Member
Naja der Staat wird wohl nicht informiert, aber man kann sich auf der jeweiligen Seite der Botschaft eintragen, damit im Krisenfall die wissen das du dort bist. Aber wie gesagt, mache einen Termin, und es wird klappen. Ich hatte dann auch Papiere von meinem einkommen, und des Sperrkontos dabeiMember hat gesagt:Demnach gilt ein Non-Immigrant Visa ebenfalls als Nachweis. Wie soll sonst jemand der offiziell von seinem Arbeitgeber entsendet wurde an eine Verpflichtungserklärung kommen. Müsste man extra nach Deutschland für einen Tag fliegen.
Entsendungen werden dem Staat ja auch gemeldet. Nicht direkt dem Staat, sondern der KK, warum auch immer. Aber irgendwie wird die Info schon beim Staat landen.
Bei einer Entsendung ändert sich der Wohnsitz nicht, da sie von vornherein zeitlich begrenzt ist.
stimmt man muss persönlich vorstellig werdenMember hat gesagt:Bei mir war es so, das ich schon am Telefon von der Ausländerbehörde hier im Kreis darauf aufmerksam gemacht wurde, das ich persönlich erscheinen mußte mit all den erforderlichen Unterlagen. Eine Vollmacht anderen Personen war nicht möglich. Vielleicht händelt das auch jedes Amt anders, abhängig im welchem Bundesland man lebt bzw. welcher Kreis.