Thai Airways

• Ersteller

Member

@Kelle, ich denke eher die Fluggesellschaften machen in Erster Linie ein Riesen Fass auf um Subventionen und Staatliche Hilfen abschöpfen zu können. Je mehr sie jammern ach wie schlecht es ihnen doch geht, desto mehr Hilfen bekommen sie.
Und im Herbst, oder wenn sich die Corona Sache irgendwann beruhigt hat und sich wieder alles normalisiert, da wird es dann eben weniger neue Tickets zu kaufen geben. Die Flieger werden schneller voll sein. Doch wieviel genau macht das aus?
Ich wäre auch dafür dass die Umbuchungsmöglichkeit bis zum Ende 2021 bestehen sollten. Also dass ich einen erhaltenen Gutschein bis Ende 2021 einlösen kann, dass ich bis Ende 2021 umbuchen kann. Das würde auch dieses „Problem“, so es denn eines ist, entzerren.

Member

Member hat gesagt:
@Kelle, ich denke eher die Fluggesellschaften machen in Erster Linie ein Riesen Fass auf um Subventionen und Staatliche Hilfen abschöpfen zu können. Je mehr sie jammern ach wie schlecht es ihnen doch geht, desto mehr Hilfen bekommen sie.
Ah ok.
Und die Tatsache das sie bis jetzt 234 Milliarden verloren haben erklärst du auch damit?
Die jammen also nur?

EDIT oder 234 Millionen irgendwer hatte gestern einen Zeitungsartikel hie gepostet.
Member hat gesagt:
Ich wäre auch dafür dass die Umbuchungsmöglichkeit bis zum Ende 2021 bestehen sollten. Also dass ich einen erhaltenen Gutschein bis Ende 2021 einlösen kann, dass ich bis Ende 2021 umbuchen kann. Das würde auch dieses „Problem“, so es denn eines ist, entzerren.

Das wäre in der Tat eine gute und sehr kulante Lösung.

Member

Member hat gesagt:
Letztendlich verlieren beide Seiten.
Ich sehe die Situation ziemlich pragmatisch. Für den geplanten Europa-Monat im Sommer habe ich bereits im Voraus um die 10k € bezahlt. Manches davon werde ich nicht zurück erhalten. Alles andere nehme ich als Bonus.

Da mein Leben durch die Situation nicht verlängert wird, kann ich diesen Urlaub auch nicht einfach hinten anhängen. Also fehlt mir in der Abrechnung am Ende meines Lebens zwar der Urlaub, aber nicht das Geld.

Durch das Virus werden alle verlieren, viele sogar das Leben.
Da werde ich froh sein, wenn es für mich beim Verlust von einem bisschen Geld bleibt.

Member

Thai cancelt alle Europaflüge.
Warum?
Die maschinen wären doch voll entweder mit umbuchern oder den regulär gebuchten.
Wenn ich im inet für april BKK-FRA oder MUC suche, gibts qatar oneway für ca knappe 500€
Warum können die fliegen und Thai nicht??

Member

Member hat gesagt:
Thai storniert aktuell April BKK-MUC
Stimmt. Mich hat`s auch erwischt aber nur den Hinflug - was soll das? :oops: Und nun wie soll man jetzt weiter verfahren?

Member

Member hat gesagt:
Stimmt. Mich hat`s auch erwischt aber nur den Hinflug - was soll das? :oops: Und nun wie soll man jetzt weiter verfahren?
Sag bloß, du hast dich in den letzten 2 Wochen nich drauf vorbereitet, dass dein Flug nicht geht? :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Unabhängig von irgendwelchen Festlegungen im Kleingedruckten sagt mir mein gesunder Menschenverstand:
Ich bezahle eine Leistung vorab, in diesem Fall einen Flug von A nach B.
Mein Vertragspartner, die Airline XY, erfüllt ihre Leistung nicht, der Flug wird nicht ausgeführt und seitens der Airline gecancelt.
Alles Andere als die vollständige Erstattung der geleisteten Zahlung erscheint mir nicht erklärbar!
Dass die Airline lediglich einen Gutschein offeriert der innerhalb eines festgelegten Zeitraums einzulösen ist, beurteile ich vorsichtig ausgedrückt als "frech".
Übertragen auf die Baubranche (wo ich mich besser auskenne) würde das bedeuten:
Ich bestelle beim Schlosser nebenan ein Gartentor und bezahle dieses -unvorsichtigerweise- vorab. Kurz darauf teilt mit der Schlosser mit, dass er das Gartentor nicht liefern kann und er bietet mir großzügigerweise an, dass ich stattdessen auch zwei Fenstergitter bekommen kann. Ich soll mich jedoch innerhalb 12 Monaten entscheiden, andernfalls würde meine Zahlung verfallen.
Geht's noch???
Prinzip ist:
Leistung = Zahlung
Keine Leistung = keine Zahlung
So meine Überzeugung.
In den letzten zwei Wochen wurden vier (!) gebuchte Flüge seitens der Airline storniert (Thai Airways war nicht dabei).
Bin gespannt wie's ausgeht.
Könnte aber sein, dass der Schlosser zwischenzeitlich insolvent wird, dann ist es auch vorbei.

Member

Member hat gesagt:
Sag bloß, du hast dich in den letzten 2 Wochen nich drauf vorbereitet, dass dein Flug nicht geht? :mrgreen:
Natürlich :roll: habe aber heute erst die Mail von der Thai bekommen dass der Hinflug storniert wurde. Wieso nur Hinflug? Und nun ? Bei Thai kommt man telefonisch nicht durch und auf Mails antworten nicht:(

Member

Member hat gesagt:
Natürlich :roll: habe aber heute erst die Mail von der Thai bekommen dass der Hinflug storniert wurde. Wieso nur Hinflug? Und nun ? Bei Thai kommt man telefonisch nicht durch und auf Mails antworten nicht:(

Siehe mein Post#404

Entweder bei Thai Airways in Bangkok anrufen und den Flug verschieben, oder wie der Anrufbeantworter von Thai Airways in Frankfurt sagt, eine Mail mit deinem Anliegen senden. Dass die nicht innerhalb kürzester Zeit antworten, sollte schon klar sein.

Member

Member hat gesagt:
Welche strecke und datum?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten