TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

  • Ersteller
        #1.201  

Member

Member hat gesagt:
Hoffe du bekommst deswegen keinen Ärger hier. Damit machst du doch die einzig wahren Besten hier herunter 🤣😂 Das grenzt fast schon an Blasphemie 😆

Sorry für OT, das ist ein insider.
 
        #1.202  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann dir das ausschliesslich aus unseren eigenen Erfahrungen beantworten...
Und versuche es, auch aus unseren Erfahrungen, zu begründen ...


Keine.
Wir haben knapp 20 Jahre Altersunterschied.


🤷
Wenn das Einkommen passt, bekommst du halt die VE.
Passt es nicht, gibt es keine.


Nicht erwähnen ...
Wenn Job erwähnt wird kommt folgendes zum tragen ...
  • Bei Arbeitnehmern: Eintragung des Unternehmens, Beschäftigungsvereinbarung mit Angabe der Zahl der Urlaubstage, der Funktion im Unternehmen und des Monatsgehalts.
Meine ist ohne Beschäftigungsvereinbarung.
Kein Einkommen.
Hat bisher niemanden gestört.


🤷 Das weiss ich nicht.


Warum sollte es?

Was aus meiner Sicht höher bewertet wird ist, eine nachweisbar, gefestigte Beziehung.
Wir haben z.B. ein gemeinsam gemietetes Condo.
Den Mietvertrag reichen wir immer mit den Unterlagen ein.
Ob das hilft, keine Ahnung.
In 2017 wollten sie ihn, damals noch auf der Botschaft, sehen.
Wir konnten beim ersten Visum 2017 belegen, das wir seit 3 Jahren eine Beziehung pflegen.


Agentur kann man machen.
Aber du solltest es, als GF eines Unternehmens, auch ohne Agentur
hin bekommen.

Viel Glück und mach dir nicht vorher so viel Gedanken.
Erstmal den Urlaub in Thailand mit ihr zusammen geniessen. 👍
Wer weiss was danach ist(?) 🔮
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antworten :) Nächstes #bier geht auf mich, falls du im Juli/August in BKK bist
 
        #1.203  

Member

Member hat gesagt:
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antworten :) Nächstes #bier geht auf mich, falls du im Juli/August in BKK bist

Später gerne mal. 🍻🍺🍻
Ich muss bis September in Old Germany durchhalten.

Ihr macht das schon. 💪
So ein Visum ist kein Hexenwerk.
Einen Tipp hätte ich noch ...

Bei allem was ihr der Botschaft über euch mitteilt, bleibt so Nahe wie möglich an der Wahrheit.
Wer sich verarscht fühlt, das wissen wir alle, entscheidet meist nicht positiv. 🤫
 
        #1.204  

Member

Und niemals das Wort Heirat oder arbeiten in Deutschland erwähnen.
Ausserdem sollte sie deinen vollen Namen kennen.

Das hört sich vielleicht lächerlich an, aber das ist alles schon in meinem Umfeld schon passiert
t
Member hat gesagt:
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antworten :) Nächstes #bier geht auf mich, falls du im Juli/August in BKK bist
 
        #1.205  

Member

Ok, danke für den Hinweis 🙏 Das habe ich mir gedacht mit Heirat und Arbeit...
Namen hat sie sehr gut drauf, auch von meinen Geschwistern... und auch was ich genau beruflich mache und wo ich wohne etc..

Sie ist clever, spricht sehr gut englisch und lernt bereits die ersten Brocken deutsch. Ich selbst spreche 5 Sprachen fließend und lerne jetzt Thai, habe versprochen mit ihrer Mutter nur auf Thai zu reden, wenn wir sie besuchen 🙈 mal sehen wie das klappen wird ;)
 
        #1.206  

Member

Also mit dem Wort "Heirat" ich finde das kann man nicht so pauschalisieren. Ich spreche zwar von den Phils, aber dort gibt es für das Heiratsvisum eine Urkundenprüfung die ca. 6 Monate dauert.

Wir haben das Schengen Visum beantragt und in der Einladung sinngemäß geschrieben "da der Visa Prozess so lange dauert möchte ich gerne mit meiner Verlobten den sommer für 3 Monate in D verbringen, sie reist natürlich wieder aus da sie sonst kein Heiratsvisum beantragen kann".

Hat geklappt allerdings war sie vorher schon als au pair in der EU..


Was ich damit sagen will - wie hier schon geschrieben wurde eben so weit es geht bei der Wahrheit bleiben ... Vfs macht doch aber eh kein Interview also wo sollte sie was von Heirat erwähnen ?


Ergänzung nachträglich:
.. dass man natürlich nicht schreiben sollte "ich habe ein Girl aus der Bar ausgelöst und lade sie hiermit nach D ein damit ich 3 Monate günstig ... Kann" sollte klar sein

Auch wenn das wahrscheinlich bei dem ein oder anderen die "Wahrheit" wäre 🤣
 
        #1.207  

Member

Member hat gesagt:
wie hier schon geschrieben wurde eben so weit es geht bei der Wahrheit bleiben
👍
Genau das sind unsere Erfahrungen.
Aber, @dadman ist GF in Deutschland.
Ich traue ihm zu, einiges an Menschenkenntnis zu haben ...
Glaubhaftigkeit ist oberstes Prinzip.
 
        #1.208  

Member

@taomi genau das war auch meine Idee . Ich fand meine Ausführungen glaubhaft und es war eben auch die Wahrheit.. im Phil Forum haben wirklich alle gesagt das wird niemals klappen .. ich meinte ich probier es denn es ist halt die Wahrheit :)

Ich bin ja ünerzeugt es würde sich klappen wenn man nachweist man kennt sich schon lange und schreibt man überlegt zu heiraten , aber die Freundin ist sich unsicher ob es ihr überhauot im Winter gefällt in D und möchte es ihr zeigen

Dass das gute Chancen hat. Aber statt dessen versuchen viele eben irgend was zu konstruieren mit seltsamen arbeitsverträgen etc.. die Botschaft ist ja nicht blöd
 
        #1.209  

Member

@tamoi dass er GF einer GmbH ist ignoriere ich nicht bzgl es Einkommens, aber durchaus aufgrund des Themas.(Wober er könnte sich auch z.b. nur 100 Euro im Monat als Gehalt aus der GmbH auszahlen 🤣)

Ich könnte auch eine GmbH gründen mit dem was ich mache, aber Angestellten Verhältnis hat eben auch gewisse Vorteile ..

Sozialkompetenz aufgrund dass er GF ist .. ich sehe da keine Korrelation..

Aber egal: interessant ist finde ich :sie ist ledig , keine kinder , keine Geschwister , Mutter verstorben ..

Das ist ja doch relativ selten und genau wie bei meiner Frau :) . Ich finde das sind sehr interessante Voraussetzungen da auch da Thema bzgl Family Support weitestgehend wegfällt :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten