monaten entscheiden, andernfalls würde meine Zahlung verfallen.
Geht's noch???

Prinzip ist:
Leistung = Zahlung
Keine Leistung = keine Zahlung
So meine Überzeugung.
In den letzten zwei Wochen wurden vier (!) gebuchte Flüge seitens der Airline storniert (Thai Airways war nicht dabei).
Bin gespannt wie's ausgeht.

Komischer Vergleich

Goldenes Gartentor bestellt, silbernes geliefert waere eher ein Vergleich

Willkommen in der Touristikbranche :mrgreen:

Flug gecancelt es wird eine Alternative angeboten, entweder umbuchen auf spaeter, Geld zurueck mit Stornogebuehr (denn der Flug wird stattfinden...irgendwann), oder Gutschein ueber den gezahlten Betrag (ob der neue Flug dann teurer sein kann steht in den Sternen)
 
        #438  

Member

Member hat gesagt:
Servus.
Ich habe deinem Flug soeben eine Hindu Mahlzeit hinzugefügt, den CO2 Ausgleich gebucht, 250kg Übergepäck dazugebucht und deine Kontakt E-Mail Adresse auf meine geändert.
Ach ja, wenn ich mir's recht überlege, könnte ich ja auch gleich die Passagierdaten auf mich ändern.
Und dann den Flug auf einen mir genehmen Termin verschieben.

Danke, @seelaender !

PS: Die Moral von der Geschicht, veröffentliche Name und Buchungscode nicht!
da hast du leider voll recht
 
        #440  

Member

@cnb1806 auch wenn ich deine Meinung teilweise nachvollziehen kann, verstehe ich natürlich auch alle betroffenen.

Letztendlich verlieren beide Seiten.

Das die Fluggesellschaften Umbuchungen als erstes Mittel ansehen verstehe ich auch.
Ich frage mich aber auch wie das umgesetzt werden soll wenn wir zur Normalität zurückkehren.
Was passiert wenn alle Deutschen die jetzt ihre Flüge verschieben dann zum Beispiel nicht wie gewöhnlich verteilt in den Urlaub wollen sondern alle konzentriert innerhalb von 3 Monaten?

Wie wollen das die Fluggesellschaften machen. Die Flieger sind ja dann schon mehr oder weniger ausgebucht und der Anteil neuer Tickets wird sinken weil keine Kapazitäten vorhanden sind.

Fragen über Fragen.

Das einige den schwarzen Peter einfach den Fluggesellschaften in die Schuhe schieben wollen ist aber dumm.
Die wollen ja fliegen. Dürfen es aber nicht.

Und der Vergleich von @piet62 lässt sehr zu wünschen übrig. Der Schlosser will dir ja gar keine Fenster anstatt des Tores anbieten.
Leider ist in deinem Dorf eine Seuche ausgebrochen oder in seinem. Und deshalb kommt er in dein Dorf nicht rein oder aus seinem nicht raus.
So wird wohl eher ein Schuh draus.

Wie gesagt ich verstehe das du nicht erfreut bist.
Aber so ist die Situation nun einmal jetzt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten