Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #1.181  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es rein um Urlaub geht. Wäre die Türkei noch eine Möglichkeit.

Sie muss auch dazu beitragen. Ein erster Schritt wäre es das sie sich Arbeit sucht. Ich denke das sollte nicht Zuviel verlangt sein. Du bist ja anscheinend mit ihr schon ein paar Jahre zusammen.
Dar ich fragen wie eure Gedanken über eure Zukunft aussehen?
Sind seit Februar 2023 zusammen, also noch gar nicht so lange. Heirat und Kinder sind aber schon ein Thema gewesen. Sie würde gerne Hamburg/ Deutschland sehen und gucken ob sie sich vorstellen kann hier zu leben. Ich wiederum würde gerne in 4-5 Jahren nach Thailand auswandern. Da sind wir uns noch nicht einig.
555
Wenn ja, würde sie gerne hier im Hotel wieder arbeiten. Natürlich mehr als 10.000 Baht verdienen als im letzten Job
 
        #1.182  

Member

Von Schülern oder Studenten wird auf das Einkommen nicht so sehr geachtet.
Muss dann natürlich nachweisen, dass sie ernsthaft Studiert oder einen Schulabschluss anstrebt.
Jedoch liegt es auf der Hand das Studenten kein großes Einkommen haben.
Daher genießt diese Gruppe eine gewisse Erleichterung bzw. einen höheren Ermessensspielraum. 😉
 
        #1.183  

Member

Ich stimme dir zu - wenn es eh schon 2 x abgelehnt wurde wird ein weiterer Versuch wahrscheinlich nichts bringen.

Wie alt ist sie denn und hat sie Kinder ? Ggf wäre au pair eine Möglichkeit?

Ansonsten: ein Heiratsvisum ist auch für 3 Monate gültig und man kann auch ohne zu heiraten wieder ausreisen falls es ihr überhauot nicht gefällt ;)
 
        #1.184  

Member

Member hat gesagt:
Ich stimme dir zu - wenn es eh schon 2 x abgelehnt wurde wird ein weiterer Versuch wahrscheinlich nichts bringen.

Wie alt ist sie denn und hat sie Kinder ? Ggf wäre au pair eine Möglichkeit?

Ansonsten: ein Heiratsvisum ist auch für 3 Monate gültig und man kann auch ohne zu heiraten wieder ausreisen falls es ihr überhauot nicht gefällt ;)
für das Heiratsvisum muss man aber vorher den ganzen Zirkus mit den Unterlagen durchlaufen
 
        #1.185  

Member

Member hat gesagt:
für das Heiratsvisum muss man aber vorher den ganzen Zirkus mit den Unterlagen durchlaufen
Und vielleicht hat man dann nur einen Schuss.
Wenn es dann doch nicht klappt mit der Eheschließung - aus welchen Gründen auch immer - , wird dann sicher das 2. Visum dieser Art auf etwas Mißtrauen stoßen. :)
 
        #1.186  

Member

Member hat gesagt:
Ich wiederum würde gerne in 4-5 Jahren nach Thailand auswandern.
Das ist nicht mehr so lange ...
Wir mussten 11 Jahre eine Fernbeziehung führen.
Madame durfte allerdings, ohne jegliche
Einkommen oder andere Finanznachweise,
jedes Jahr für 3 Monate,
nach Schengen einreisen.
Das war hilfreich für die Beziehung.
Was bei deiner Freundin da mit dem Schengen Besuchs Visum schief läuft,
ist nicht nachvollziehbar.
Vielleicht hat sie auch vorher schon mal Visa Auflagen nicht eingehalten und sagt es dir nicht? 🤷

Wenn ihr wirklich heiraten wollt ...
HK ist deutlich einfacher von den Auflagen als D oder Th.
A1 dazu, fertig.
 
        #1.187  

Member

Da hast Du dann beim ersten mal Glück gehabt , ohne Nachweis von Vermögen ,Einkommen ,Beschäftigung ,Land ,Kinder war es vor nicht allzu langer Zeit als es auch noch die Interviews in der Botschaft und den Konsulaten in Chiang Mai und Phuket gab, nicht einfach das erste Mal ein Visa zu bekommen .wenn man das erste Mal ohne Beanstandungen durchhatte war es beim 2.Mal easy da die Rückkehrwilligkeit bereits nachgewiesen würde ,das grosse Problem ist bei @Haborcity das Sie nun leider schon im System als abgelehnt ist und fast nichts nachweisen kann was Ihre Rückkehrwilligkeit belegen würde .
 
        #1.188  

Member

Member hat gesagt:
ohne Nachweis von Vermögen ,Einkommen ,Beschäftigung ,Land ,Kinder

Das wurde von ihr nie verlangt nach zu weisen.
Ja, ich war beim ersten Antrag in Bangkok mit dabei und wir wurden zu unserer "Beziehung" befragt.
Mehr nicht.

Danach ...
Sie reicht den Antrag ein.
Dazu das Original der VE.
Passkopie von mir und ihr.
Versicherung.
Einladungsschreiben.
Gemeinsamer Mietvertrag.
 
        #1.190  

Member

Member hat gesagt:
Gemeinsamer Mietvertrag.
Das ist doch etwas , wir mussten beim ersten Mal nachweisen(vorher im Konsulat erfragt) - Bescheinigung vom Arbeitgeber mit der Bestätigung das Sie nach dem Urlaub weiter beschäftigt wird, Chatverlauf, gemeinsame Bilder ,Ablichtung meines Passes ,Land-und Hausbesitzurkunden ,Geburtsurkunden Ihrer 2 Kinder dann mussten wir noch extra nochmal während der Antragstellung nochmal zur Bank für einen aktuellen Kontoauszug und das Interview war richtig streng ,war damals 2017 im Konsulat auf Phuket .Mittlerweile reichen wir nur noch die Passablichtung Ihres alten und neuen Passes , meine Passablichtung das ich regelmäßig in Thailand bin sowie die Haus und Landbesitzurkunde ein ,die Kinder sind inzwischen volljährig .Eine richtige Arbeit hat Mia nun auch nicht mehr ,Sie kümmert sich um Haus und Farm und betreut den über 80 jährigen blinden Vater seit dem Tod Ihrer Mutter .
Aber all das nützt @Harborcity ja auch wenig bei der Lösung seines Problemes, vieleicht gibt es doch noch ne andere Agentur die da weiterhelfen kann -die nächste Antragstellung würde ich soweit möglich besonders gut vorbereiten , auch bei anderen EU Ländern sind dann ev. mehrmals abgelehnte Anträge noch 3 Jahre im Schengensystem drin .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten