Thailändisch lernen

Thai Airways

        #421  

Member

Member hat gesagt:
Die Regelungen hierzu sagen jedoch nach meinem Verständnis nichts darüber aus, ob die bezahlten Ticketkosten für den nicht erstatteten Flug zurückgezahlt werden müssen oder nicht.
Du meinst wahrscheinlich, für den nicht stattgefunden Flug, oder? Wenn dem so sein sollte, dann hättest du, sofern die Airline überhaupt zur Erstattung verpflichtet ist (hier wieder Stichwort "außergewöhnliche Umstände"), Anspruch auf die Rückzahlung des Ticketpreises für den ausgefallenen Flug. Siehe hier, Ziffer1:
 
        #422  

Member

Bei FB stand,das es kein geld gibt,aber Gutscheine.falls das stimmt
 
        #423  

Member

Hierzu einfach mal die offizielle Version:

Um Thai Airways und Thailand gab es in den vergangenen Tagen viele Gerüchte. Nun scheint sich klargestellt zu haben, was gilt und was nicht:

  • Thai Airways stellt über die kommenden Tage sukzessive sämtliche Europastrecken und darüber hinaus die meisten Strecken weltweit ein
  • Bis vorerst 31. März ist ein Transit ohne Einreise am Flughafen Bangkok auch ohne Vorhandensein eines negativen COVID-19 Tests, des zugehörigen Laborberichts, und der Krankenversicherung bis 100.000 USD möglich. Somit sollen Heimreisen in Drittländer ermöglicht werden. Dennoch ist ein “Fit to Fly” Zertifikat vorzulegen, welches die meisten Ärzte ausstellen können.
  • Die Einreise nach Thailand ist bis mindestens 30. April ausgesetzt (mit Ausnahme von thailändischen Staatsbürgern, Airline Crew, Diplomaten und einigen weiteren Personengruppen).
Hier sehen Sie, welche Strecken wann eingestellt werden

Hier sehen Sie die Transitregelung:

Anhang anzeigen fcam-thailand.jpg
 
        #424  

Member

meine Antwort von Thai

Von: Thai Reservation
Gesendet: Donnerstag, 19. März 2020 13:32
An: mate@bluewin.ch
Betreff: RE: Stornierung XXXXX



Guten Tag Herr XXXXXXXX,



Die folgende ist unsere momentan Regelung ;



Tickets mit Abflug bis 30. April 2020 sind innerhalb der gleichen Season und bis zum 15. Dezember kostenlos umbuchbar.

Muss ein Ticket auf einen höheren Tarif aufgezahlt werden (z.B. Saisonzuschlag), wird die Umbuchungsgebühr von CHF180.00 pro Person erlassen. Wir verrechnen die Tarifdifferenz.
Geben Sie uns am Besten Ihre neuen Reisedaten bekannt, dann teilen wir Ihnen allfälige Kosten mit.

Eine Stornierung ist gegen CHF180.00 pro Person möglich. Wenn Ihr Flug von Thai Airway gestrichen wurde, wird die Stornogebühr erlassen.

Geben Sie uns doch Bescheid, wie Sie vorgehen möchten.



Danke für Ihre schnelle Antwort.



Mit freundlichen Grüssen,



Kingkan Fischer
Reservation & Ticketing Agent

Thai Airways International
Public Company Ltd.
Bahnhofstrasse 67/ Sihlstrasse 1
8001 Zurich, Switzerland
Tel. +41 44 215 65 00
Fax +41 44 212 34 08
www.thaiairways.com







Wichtige Information:

Aufgrund der aktuellen Situation und der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus bleibt unser Kundenschalter in Zürich vorübergehend geschlossen.

Gerne sind wir für Sie telefonisch oder per Email erreichbar. Vielen Dank für Ihr Verständnis.



Important Information:

Due to the current situation and the spread of the novel coronavirus, our ticket office in Zurich will temporarily remain closed.

Please contact us by phone or write an email and we will be happy to assist you. Thank you for your understanding.











Ich hoffe Sie Erstattung mir den Flug retour



Freundliche Grüsse mt

von meinem Huawei-Telefon gesendet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #425  

Member

Member hat gesagt:
Eben E-Mail von Thai Airways bekommen mit der Information, es wurde nur der Hinflug nach BKK am 30. Mai gecancelt.
Ich soll mich direkt an ein Thai Airways Büro in Deutschland wenden für das weitere Vorgehen.

Sehr merkwürdig.
Wie sollst du denn den Rückflug nutzen wenn du nicht den Hinflug antreten kannst?
Mal sehen was du in Erfahrung bringen kannst wenn du mit ihnen telefoniert hast.
 
        #427  

Member

Member hat gesagt:
Sehr merkwürdig.
Wie sollst du denn den Rückflug nutzen wenn du nicht den Hinflug antreten kannst?
Mal sehen was du in Erfahrung bringen kannst wenn du mit ihnen telefoniert hast.
Wenn es keinen Hinflug gibt, gibts auch keinen Rückflug.
 
        #428  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es keinen Hinflug gibt, gibts auch keinen Rückflug.
Denke einfach mal nach, bevor du so etwas schreibst.
Wenn es so wäre, hätten sie den kompletten Flug gecancelt, FRA-BKK-FRA. Ich hätte jedoch zum jetzigen Zeitpunkt immer noch die Möglichkeit, den Hinflug zu verschieben.
Aber ob Anfang Juni etwas geht, ist alles nur Spekulation.
 
        #429  

Member

Member hat gesagt:
Aber ob Anfang Juni etwas geht, ist alles nur Spekulation.
Das weiß niemand auch die Glaskugel nicht....ich tippe falls eher ende vom Jahr. Das treibt mich auch um. Ich warte bis Thai sich meldet zwegs umbuchen dann muss ich neue Daten haben wann bis wann....:roll: Werde mal grob November im Auge haben
 
        #430  

Member

Unabhängig von irgendwelchen Festlegungen im Kleingedruckten sagt mir mein gesunder Menschenverstand:
Ich bezahle eine Leistung vorab, in diesem Fall einen Flug von A nach B.
Mein Vertragspartner, die Airline XY, erfüllt ihre Leistung nicht, der Flug wird nicht ausgeführt und seitens der Airline gecancelt.
Alles Andere als die vollständige Erstattung der geleisteten Zahlung erscheint mir nicht erklärbar!
Dass die Airline lediglich einen Gutschein offeriert der innerhalb eines festgelegten Zeitraums einzulösen ist, beurteile ich vorsichtig ausgedrückt als "frech".
Übertragen auf die Baubranche (wo ich mich besser auskenne) würde das bedeuten:
Ich bestelle beim Schlosser nebenan ein Gartentor und bezahle dieses -unvorsichtigerweise- vorab. Kurz darauf teilt mit der Schlosser mit, dass er das Gartentor nicht liefern kann und er bietet mir großzügigerweise an, dass ich stattdessen auch zwei Fenstergitter bekommen kann. Ich soll mich jedoch innerhalb 12 Monaten entscheiden, andernfalls würde meine Zahlung verfallen.
Geht's noch???
Prinzip ist:
Leistung = Zahlung
Keine Leistung = keine Zahlung
So meine Überzeugung.
In den letzten zwei Wochen wurden vier (!) gebuchte Flüge seitens der Airline storniert (Thai Airways war nicht dabei).
Bin gespannt wie's ausgeht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten