Thailändisch lernen

Thai Airways

        #891  

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich auch. Das wäre eine Option PayPal einzuschalten. Seit März warte auch auf mein Geld

Bei Zahlung mit Paypal weiß ich von Bekannten, dass diese ihr Geld auch bereit zurückerstattet bekommen haben. Sollte eine gute Möglichkeit sein.
 
        #892  

Member

Mein Gefühl: Bei Thai wird ein Reset probiert, gekaufte Tickets sind für die Tonne, nur wenige werden entschädigt.
 
        #893  

Member

Member hat gesagt:
Genau, da habt ihr sogar noch eine Kaffefahrt, ähhhh ich meine Busfahrt inclusive. Jedem das seine und noch ein paar Euronen gespart. Apropos LH, streiken die nicht auch manchmal?:rolleyes:
Die Lufthansa streikt nicht nur manchmal sondern schon etwas öfter. Die Ufo steht schon bereit.
 
        #894  

Member


Die Fluggesellschaft leidet unter Schulden von mehr als 244 Mrd. Baht, zu einer Zeit, in der die globale Luftfahrtindustrie aufgrund der Covid 19-Pandemie auf dem Boden liegt.


Die in Geldnot geratene Fluggesellschaft hat am Dienstag (26. Mai) beim Central Bankruptcy Court Insolvenz angemeldet.
 
        #895  

Member

Durch die momentane unsichere Lage der Thai, werden die Buchungen noch weiter zurück gehen.
Ich glaube nicht, dass die die Kurve kriegen.
 
        #896  

Member

Wenn eine unternehmung konkurs geht kommen die forderungen je nach art in eine kollokationsklasse und werden aus dem erlös der konkursmasse der reihe nach ausbezahlt, sofern noch etwas übrig bleibt in prozenten der forderung, genannt konkursdividende. Der rest ist dann verloren.
Ich kenne mich im thailändischen konkursrecht nicht aus, aber das dürfte dort grundsätzlich ähnlich ablaufen.
Nur zur anmerkung: der konkursfall der swissair vom herbst 2001 ist heute noch nicht vollständig abgeschlossen. Macht euch also keine allzu grossen hoffnungen.
 
        #897  

Member

Member hat gesagt:
Fondsunternehmen? Was ist denn das? Natürlich werden die Gutscheine ihre Gültigkeit behalten. Ich weiss nicht wieso viele darauf kommen und Thai quasi als Gangstergesellschaft darstellen die nur eines im Sinn haben: den Kunden zu betrügen..es ist wirklich schon fast paranoid. Nimm den Gutschein und löse ihn ein wenn man wieder bedenkenlos fliegen kann.

Naja ich würde Thai in dieser Hinsicht im Moment auch nicht trauen, nur wenn die Gutscheine ihre Gültigkeit verlieren würden, würde sicher auch kein Geld ausbezahlt.
Ich denke der Zug für Rückerstattungen ist schon lange abgefahren und man kann froh wenn der Gutschein wirklich auch gültig ist, den mehr wird es nicht geben. 🤷‍♂️
 
        #898  

Member

Member hat gesagt:
Durch die momentane unsichere Lage der Thai, werden die Buchungen noch weiter zurück gehen.
Ich glaube nicht, dass die die Kurve kriegen.

Die werden versuchen sich mit dem asiatischen Markt zu Sanieren, evtl. noch mit Kampfpreisen für Verbindungen nach Australien, nur ist da die Konkurrenz wohl am längeren Hebel was die Möglichkeiten betrifft.
Allgemein müssen sie das Problem mit der Low Season in Griff bekommen, wenn man schaut was da täglich von Europa aus, halbvoll nach Thailand fliegt, da werden grosse Summen verbraten.

Gerade da sehe ich ein grosses Problem, während der High Season mögen die Flüge evtl. noch etwas abwerfen, in der Low Season defintiv nicht. Nur im Sommer die Maschinen am Boden lassen geht ja auch nicht, also was tun?
Edelweiss hat da ein gutes Konzept in dem sie fast nur saisonale Ziele anfliegt, im Winter nach Phuket, Vietnam etc. im Sommer nach Nordamerika, nur so ein Model lässt sich bei Thai nicht umsetzen.
 
        #899  

Member

Member hat gesagt:
Der Abflugtag ist doch sowieso gelaufen. Also ob ich da von FRA fliege oder von Strassburg ist doch eh egal. Meist mit der Bahn bis Kehl und dann weiter mit Taxi. Ein LH - Flug in der Bussi für etwa 1500 Euronen, ich wäre schön doof wenn ich mich für etwa über 2500 Euronen dann ab FRA einloggen wuerde. Ausserdem kann man in Strassburg noch lecker essen gehen.
Meine Aussage war auch mehr ironisch gemeint.
Ich wohne ja auch nicht allzuweit weg von Straßburg und würde sich somit auch für mich anbieten. Allerdings kommt LH für mich aus privaten Gründen nicht mehr als Airline in Frage.
 
        #900  

Member

Gestern kam in einem Thai-Channel, daß durch die Pleite der Thaiairways alle Tickets/Ansprüche etc. verloren gehen. (übersetzt durch meine Frau)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten