Thailändisch lernen

Thai Airways

        #472  

Member

Ich möchte mal ein Szenario durchspielen. Bei der Thai ist im Moment kein Durchkommen am Telefon und E-Mail Antworten auch im Moment nicht. Flug ist seitens der Thai storniert. Jetzt kommt der ursprüngliche Abflugtag immer näher. Außer schwitzen und hoffen dass sich die Thai endlich meldet. Was kann man sonst noch tun? Weil in dieser verrückten Zeit kann ja alles passieren....
 
        #473  

Member

Jetzt warte erstmal ab, so 2 Wochen denk ich. Dein Flug sollte ja erst 21.gehen.
 
        #474  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt warte erstmal ab, so 2 Wochen denk ich. Dein Flug sollte ja erst 21.gehen.
Na klar warte ich. Ich wollte nur das mal durchspielen im Fall der Fälle. Email ist raus, Anrufen habe ich aufgegeben
 
        #475  

Member

Vielleicht laesst man die Thai jetzt sang- und klanglos in die Insolvenz gehen. Waere wohl der geeignete Zeitpunkt; und als Schuldigen hat man das Corona - Virus. So koennte man die Schulden bequem auf Dritte abwaelzen und einen grossen Teil des ueberfluessigen Personalbestandes auch noch los werden. :roll:

Ich denke sooo abwegig ist solch ein Gedankengang nicht :?
 
        #476  

Member

Member hat gesagt:
Thai cancelt alle Europaflüge.
Warum?
Die maschinen wären doch voll entweder mit umbuchern oder den regulär gebuchten.
Wenn ich im inet für april BKK-FRA oder MUC suche, gibts qatar oneway für ca knappe 500€
Warum können die fliegen und Thai nicht??
Auch Qatar reduziert ihren Flugplan drastisch, hat jedoch keine Finanzprobleme wie die Thai welche auf dem "Zahnfleisch" fliegt... auch Qatar wird aktuell rote Zahlen fliegen.... aber mit den Milliarden des Emirs ist halt auch ein finanzielles Polster vorhanden.
 
        #477  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht laesst man die Thai jetzt sang- und klanglos in die Insolvenz gehen. Waere wohl der geeignete Zeitpunkt; und als Schuldigen hat man das Corona - Virus. So koennte man die Schulden bequem auf Dritte abwaelzen und einen grossen Teil des ueberfluessigen Personalbestandes auch noch los werden. :roll:

Ich denke sooo abwegig ist solch ein Gedankengang nicht :?
Stimmt, nach Thai Gepflogenheiten eigentlich die beste Variante, wegen Gesicht verlieren und so.
 
        #478  

Member

Member hat gesagt:
Und der Vergleich von @piet62 lässt sehr zu wünschen übrig. Der Schlosser will dir ja gar keine Fenster anstatt des Tores anbieten.
Leider ist in deinem Dorf eine Seuche ausgebrochen oder in seinem. Und deshalb kommt er in dein Dorf nicht rein oder aus seinem nicht raus.
So wird wohl eher ein Schuh draus.

Wie gesagt ich verstehe das du nicht erfreut bist.
Aber so ist die Situation nun einmal jetzt
@Kelle : wie in meinem Post dargelegt haben drei Airlines einen gebuchten und bezahlten Flug nach FRA gecancelt (der vierte Flug bezog sich auf Langkawi-Singapore).
Das alles binnen 2 ½ Wochen.
Sollte ich nun von allen drei Airlines "nur" einen Gutschein erhalten, der binnen 12 Monaten eingelöst werden muss, wie soll das funktionieren? Zwischendurch muss ich schließlich auch mal arbeiten gehen um eben diese Reisen zu finanzieren.
Ich bleibe dabei: keine Leistung erbracht = komplette Rückzahlung.
Dass das ein Wunschgedanke ist, ist mir auch klar.
Es bleibt spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #479  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht laesst man die Thai jetzt sang- und klanglos in die Insolvenz gehen. Waere wohl der geeignete Zeitpunkt; und als Schuldigen hat man das Corona - Virus. So koennte man die Schulden bequem auf Dritte abwaelzen und einen grossen Teil des ueberfluessigen Personalbestandes auch noch los werden. :roll:

Ich denke sooo abwegig ist solch ein Gedankengang nicht :?
Die Gedankengang ist gar nicht so abwegig in meine Augen aber das gibt es noch mit viel mehr andere Sachen in der Welt.
Mir kommt das ganze Corona so oder so mittlerweile komisch vor und mache mir auch gedanken darüber
 
        #480  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht laesst man die Thai jetzt sang- und klanglos in die Insolvenz gehen. Waere wohl der geeignete Zeitpunkt; und als Schuldigen hat man das Corona - Virus. So koennte man die Schulden bequem auf Dritte abwaelzen und einen grossen Teil des ueberfluessigen Personalbestandes auch noch los werden. :roll:

Ich denke sooo abwegig ist solch ein Gedankengang nicht :?
Der Chef der Thai Airways war vorher Chef der AirForce, bevor man ihn aus dem Ruhestand zur TG geholt hat.
Er kennt den Laden und weiß genau, wo es zwickt.
Wenn er Deckung von höchster Stelle bekommt, halte ich das auch für eine praktikable Lösung, danach kann man gegebenenfalls neu anfangen.
Entscheiden wird er das aber nicht, da steht noch jemand über ihm.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten