Thailändisch lernen

Thai Airways

        #881  

Member

Member hat gesagt:
Wenn der Gutschein nicht eingelöst werden kann, gehe ich halt 2 Wochenenden arbeiten und das Geld ist wieder drin.

Hat einen "großen" Vorteil. Nach dem zweiten Wochenende, wo du "es abgearbeitet hast", kommt die Vorfreude auf den nächsten Urlaub mit Bestimmtheit zurück!Anhang anzeigen 25310946bz.gif
 
        #882  

Member

Die Maßnahmen zur Umstrukturierung der "Thai" gehen voran. Premierminister Prayuth Chan o-cha hat dazu vier neue Vorstandsmitglieder ausgewählt, die einem neunköpfigen Komitee vorstehen sollen, um der Airline wieder zu einer soliden, wirtschaftlichen Grundlage zu verhelfen.

 
        #883  

Member

Member hat gesagt:
Fondsunternehmen? Was ist denn das? Natürlich werden die Gutscheine ihre Gültigkeit behalten. Ich weiss nicht wieso viele darauf kommen und Thai quasi als Gangstergesellschaft darstellen die nur eines im Sinn haben: den Kunden zu betrügen..es ist wirklich schon fast paranoid. Nimm den Gutschein und löse ihn ein wenn man wieder bedenkenlos fliegen kann.
Die Geschichte zieht doch durch so viele Freds die Thais wollen uns nur übers Ohr hauen.
Ich habe mit jeden Mitleid der einen offenen Flug hat und noch nicht eine Erstattung sei es ein Gutschein oder Entschädigung in irgendeiner Form bekommen hat weil ich selbst schon die für mich fehlende Kulanz bei einer Buchung Thai Airways miterleben durfte nur war ich selber Schuld weil mir auf Grund meines Tickets keine Umbuchung zugestanden ist.
Ich muss natürlich zugeben das ich eher die in Kategorie 2 Wochen Millionär falle und mir eine Umbuchung um 200,- Euronen leicht fällt den ich muss ja nur für für 2-3 Wochen planen.
Im großem und ganzen ist es für jeden Scheiße dem seine Ausgaben noch nicht erstatten wurden aber ich denke es gibt Hoffnung da doch auch einige in diesem Thread entschädigt wurden.
 
        #884  

Member

Member hat gesagt:
Ein Genick kann man brechen, den Hals verdreht man sich.Anhang anzeigen 25310970tf.gif
Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht.
Zudem gilt gerade bei(m) Thai - Der Ton macht die Musik. Und wenn Einer von Trümmerbude und Pleiteairline spricht, dann wird die Korrespondenz wohl auch nicht sehr erfolgsversprechend sein.

Schön, dass Du so genau weißt, wie ich außerhalb dieses Forums korrespondiere. Ich bin immer wieder überrascht, wie weise einige Leute doch sind. Geradezu hellseherisch.

Wieso fühlen sich so viele hier persönlich angegriffen, wenn ich eine Pleitebude Pleitebude nenne? Welche Verbindung habt Ihr wohl zu Thai?

Und @Kelle. Für mich war Thai Airways einfach nur eine Star Alliance Airline. Über ihre wirtschaftliche Kraft habe ich nie nachgedacht. Naja, Kohle ist weg. Ist auch egal, weil ich eh nie mehr nach Thailand fliegen kann.
 
        #885  

Member

Member hat gesagt:
Schön, dass Du so genau weißt, wie ich außerhalb dieses Forums korrespondiere. Ich bin immer wieder überrascht, wie weise einige Leute doch sind. Geradezu hellseherisch.

Wieso fühlen sich so viele hier persönlich angegriffen, wenn ich eine Pleitebude Pleitebude nenne? Welche Verbindung habt Ihr wohl zu Thai?

Und @Kelle. Für mich war Thai Airways einfach nur eine Star Alliance Airline. Über ihre wirtschaftliche Kraft habe ich nie nachgedacht. Naja, Kohle ist weg. Ist auch egal, weil ich eh nie mehr nach Thailand fliegen kann.

Abwarten mit der Kohle weg... nicht so schnell 🙏 ... viel schlimmer, warum kannst DU nie mehr nach Thailand 😱
 
        #886  

Member

Ehrlich gesagt, soll die Thai doch pleite gehen. Mir war die in der Bussi sowieso immer schon zu teuer und sooooo toll waren die in den letzten Jahren auch nicht mehr. Die echten Glanzzeiten der Thai sind schon 15 - 20 Jahre vorbei. Ihrem damaligen tollen Ruf auch in Sachen Bordservice wurden die auch schon lange nicht mehr gerecht.

Und wenn einer meint die LH wäre zu teuer im Vergleich zur Thai, bittschön, bucht dann bitte ein Jahr im voraus bei der LH mit Abfahrt / Abflug ab Strassburg - Lufthansa Bus. Da gibt es die Bussi bis BKK in 2021 schon ab etwa 1520 Euronen.
 
        #887  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn einer meint die LH wäre zu teuer im Vergleich zur Thai, bittschön, bucht dann bitte ein Jahr im voraus bei der LH mit Abfahrt / Abflug ab Strassburg - Lufthansa Bus.
Genau, da habt ihr sogar noch eine Kaffefahrt, ähhhh ich meine Busfahrt inclusive. Jedem das seine und noch ein paar Euronen gespart. Apropos LH, streiken die nicht auch manchmal?:rolleyes:
 
        #888  

Member

Member hat gesagt:
Warum akzeptiert ihr eigentlich den Gutschein nicht? Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Dinger bis Ende nächsten Jahres gültig.
Also selbst wenn man dieses Jahr seinen Urlaub nicht verschieben konnte kann man dann doch nächstes Jahr fliegen.

Wer sagt, dass ich nächstes Jahr unbedingt nach Thailand fliegen kann und möchte? Ich kann tatsächlich aktuell noch nicht absehen, ob der nächste Thailandtrip eher nächstes Jahr oder eher übernächstes Jahr stattfindet. Und daher ist mein Wunsch, das Geld zurück zu erhalten.
 
        #889  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte glücklicherweise mit PAYPAL gezahlt
Das habe ich auch. Das wäre eine Option PayPal einzuschalten. Seit März warte auch auf mein Geld
 
        #890  

Member

Member hat gesagt:
Genau, da habt ihr sogar noch eine Kaffefahrt, ähhhh ich meine Busfahrt inclusive. Jedem das seine und noch ein paar Euronen gespart. Apropos LH, streiken die nicht auch manchmal?:rolleyes:

Der Abflugtag ist doch sowieso gelaufen. Also ob ich da von FRA fliege oder von Strassburg ist doch eh egal. Meist mit der Bahn bis Kehl und dann weiter mit Taxi. Ein LH - Flug in der Bussi für etwa 1500 Euronen, ich wäre schön doof wenn ich mich für etwa über 2500 Euronen dann ab FRA einloggen wuerde. Ausserdem kann man in Strassburg noch lecker essen gehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten