Hallo,
ich habe allgemeine Fragen.
War im März, nach einer Odyssee mit meiner deutschen Ex-Freundin, in Thailand und habe durch einem Bekannten, den ich längere Zeit kenne und er schon mehrere Jahre in Bangkok wohnt seinen Freundeskreis kennengelernt. Eine Frau war mir dabei so sympathisch, dass ich quasi die ganze restliche Zeit nur noch mit ihr verbracht habe. Seit dem telefonieren und schreiben wir uns mehrmals am Tag...
Werde im Juli erneut fliegen und mit ihr verreisen. Eventuell fahren wir auch ihre Mutter besuchen (Vater bereits tot, keine Geschwister)... So die aktuelle Planung.
Aktuell stellt sich mir die Frage bzgl. eines Visums. Mir wäre es auch wichtig, dass sie mein Umfeld kennenlernt und dass wir Europa bereisen.
Ich denke, dass 7-8 Wochen erstmal ausreichen würden und dass wir die 3 Monate für das erste Visum nicht komplett ausreizen wollen.
Sie ist 23, Studentin, keine Kinder, ledig, arbeitet in einem Bekleidungsgeschäft, hat aber keinen fixen Vertrag. Sie wird nur per Stundenbasis bezahlt und hat auch keinen bezahlten Urlaub. Inwieweit sowas mit Gesetzen in Thailand vereinbar ist oder bei der Visumsvergabe relevant ist, kann ich nicht beurteilen. Sie besitzt keinen Eigentum in Thailand (Evtl. könnte man das Haus der Mutter umschreiben). Beim Studium kann sie größtenteils Remote lernen, nur zu den Prüfungen muss sie anwesend sein.
Ich, 39, Geschäftsführer einer GmbH, genug Einkommen, keine Kinder, ledig... da dürfte es zumindest bei der Verpflichtungserklärung keine Probleme geben.
Jetzt meine Fragen:
- Inwieweit spielt unser Altersunterschied bei der Visumsvergabe eine Rolle (16 Jahre bei uns)?
- Habe ich durch meine Position als Geschäftsführer evtl. einen Vorteil (hinsichtlich Zuverlässigkeit, Liquidität etc.) ?
- Wie wirkt sich ihr "ungeregelter" Job aus? Oder besser gar nicht erwähnen?
- Gibt es Vorteile durch Ihren Studentenstatus?
- Dass sie kein Eigentum besitzt und nur in einer Mietwohnung lebt, könnte bedeuten, dass eine Rückkehr angezweifelt wird? Vielleicht Umschreibung des Hauses der Mutter anstreben?
- Für das erste Visum lieber eine Agentur engagieren oder auf eigene Faust beantragen?
Fragen über Fragen... Ich hoffe, dass mir jemand mit seinen Gedankengängen weiterhelfen kann
Danke im Voraus