Thailändisch lernen

Thai Airways

        #871  

Member

@blitzimitzi wenn ich partout keinen Gutschein will würde ich es auch probieren.
Wenn er alles unternommen hat, warum dann noch warten?

Warum akzeptiert ihr eigentlich den Gutschein nicht? Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Dinger bis Ende nächsten Jahres gültig.
Also selbst wenn man dieses Jahr seinen Urlaub nicht verschieben konnte kann man dann doch nächstes Jahr fliegen.
 
        #872  

Member

Bis dahin heißt diese Pleiteairline nicht mehr Thai Airways, sondern Thai Airlines, hat eine andere Gesellschafterstruktur und der Gutschein ist das Papier nicht wert, auf den er gedruckt werden müsste. Warum sollte ein Fondsunternehmen Interesse daran haben, freiwillig Altlasten zu übernehmen? Der Staat hat seine Anteile sicher nicht ohne Grund reduziert.
 
        #873  

Member

Member hat gesagt:
Warum akzeptiert ihr eigentlich den Gutschein nicht? Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Dinger bis Ende nächsten Jahres gültig.
Also selbst wenn man dieses Jahr seinen Urlaub nicht verschieben konnte kann man dann doch nächstes Jahr fliegen.
Das sehe ich auch so. Diese Streiterei mid der Airline und ev. noch Klagen mit geringer Erfolgsaussicht wäre mir definitv zu Mühsam.
 
        #874  

Member

@Jannemann das Thai schon sehr lange Probleme hat war bekannt.
Warum buchst du dann bei selbiger?

Corona hat Thai den Hals endgültig gebrochen.

Natürlich verstehe ich das du sauer bist.
Aber wenn es so ist wie du behauptest wird wohl auch keiner mehr Geld zurück bekommen. Denn das sind ja auch Altlasten. Oder missverstehe ich da etwas.

@gabbiano na dann stehe ich ja mit der Frage nicht allein.
 
        #875  

Member

Member hat gesagt:
Corona hat Thai den Hals endgültig gebrochen.

Ein Genick kann man brechen, den Hals verdreht man sich.Anhang anzeigen 25310970tf.gif
Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht.
Zudem gilt gerade bei(m) Thai - Der Ton macht die Musik. Und wenn Einer von Trümmerbude und Pleiteairline spricht, dann wird die Korrespondenz wohl auch nicht sehr erfolgsversprechend sein.
 
        #876  

Member

Member hat gesagt:
Warum sollte ein Fondsunternehmen Interesse daran haben, freiwillig Altlasten zu übernehmen?
Fondsunternehmen? Was ist denn das? Natürlich werden die Gutscheine ihre Gültigkeit behalten. Ich weiss nicht wieso viele darauf kommen und Thai quasi als Gangstergesellschaft darstellen die nur eines im Sinn haben: den Kunden zu betrügen..es ist wirklich schon fast paranoid. Nimm den Gutschein und löse ihn ein wenn man wieder bedenkenlos fliegen kann.
 
        #877  

Member

Mein Flug sollte am 07 Juni von Frankfurt nach Manila starten.
Ich habe am 1 Mai Thai kontaktiert. Und gestern einen Gutschein bekommen.
Mein Geld zurück zu bekommen versuche ich nicht, die Erfolgsaussicht ist schlecht.
Wenn der Gutschein nicht eingelöst werden kann, gehe ich halt 2 Wochenenden arbeiten und das Geld ist wieder drin.

Denn Strees es einzuklagen, tue ich mir nicht an.
 
        #878  

Member

Member hat gesagt:
Denn Strees es einzuklagen, tue ich mir nicht an.
Ich würde zumindest versuchen, so ein Portal einzuschalten, was für dich das Geld zurück fordert. Im schlimmsten Fall kriegst du nichts hast keine Kosten, im besten Fall kriegst du 75 % des Geldes zurück.
 
        #879  

Member

Hallo
eigentlich wäre ich jetzt und heute in Pattaya :(😕

jetzt auch mal eine Erfolgsmeldung.
Habe heute meinen Flugpreis vollständig erstattet bekommen.
Ich hatte die Thaiairways 2x per mail aufgefordert, mir mein Geld zu erstatten, nachdem ich die Stornierung durch die Thai am 26.3.20 schriftlich erhalten hatte.
Auf meine Mails kamen jeweils automatische Antworten.
Ich hatte glücklicherweise mit PAYPAL gezahlt :)
Dann habe ich bei Paypal einen Fall geöffnet.
Warten, warten , warten
und heute habe ich mein Geld vollständig zurück erhalten :)
 
        #880  

Member

Member hat gesagt:
Mein Flug sollte am 07 Juni von Frankfurt nach Manila starten.
Ich habe am 1 Mai Thai kontaktiert. Und gestern einen Gutschein bekommen.
Mein Geld zurück zu bekommen versuche ich nicht, die Erfolgsaussicht ist schlecht.
Wenn der Gutschein nicht eingelöst werden kann, gehe ich halt 2 Wochenenden arbeiten und das Geld ist wieder drin.

Denn Strees es einzuklagen, tue ich mir nicht an.

Oder du hast ne private RS Versicherung... Nachfragen .... Deckungzusage holen....Anwalt....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten