Thai Airways

Einschränkungen im Mai
Nach mit gerade mündlich übermittelten Informationen aus Thailand werden für Frankfurt und München folgende Flüge gestrichen (ohne Gewähr):

Frankfurt: 18. bis 27. Mai, montags und mittwochs: TG922/TG923 (der Tagflug nach FRA und der Abendflug nach BKK)
München: 19. bis 28. Mai, mittwochs und donnerstags (TG924/TG925)

• Like
Reactions: 1 users
An alle die auch Economy mit TA fliegen
In der Ecoklasse waren lediglich 65 % der Plätze gestern besetzt, gab genügend Leute die für sich eine 3er Reihe hatten.
Weiß nicht ob es daran lag, dass es Mittwochs war oder weil die Flüge derzeit etwas teurer sind.
Das war am Donnerstag auch so.

Einschränkungen im Mai
Nach mit gerade mündlich übermittelten Informationen aus Thailand werden für Frankfurt und München folgende Flüge gestrichen (ohne Gewähr):

Frankfurt: 18. bis 27. Mai, montags und mittwochs: TG922/TG923 (der Tagflug nach FRA und der Abendflug nach BKK)
Erstmal abwarten. Der Markt ist nervös.
Bei der Swiss geht ja auch das Gerücht um das 500 Flugbegleiter entlassen werden und der Flugplan gekürzt wird. Lufthansa hat bei vielen Kunden an Kredit verloren.
Die Arabischen Airlines fallen bei vielen Kunden derzeit gleich durchs Raster.
Vielleicht ist das gerade die Chance? Die Strecke nach BKK oder Singapur ist immer noch populär und wird auch bedient werden.
Ich hatte vor einigen Tagen einen Flug von München nach Bangkok mit Lufthansa. Der hat verständlicherweise nicht Stattgefunden.
Über die BC Hotline wollte ich umbuchen und von Zürich aus mit der Thai fliegen. Alternativ von Innsbruck oder Zürich. Ging angeblich nicht weil ich mit Meilen bezahlt habe und Miles and more zuständig sei. Dort war niemand telefonisch zu erreichen.
Also mit Chatassistent und KI versucht. Ging problemlos. Wir sind dann mit der Thai BC geflogen ( in meinemn Augen besser als LH ) und habe von der Lufthansa noch 140 € zurückerstattet bekommen.
Ich fliege fast nur noch Meilen ab. Falls jemand einen Tipp hat wie man die gescheit bei der Thai einsetzt, dann immer her damit. Wäre dankbar dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reactions: 2 users
Einschränkungen im Mai

Erstmal abwarten. Der Markt ist nervös.

Die genannten Flüge sind nicht mehr buchbar (für FRA gecheckt) und die Information (oben) kam aus thailändischen Medien.

Wahrscheinlich waren es die Rotationen mit der geringsten Auslastung im Mai und die Buchungen konnten ohne großen Schaden verteilt werden - eine bei den aktuellen Kerosinpreisen durchaus nachvollziehbare Maßnahme.

Wenn ich früher zu dieser eigentlich unattraktiven Jahreszeit geflogen bin, war meist der Mittelplatz frei oder es gab sogar eine ganze 3-er Reihe für mich.

Also ich kann die Flüge noch buchen, gerade gecheckt. Wäre es so, würde es meinen Rückflug am 29.05. nach Ffm treffen. Mal abwarten.

edit, gerade gesehen, dass es um die Flüge ein paar Tage vorher geht. Puh, vielleicht nochmal Glück gehabt

Hallo, möchte auch mal meine Erfahrung mit LH teilen. Ich habe Ende letzten Jahres ein Ticket über die Homepage gebucht. FRA-MNL( Frankfurt, Zürich, HongKong, Manila) BKK-FRA( Bangkok, Bangalore, Frankfurt). Die Reise fand März/April statt. Leider wurde mein Flug BKK-FRA aufgrund von Streik annulliert und ich wurde auf den nächsten Tag umgebucht. Diesmal ein Direktflug BKK-FRA mit ThaiAirways( schlimmster Flug ever). Nachdem ich wieder zu Hause angekommen bin, habe ich über die Homepage eine Entschädigung beantragt. Diese wurde nach 11 Tagen beantwortet und 4 Tage später hatte ich das Geld auf meinem Konto.
Fazit: Ich war mit dem Support sehr zufrieden und würde wieder buchen. Leider sind die Preise gerade unterirdisch.
Erzähl uns doch mehr

Hallo, da gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Das Flugzeug war schon etwas älter, was mich allerdings nicht wirklich störte. Das Personal war auch sehr nett. Aber das Flugzeug war randvoll mit deutschen FamilienTouris. Das ging mir tierisch auf den Sack und war auch so meine erste Erfahrung auf Langstrecke. Fühlte sich wie ein Ferienflieger nach Hurghada, Mallorca, Fuerteventura usw. an....das waren sehr lange 12 Stunden

• Like
Reactions: 3 users
Nach 66 Jahren die erste Pilotin

• 555
Reactions: 1 user
Boeing 777-300ER und neue Boeing 787
Thai Airways investiert in eine neue Business Class, führt Premium Eco ein und geht in der Eco der 777 von 9 auf 10 Sitze pro Reihe:

Menü
Zurück
Oben Unten