Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #361  

Member

Member hat gesagt:
Weiss hier jemand wie vermögend man als Thai sein muss, um ohne Verpflichtungserklärung durch den Farang ein Besuchervisum zu bekommen?
Wenn die einladende Person noch in Thailand/Pattaya ist, hat Sie sehr wohl gute Aussichten ohne VE mit einem Besuchsvisum nach Deutschland ohne Vermögensnachweise der Thai zu kommen. Ich kann nur soviel sagen...In Pattaya gibt es bestimmte Visa-Agenturen die verhelfen Dir zu einem Visum gegen einen entsprechenden Obolus zu einem Visum ohne VE. Ich selbst habe den Service letztes Jahr (dieses Jahr werde es wieder so machen) in Anspruch genommen und hat problemlos geklappt::D:Wollte mir den Stress mit der VE hier in D auch nicht antun....
 
        #362  

Member

Hallo zusammen,

hatte vor ein paar Monaten hier um Rat in Sachen Visum für meine Thai Freundin gefragt.
Eure Tipps waren sehr hilfreich und es hat alles bestens funktioniert.
Ich würde sagen, das es deutlich einfacher ist als erwartet. Der ganze Prozess der Beantragung lief problemlos und alle beteiligten machten einen sehr gewillten Eindruck. Das schließt auch die Ausländerbehörde in Sachen VE mit ein.
Ich habe dann noch kürzlich während meine Freundin hier in Deutschland war zusammen mit ihr bei der Ausländerbehörde (erfolgreich) eine weitere VE beantragt (für drei Monate). Uns wurde sogar geraten doch ein Visum mit einer Längeren Gültigkeit (90 Tage Aufenthalt in 180 Tagen, aber gültig zwischen 1-5 Jahre) zu beantragen, um nicht immer den Papierkram zu haben. Dies wurde auch so auf der VE für die Botschaft vermerkt.
Also alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Wir überlegen nun jedoch anstelle eines Schengen Visums ein nationales Visum zu beantragen (Zweck: Sprachkurs)
Dafür werde ich wohl einen neuen Thread aufmachen müssen.

Also nochmal Danke an alle die hier Ihre Erfahrungen geteilt und mir geholfen haben.
 
        #363  

Member

Wie ist es eigentlich mit der Frist zur Visabeantragung , bisher kenne ich die Regelung das das Visa 3 Monate vor Reisebeginn beantragt werden kann . Stimmt es das die Frist auf 6 Monate erhöht worden ist ??
 
        #364  

Member

Die Gültigkeit wird zunächst um 3 Monate verlängert, wenn der Visuminhaber bereits in D ist. Eigentlich automatisch, aber es empfiehlt sich dringend, die zuständige Ausländerbehörde zu kontaktieren.
 
        #365  

Member

Member hat gesagt:
Die Gültigkeit wird zunächst um 3 Monate verlängert, wenn der Visuminhaber bereits in D ist. Eigentlich automatisch, aber es empfiehlt sich dringend, die zuständige Ausländerbehörde zu kontaktieren.

Und du bist dir sicher, dass du die Fragestellung gelesen hast?

Es geht um Visabeantragung (Der früheste mögliche Termin) in der Auslandsvertretung oder VFS für die Beantragung eines Schengen Visa.

Ich habe das auch gelesen, dass der Zeitraum von 90 auf 180 Tagen im vorhinein erhöt wurde. Die Gebühren wurden für die Bearbeitung des Antrages auch erhöht, zumindest für die Schweiz bei VFS.
 
        #366  

Member

Kann man zur Zeit Thai Leute nach Deutschland reisen?
Würde gerne meine LT mal herholen,da ich z.Z nicht nach Thai kann.
Hatte meine EX schon oft hier,also Visumbeantragung kenn ich.
 
        #367  

Member

Wenn sie mit dem Boot kommt habt ihr vielleicht eine Chance 🥳
Spaß beiseite, es gibt momentan keine internationalen Flüge weder von Thailand nach Deutschland noch umgekehrt.
und meiner Meinung wird es noch mindestens 2 Monate so bleiben.
 
        #368  

Member

Nach meiner Kenntniss gibt es noch ein paar Flüge und ab 1.07 auch wieder mehr , allerdings sind die deutschen/Schengengrenzen erstmal für Einreisende aus Drittstaaten noch mindestens bis 15.06 gesperrt ,ob das nochmal verlängert weiss bis jetzt noch keiner genau ,falls es dazu neues gibt bitte posten .Meine Kleine hat Ihr Visa ab 01.06 und ich hoffe auch dringend das Schengen wieder aufmacht und Sie ab 1.Juli kommen kann ,zumal es ja für mich auch noch keine
sichere Perspektive zur Einreise nach Thailand gibt , mit 2 Wochen Quarantäne rechnet sich das nicht ,allenfalls für Langzeitaufenthalte ,dazu will ich in die Provinz und nicht auf eine abgeschottete Urlaubsinsel . Das Nachtleben ist mir eigentlich wurscht, wenn es offen hat ok .
 
        #369  

Member

Werde meine ab mitte Juli holen,wenns gut geht.3-4 Wochen,mal sehen.
 
        #370  

Member

Bis jetzt gibt es doch gar keine Visas:
und
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten