Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #1.121  

Member

Member hat gesagt:
Auf der deutschen Botschaft geht schon seit Jahren kein Antragssteller mehr
Der Beitrag den du zitierst,
der war von 2018.
Da war es noch so, wie der Kollege es beschrieben hat.
 
        #1.122  

Member

Guten Abend,

Ich hatte ja eigentlich nie vor mich mit einem Visa zu beschäftigen... aber in diesem Urlaub habe ich halt doch eine nette Masseurin kennengelernt. Der Laden gehört ihr, sie hat auch ein schickes Auto und lebt ziemlich offensichtlich nicht von der Hand im Mund.
Da ich hier gerade Single bin überleg ich sie für 2-6 Wochen einzuladen im Sommer. Ich will sie nicht heiraten oder irgendwas in der Art. Wir haben im Urlaub etwa 1 Woche zusammen verbracht, mit Unterbrüchen da sie nun mal arbeiten muss.
Ich würde ein ganz normales Besuchsvisum beantragen, den Flug bezahle ich ihr. Rückkehrwilligkeit wäre eher nicht so das Problem mit dem eigenen Massagesalon?

Wie seht ihr die Chancen? Lohnt sich der Versuch? Was kostet mich die Nummer wenn es NICHT klappt an Zeit und Geld?

Ich habe die Möglichkeit das ganze über die Schweiz zu beantragen oder über Deutschland. Was ist sinnvoller?

Danke für eure Einschätzung und eure Tipps!

Viele Grüße, H&S
 
        #1.123  

Member

Würde das Land nehmen, wo ich meinen Wohnsitz bzw. meinen Hauptwohnsitz habe.
Das Ganze kann man Online einreichen, wo auch die Kosten und die Formulare aufgeführt werden und kostet rund 100 Euro.
Dazu kommt dann noch Reiseversicherung und der Flug.

Wenn das alles passt und man auch ein Schreiben aufsetzt, dass man für alle Kosten aufkommt, sollte es an sich keinen Hindernisgrund geben.

Wenn man sich aber gerade eine Woche lang kennt würde ich das nicht auf mich nehmen. Die Damen langweilen sich hier meist sehr schnell und ich könnte das nach einer Woche nicht abschätzen, ob es letztendlich passt oder eben nicht.
 
        #1.124  

Member

Member hat gesagt:
Da ich hier gerade Single bin überleg ich sie für 2-6 Wochen einzuladen im Sommer. Ich will sie nicht heiraten oder irgendwas in der Art.
Kennt sie deine Einstellung?
 
        #1.125  

Member

Member hat gesagt:
Wir haben im Urlaub etwa 1 Woche zusammen verbracht


Versuch macht klug aber der Sachbearbeiter welcher das liest wird kaum einen Stempel mit Bewilligt unter den Antrag setzen ( für die Schweiz schonmal garnicht da restriktiver)

Ihr Vermögen könnte sie natürlich 'retten‘.

Wenn Antrag dann in D
 
        #1.126  

Member

Member hat gesagt:
Kennt sie deine Einstellung?

Wir haben noch nie über heiraten oder eine langfristige Beziehung gesprochen. Wir kennen uns ja gerade mal eine Woche. Ich mache Ihre keine Versprechungen oder lüge ihr was vor - sie sagt halt immer wie sehr sie mich vermisst ;-)

Wie gesagt hat Sie in Thailand ein Geschäft und ein gutes Leben - ich glaube nicht dass Sie unbedingt in ein anderes Land auswandern will. Und ich habe hier mehrere Firmen und ein gutes Leben und will ganz sicher nicht nach Thailand auswandern.

Es wäre für Sie halt eine Gelegenheit sich mal Europa anzusehen (und mich wiederzutreffen). Vielleicht will sie ja gar nicht, bevor ich sie frage will ich natürlich abklären ob es überhaupt möglich ist.
 
        #1.127  

Member

Member hat gesagt:
Wir haben noch nie über heiraten oder eine langfristige Beziehung gesprochen. Wir kennen uns ja gerade mal eine Woche. Ich mache Ihre keine Versprechungen oder lüge ihr was vor - sie sagt halt immer wie sehr sie mich vermisst ;-)
Danke. Nach einer Woche würde ich von deiner und ihrer Seite auch nicht über Heirat nachdenken.
 
        #1.128  

Member

Member hat gesagt:
Wir haben noch nie über heiraten oder eine langfristige Beziehung gesprochen. Wir kennen uns ja gerade mal eine Woche. Ich mache Ihre keine Versprechungen oder lüge ihr was vor - sie sagt halt immer wie sehr sie mich vermisst ;-)

Wie gesagt hat Sie in Thailand ein Geschäft und ein gutes Leben - ich glaube nicht dass Sie unbedingt in ein anderes Land auswandern will. Und ich habe hier mehrere Firmen und ein gutes Leben und will ganz sicher nicht nach Thailand auswandern.

Es wäre für Sie halt eine Gelegenheit sich mal Europa anzusehen (und mich wiederzutreffen). Vielleicht will sie ja gar nicht, bevor ich sie frage will ich natürlich abklären ob es überhaupt möglich ist.
Was willst Du mit einer Frau die alles hat ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten