Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #371  

Member

Haben das Visa gemacht am 09.03 und am 17.03 war der Pass zurück ,da war noch alles ok und wir haben wohl eins der letzten Visa bekommen . Jetzt ist natürlich alles zu . Mittlerweile kann man ja das Visa bis zu 180 Tage im Voraus beantragen vorher nur 90 Tage .
 
        #373  

Member

Welche Agentur wäre denn im Raum Pattaya empfehlenswert?
 
        #374  

Member

Das würde mich auch interessieren, auf eine VE bin ich nicht so scharf, nur wenn es sein muss
 
        #376  

Member

Member hat gesagt:
Das würde mich auch interessieren, auf eine VE bin ich nicht so scharf, nur wenn es sein muss
Die Verpflichtungserklärung musst Du in jedem Fall für ein Besuchsvisum machen . Anders beim Touristenvisum , das muss der Antragsteller explizit seine Leistungsfähigkeit / Vermögen offenlegen um nachzuweisen das er in der Lage ist alle Kosten selber zu bestreiten .Eine KV ist für beide Visa erforderlich .
 
        #377  

Member

@Ostwind genau so verhält es sich.

Eine Agentur ist meines Erachtens nicht notwendig.
Mit ein paar Stunden Arbeit weiß man was man benötigt.
Und eine Garantie mit der sie manchmal werben ist auch Blödsinn.
 
        #378  

Member

Ok das hilft mir schon mal weiter.
Ich werde dann meiner Erfahrungen hier berichten, wird aber aufgrund der aktuellen Situation nicht vor Herbst realistisch sein.
 
        #379  

Member

Kennt jemand eine Agentur in Bangkok meine Maus ist zu feige und braucht immer einen der sie an die Hand nimmt. Und weis jemand wieviel Geld man bei einer Verpflichtungserklärung hinterlegen muss wenn das Gehalt nicht reicht. Und wie das funktioniert.... Ach und sind da jetzt schon wieder Thailänderinen eingereist?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #380  

Member

Mit Geld hinterlegen funktioniert das wohl nicht , Du must schon Deine Leistungfähigkeit an Hand von Einkommen und Bankguthaben nachweisen ,einfach mal bei der Ausländerbehörde nachfragen wo die Grenzen liegen . In Punkto Agentur kann ich auch nicht weiterhelfen,habs bisher immer selber gemacht ,vieleicht kann Dir Member Jannemann da weiterhelfen ,der hat aktuell glaube ich gerade ne Agentur beauftragt .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten