TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

• Ersteller
        #1.211  

Member

Member hat gesagt:
@tamoi dass er GF einer GmbH ist ignoriere ich nicht bzgl es Einkommens, aber durchaus aufgrund des Themas.(Wober er könnte sich auch z.b. nur 100 Euro im Monat als Gehalt aus der GmbH auszahlen 🤣)

Ich könnte auch eine GmbH gründen mit dem was ich mache, aber Angestellten Verhältnis hat eben auch gewisse Vorteile ..

Sozialkompetenz aufgrund dass er GF ist .. ich sehe da keine Korrelation..

Aber egal: interessant ist finde ich :sie ist ledig , keine kinder , keine Geschwister , Mutter verstorben ..

Das ist ja doch relativ selten und genau wie bei meiner Frau :) . Ich finde das sind sehr interessante Voraussetzungen da auch da Thema bzgl Family Support weitestgehend wegfällt :)
Alter was geht bei dir? Ich bin GF meiner GmbH und habe mich selbst "angestellt" als GF, d.h. ich bin Angestellter ;)... und ich muss bei vielen Behörden regelmäßig Unbedenklichkeitsbescheinigungen vom FA, Führungszeugnisse und Auszüge aus dem Zentralregister vorlegen, mehr als du definitiv... es ging mir bei dem Thema Visa auch um das Thema Zuverlässigkeit und Seriosität, daher habe ich es überhaupt erwähnt.
Sozialkompetenz kannst du schwer beurteilen ohne mich zu kennen.
Und der Vater ist gestorben, die Mutter ist topfit.

Und 100%: Ich verdiene aktuell in zwei Monaten mehr als du im ganzen Jahr ;)

Zuletzt bearbeitet:
        #1.212  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde das sind sehr interessante Voraussetzungen

Ihr habt alles richtig gemacht.
Ich freue mich immer wieder, Menschen wie euch kennen zu lernen.
Ihr seid jung.
Macht euer Ding. 🤗

#1.213  

Member

@dadman du hast mich wohl falsch verstanden.

Ich war mir nur mit @tamoi uneinig da er dir sozialkompetenz bescheinigt hat aufgrund dass du GF einer GmbH ist. Das hat er ja auch geschrieben .

"Aber, @dadman ist GF in Deutschland.
Ich traue ihm zu, einiges an Menschenkenntnis zu haben ...
"

Nun schreibst du "alter was geht bei dir" und erwähnst was du alles tun musst, was ich nicht muss - und ich habe ja vorher eben geschrieben dass Angestellten Verhältnis Vorteile hat damit meinte ich u.a. diese ;).

--

Sorry das musste ich jetzt antworten.

Spielt aber auch alles keine Rolle - die Botschaft entscheidet.

Hätte ich ihm per PN vllt schreiben sollen das war gar nicht gegen dich gerichtet.

Hast du noch Fragen ? Wie helfen gerne :)

#1.214  

Member

Member hat gesagt:
dann sorge dafür dass sie eigentümerin einer Immobilie wird und das Visum ist kein Problem

#1.215  

Member

Wie ich bereits erwähnt habe, als Schülerin (high school Abschluss nachholen) oder Studentin, immer vorausgesetzt sie kann Zeugnisse und Studienbescheinigung vorweisen, ist es etwas einfacher auch ohne Gehalts- oder Immobiliennachweis.

#1.216  

Member

Member hat gesagt:
Kann man glauben, muss man aber nicht.
Mit solchen Aussagen sollte man sehr vorsichtig sein. Ich denke sowas kommt ziemlich großspurig daher und schließlich kann niemand hier überprüfen, was wirklich dahinter steckt.
Wer sich so darstellen muss, hat es unter Umständen auch nötig.
In Zukunft bitte besser nachdenken, weniger ist manchmal mehr.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.217  

Member

Member hat gesagt:
Alter was geht bei dir? Ich bin GF meiner GmbH und habe mich selbst "angestellt" als GF, d.h. ich bin Angestellter ;)... und ich muss bei vielen Behörden regelmäßig Unbedenklichkeitsbescheinigungen vom FA, Führungszeugnisse und Auszüge aus dem Zentralregister vorlegen, mehr als du definitiv... es ging mir bei dem Thema Visa auch um das Thema Zuverlässigkeit und Seriosität, daher habe ich es überhaupt erwähnt.
Sozialkompetenz kannst du schwer beurteilen ohne mich zu kennen.
Und der Vater ist gestorben, die Mutter ist topfit.

Keine Ahnung ob Zuverlässigkeit und Seriösität dafür ne Rolle spielt, glaube eher nicht.
Ähnliche Situation bei mir und da wurde zweimal abgelehnt.
Mach ne Zweigniederlassung in Thailand auf und mache sie zur Chefin, dann muss sie immer beruflich nach Deutschland. .
So hat mein Ex Schwager es mit seiner Südafrikanerin gemacht. Hatte vorher auch Probleme ohne Ende gehabt, obwohl zwei Firmen und Millionär. Interessiert die Botschaft anscheinend nicht.
Oder kauf ihr im Heimatdorf ein Haus für 10k, dann hat sie Eigentum.
Viel Glück.

#1.218  

Member

So, es hat geklappt.
Am 17.05. war der VFS Termin und heute kam der Reisepass mit Schengen Visum bei meiner kleinen an.
Im July/August wird sie 8 Wochen in Deutschland sein.

#1.219  

Member

Mein Glückwunsch,

Flugkosten, Papierkram, Abschiedsdrama bei der Abreise, plötzlich kalter 6 Entzug nach 8 Wochen.... habe die Besuchs- und Einladerei zum Glück nicht machen müssen

#1.220  

Member

Wieso kalter 6 Entzug? Ist ja nicht die einzige Frau die ein Döschen hat.
Warum Abschiedsdrama? Nach 8 Wochen bin ich eigentlich froh wieder total unabhängig zu sein.
Papierkram? Irgendwann ist das nur noch copy and paste.
Kosten ok!
Habe heute gebucht. Kosten insgesamt:

518 € Flug
80 € Visum
29 € Verpflichtungserklärung
34 € Dokumentenversand
81€ Krankenkasse
26 € VFS
33 € Reiseaufwand VFS + Flughafen
30 € local tax am Flughafen
50 € Sprit abholen und bringen Flugh.
166 € Miete während ihrer Abwesenheit
500 € Tip bei Abreise (that’s the deal)

Zusammen 1547€

1547 / 56 Tage = 27,67 / Tag

Ca. 28 Euro für 24h Service pro Tag
(1680 peso oder 1092 Bath)

Klar + Verpflegung

Anhang anzeigen IMG_1500.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten