Member
Ich esse seit Jahrzehnten scharf, schärfer als die meisten Thais. Eben wie ein richtiger Mann
Das ist nicht nur gesund, sondern bewahrt auch vor so manchem Verdauungsproblem.

ich bin bei jedem thailand besuch krank. immer mind eine nacht fieber schüttelfrost kotzen. auch ich hab hier salmonellen oder sonstwas vermutet... beim letzten urlaub musste ich auch einige tage ins krankenhaus, da hatte ich mir das mit dem essen aber wohl in der business lounge der klm in amsterdam weggeholt... bzw wohl ne mandelentzündung.Member hat gesagt:Hi,
ich habe mal eine Frage:
Ich war jetzt schon öfter in Patty, Bangkok und in Patong. Ich muss gestehen, dass ich in sehr hygienischen Verhältnissen aufgewachsen bin.... Mit 16 hatte ich dann mal eine Salmonellen Vergiftung im Ägypten Urlaub.... Das war leider der totale Albtraum. Ich lag fast zwei Wochen in einem Krankenhaus.... Zwei Wochen extrem hohes Fieber, angeschlossen an Infusionen, konnte zwei Wochen nicht mal Wasser trinken.... Kurz und knapp es war einfach der Horror auf Erden. Seitdem bin ich bisschen vorsichtiger geworden und hatte auch nie wieder was.
Bei meinem ersten Thailand Urlaub war ich teilweise bisschen wegen der Hygiene geschockt. Fisch dere ohne große Kühlung den ganzen Tag an der Straße lag, eine Kakerlake im italienischen Restaurant, Straßenstrände ohne fließendes Wasser etc.
Nun ist mir bewusst, dass Thailand an manchen Stellen noch Defizite hat und vielleicht auch manchmal gerade das etwas chaotische und andersartige den Reiz des Landes ausmacht. Ebenfalls ist mir auch bewusst, dass man sich theoretisch in jedem Land mit Salmonellen etc. anstecken kann. Ich halte mich strikt an Grundregeln (alles gut durchgebraten, nur Restaurants mit einem gewissen Kundendurchlauf, nichts rohes etc.).
Bisher habe ich meistens in den 5 Sterne Hotels gegessen oder bei den großen Ketten. War bisher alles ohne Probleme.
Ich bin aber eigentlich großer Fan von thailändischem Essen und gerade die vielen kleinen Stände mit teilweise echt sehr leckere aussehendem Essen würden mich reizen. In irgendwelchen Ketten, Burger Buden etc. kann man ja auch immer in DE essen. Das Essen in irgendwelchen westlichen Ketten langweilt mich langsam und ich würde mich sehr gerne mehr für die landestypischen Gerichte öffnen.... In Italien isst man ja auch nicht nur Sauerkraut mit Bratwurst.
Nun meine Frage: Esst ihr dort überall? Streetfood etc.? Hattet ihr öfters mal Magenprobleme, Salmonellen oder was ähnliches?
Teilweise frage ich mich schon wie dort alles sauber ablaufen kann.... Streetfood Stände die 10 Stunden mit Fleisch in der Sonne stehen, kein fließendes Wasser etc.
Member hat gesagt:Jungs, ihr seid lustig. War das der Thread-Opener, der in Ägypten Salmonellen von der Salatmayonnaise bekam?
Vielleicht habe ich ja eine Bildungslücke, allerdings ist mir aus der Thaiküche keine Mayonnaise bekannt. Vielleicht hat das einen Grund?
Member hat gesagt:kein Wunder das die Kinder heutzutage Krankheiten haben, die auf ranz, enz, kenz und hotzenplotz enden.
"Kevin tu nich im Sand spiele da is baeh drinn"
"Jenny, komm aus de Meer raus, da is Fisch drinn"
Member hat gesagt:Fischgerichte wie Sushi bekommt man auf dem Buakharo Markt rechts hinter der R-Con Kurve etwa mittig auf dem Markt, erst nach 16Uhr.