• TAF-LB Wahl Juli

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Juli.

Thai Airways

Likes erhalten
455
Standort
CHweiz
Wenn der Gutschein nicht eingelöst werden kann, gehe ich halt 2 Wochenenden arbeiten und das Geld ist wieder drin.
Hat einen "großen" Vorteil. Nach dem zweiten Wochenende, wo du "es abgearbeitet hast", kommt die Vorfreude auf den nächsten Urlaub mit Bestimmtheit zurück!

• Like
Reactions: 1 user

Likes erhalten
8.191
Die Maßnahmen zur Umstrukturierung der "Thai" gehen voran. Premierminister Prayuth Chan o-cha hat dazu vier neue Vorstandsmitglieder ausgewählt, die einem neunköpfigen Komitee vorstehen sollen, um der Airline wieder zu einer soliden, wirtschaftlichen Grundlage zu verhelfen.

• Like
Reactions: 1 users

Likes erhalten
2.526
Standort
Wien,Österreich
Beruf
Geht wieder los
Fondsunternehmen? Was ist denn das? Natürlich werden die Gutscheine ihre Gültigkeit behalten. Ich weiss nicht wieso viele darauf kommen und Thai quasi als Gangstergesellschaft darstellen die nur eines im Sinn haben: den Kunden zu betrügen..es ist wirklich schon fast paranoid. Nimm den Gutschein und löse ihn ein wenn man wieder bedenkenlos fliegen kann.
Die Geschichte zieht doch durch so viele Freds die Thais wollen uns nur übers Ohr hauen.
Ich habe mit jeden Mitleid der einen offenen Flug hat und noch nicht eine Erstattung sei es ein Gutschein oder Entschädigung in irgendeiner Form bekommen hat weil ich selbst schon die für mich fehlende Kulanz bei einer Buchung Thai Airways miterleben durfte nur war ich selber Schuld weil mir auf Grund meines Tickets keine Umbuchung zugestanden ist.
Ich muss natürlich zugeben das ich eher die in Kategorie 2 Wochen Millionär falle und mir eine Umbuchung um 200,- Euronen leicht fällt den ich muss ja nur für für 2-3 Wochen planen.
Im großem und ganzen ist es für jeden Scheiße dem seine Ausgaben noch nicht erstatten wurden aber ich denke es gibt Hoffnung da doch auch einige in diesem Thread entschädigt wurden.

• Like
Reactions: 2 users

Likes erhalten
1.222
Standort
Tiefstes Sauerland
Beruf
ja, hatte ich
Ein Genick kann man brechen, den Hals verdreht man sich.
Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht.
Zudem gilt gerade bei(m) Thai - Der Ton macht die Musik. Und wenn Einer von Trümmerbude und Pleiteairline spricht, dann wird die Korrespondenz wohl auch nicht sehr erfolgsversprechend sein.
Schön, dass Du so genau weißt, wie ich außerhalb dieses Forums korrespondiere. Ich bin immer wieder überrascht, wie weise einige Leute doch sind. Geradezu hellseherisch.

Wieso fühlen sich so viele hier persönlich angegriffen, wenn ich eine Pleitebude Pleitebude nenne? Welche Verbindung habt Ihr wohl zu Thai?

Und @Kelle. Für mich war Thai Airways einfach nur eine Star Alliance Airline. Über ihre wirtschaftliche Kraft habe ich nie nachgedacht. Naja, Kohle ist weg. Ist auch egal, weil ich eh nie mehr nach Thailand fliegen kann.

• Like
  • Wie Bitte

Likes erhalten
10.354
Schön, dass Du so genau weißt, wie ich außerhalb dieses Forums korrespondiere. Ich bin immer wieder überrascht, wie weise einige Leute doch sind. Geradezu hellseherisch.

Wieso fühlen sich so viele hier persönlich angegriffen, wenn ich eine Pleitebude Pleitebude nenne? Welche Verbindung habt Ihr wohl zu Thai?

Und @Kelle. Für mich war Thai Airways einfach nur eine Star Alliance Airline. Über ihre wirtschaftliche Kraft habe ich nie nachgedacht. Naja, Kohle ist weg. Ist auch egal, weil ich eh nie mehr nach Thailand fliegen kann.
Abwarten mit der Kohle weg... nicht so schnell 🙏 ... viel schlimmer, warum kannst DU nie mehr nach Thailand 😱

• 555
  • Like

Likes erhalten
1.028
Standort
Heidelberg
Ehrlich gesagt, soll die Thai doch pleite gehen. Mir war die in der Bussi sowieso immer schon zu teuer und sooooo toll waren die in den letzten Jahren auch nicht mehr. Die echten Glanzzeiten der Thai sind schon 15 - 20 Jahre vorbei. Ihrem damaligen tollen Ruf auch in Sachen Bordservice wurden die auch schon lange nicht mehr gerecht.

Und wenn einer meint die LH wäre zu teuer im Vergleich zur Thai, bittschön, bucht dann bitte ein Jahr im voraus bei der LH mit Abfahrt / Abflug ab Strassburg - Lufthansa Bus. Da gibt es die Bussi bis BKK in 2021 schon ab etwa 1520 Euronen.

• Like

Likes erhalten
2.156
Standort
BAD
Und wenn einer meint die LH wäre zu teuer im Vergleich zur Thai, bittschön, bucht dann bitte ein Jahr im voraus bei der LH mit Abfahrt / Abflug ab Strassburg - Lufthansa Bus.
Genau, da habt ihr sogar noch eine Kaffefahrt, ähhhh ich meine Busfahrt inclusive. Jedem das seine und noch ein paar Euronen gespart. Apropos LH, streiken die nicht auch manchmal?:rolleyes:

• Like

Likes erhalten
15
Warum akzeptiert ihr eigentlich den Gutschein nicht? Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Dinger bis Ende nächsten Jahres gültig.
Also selbst wenn man dieses Jahr seinen Urlaub nicht verschieben konnte kann man dann doch nächstes Jahr fliegen.
Wer sagt, dass ich nächstes Jahr unbedingt nach Thailand fliegen kann und möchte? Ich kann tatsächlich aktuell noch nicht absehen, ob der nächste Thailandtrip eher nächstes Jahr oder eher übernächstes Jahr stattfindet. Und daher ist mein Wunsch, das Geld zurück zu erhalten.

Likes erhalten
1.028
Standort
Heidelberg
Genau, da habt ihr sogar noch eine Kaffefahrt, ähhhh ich meine Busfahrt inclusive. Jedem das seine und noch ein paar Euronen gespart. Apropos LH, streiken die nicht auch manchmal?:rolleyes:
Der Abflugtag ist doch sowieso gelaufen. Also ob ich da von FRA fliege oder von Strassburg ist doch eh egal. Meist mit der Bahn bis Kehl und dann weiter mit Taxi. Ein LH - Flug in der Bussi für etwa 1500 Euronen, ich wäre schön doof wenn ich mich für etwa über 2500 Euronen dann ab FRA einloggen wuerde. Ausserdem kann man in Strassburg noch lecker essen gehen.

Likes erhalten
15
Das habe ich auch. Das wäre eine Option PayPal einzuschalten. Seit März warte auch auf mein Geld
Bei Zahlung mit Paypal weiß ich von Bekannten, dass diese ihr Geld auch bereit zurückerstattet bekommen haben. Sollte eine gute Möglichkeit sein.

Likes erhalten
32.491
Standort
Schäl Sick
Beruf
Virologe, Epidemiologe und Impfstoff-Forscher o.A.
Mein Gefühl: Bei Thai wird ein Reset probiert, gekaufte Tickets sind für die Tonne, nur wenige werden entschädigt.

Likes erhalten
22
Die Lufthansa streikt nicht nur manchmal sondern schon etwas öfter. Die Ufo steht schon bereit.

Likes erhalten
27.852

Die Fluggesellschaft leidet unter Schulden von mehr als 244 Mrd. Baht, zu einer Zeit, in der die globale Luftfahrtindustrie aufgrund der Covid 19-Pandemie auf dem Boden liegt.

Die in Geldnot geratene Fluggesellschaft hat am Dienstag (26. Mai) beim Central Bankruptcy Court Insolvenz angemeldet.

Likes erhalten
2
Durch die momentane unsichere Lage der Thai, werden die Buchungen noch weiter zurück gehen.
Ich glaube nicht, dass die die Kurve kriegen.

Likes erhalten
93
Standort
Schweiz
Beruf
Banker
Wenn eine unternehmung konkurs geht kommen die forderungen je nach art in eine kollokationsklasse und werden aus dem erlös der konkursmasse der reihe nach ausbezahlt, sofern noch etwas übrig bleibt in prozenten der forderung, genannt konkursdividende. Der rest ist dann verloren.
Ich kenne mich im thailändischen konkursrecht nicht aus, aber das dürfte dort grundsätzlich ähnlich ablaufen.
Nur zur anmerkung: der konkursfall der swissair vom herbst 2001 ist heute noch nicht vollständig abgeschlossen. Macht euch also keine allzu grossen hoffnungen.

Likes erhalten
3.040
Standort
Schweiz
Beruf
Sales Manager
Fondsunternehmen? Was ist denn das? Natürlich werden die Gutscheine ihre Gültigkeit behalten. Ich weiss nicht wieso viele darauf kommen und Thai quasi als Gangstergesellschaft darstellen die nur eines im Sinn haben: den Kunden zu betrügen..es ist wirklich schon fast paranoid. Nimm den Gutschein und löse ihn ein wenn man wieder bedenkenlos fliegen kann.
Naja ich würde Thai in dieser Hinsicht im Moment auch nicht trauen, nur wenn die Gutscheine ihre Gültigkeit verlieren würden, würde sicher auch kein Geld ausbezahlt.
Ich denke der Zug für Rückerstattungen ist schon lange abgefahren und man kann froh wenn der Gutschein wirklich auch gültig ist, den mehr wird es nicht geben. 🤷‍♂️

• Like
Reactions: 2 users

Likes erhalten
3.040
Standort
Schweiz
Beruf
Sales Manager
Durch die momentane unsichere Lage der Thai, werden die Buchungen noch weiter zurück gehen.
Ich glaube nicht, dass die die Kurve kriegen.
Die werden versuchen sich mit dem asiatischen Markt zu Sanieren, evtl. noch mit Kampfpreisen für Verbindungen nach Australien, nur ist da die Konkurrenz wohl am längeren Hebel was die Möglichkeiten betrifft.
Allgemein müssen sie das Problem mit der Low Season in Griff bekommen, wenn man schaut was da täglich von Europa aus, halbvoll nach Thailand fliegt, da werden grosse Summen verbraten.

Gerade da sehe ich ein grosses Problem, während der High Season mögen die Flüge evtl. noch etwas abwerfen, in der Low Season defintiv nicht. Nur im Sommer die Maschinen am Boden lassen geht ja auch nicht, also was tun?
Edelweiss hat da ein gutes Konzept in dem sie fast nur saisonale Ziele anfliegt, im Winter nach Phuket, Vietnam etc. im Sommer nach Nordamerika, nur so ein Model lässt sich bei Thai nicht umsetzen.

• Like

Likes erhalten
2.156
Standort
BAD
Der Abflugtag ist doch sowieso gelaufen. Also ob ich da von FRA fliege oder von Strassburg ist doch eh egal. Meist mit der Bahn bis Kehl und dann weiter mit Taxi. Ein LH - Flug in der Bussi für etwa 1500 Euronen, ich wäre schön doof wenn ich mich für etwa über 2500 Euronen dann ab FRA einloggen wuerde. Ausserdem kann man in Strassburg noch lecker essen gehen.
Meine Aussage war auch mehr ironisch gemeint.
Ich wohne ja auch nicht allzuweit weg von Straßburg und würde sich somit auch für mich anbieten. Allerdings kommt LH für mich aus privaten Gründen nicht mehr als Airline in Frage.

Likes erhalten
43
Gestern kam in einem Thai-Channel, daß durch die Pleite der Thaiairways alle Tickets/Ansprüche etc. verloren gehen. (übersetzt durch meine Frau)

Oben Unten