Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #381  

Member

Wir planen jetzt auch das mein Schatz nach Deutschland kommt. Es ist für uns das beide erste mal und habe da noch keine Erfahrungen. Könnte mir jemand Auskunft geben wie lange das 90 Tage Schengen Visa gültig ist? Ich meine wie lange nach der Ausstellung sie einreisen kann.
 
        #382  

Member

Member hat gesagt:
Kennt jemand eine Agentur in Bangkok meine Maus ist zu feige und braucht immer einen der sie an die Hand nimmt. Und weis jemand wieviel Geld man bei einer Verpflichtungserklärung hinterlegen muss wenn das Gehalt nicht reicht. Und wie das funktioniert.... Ach und sind da jetzt schon wieder Thailänderinen eingereist?

Wegen der VE ist es sehr unterschiedlich... je nach Stadt. Schau am besten auf der Homepage deiner Stadt mal nach. Bei uns ist es so falls das Gehalt nicht ausreicht, kann man sehr wohl pro Monat ( je nach Aufenthaltdauer) 850€ auf einer Sperrkonto einzahlen. Das Geld kann man nach der Ausreise des Gastes wiederholen. Habe erst letze Woche eine VE beantragt!
Viel Glück
 
        #383  

Member

Member hat gesagt:
Wir planen jetzt auch das mein Schatz nach Deutschland kommt. Es ist für uns das beide erste mal und habe da noch keine Erfahrungen. Könnte mir jemand Auskunft geben wie lange das 90 Tage Schengen Visa gültig ist? Ich meine wie lange nach der Ausstellung sie einreisen kann.
Du kannst nach neuen Visabestimmungen das Visa frühestens 6 Monate vorher ( vor Einreise beantragen) bis 2019 war die Frist 3 Monate ,die Verpflichtungserklärung darf bei Antragseinreichung nicht älter als 6 Monate sein .Die Visagültigkeit bestimmt sich aus den Angaben in der Verpflichtungserklärung ( voraussichtlich geplanter Einreisetag und den Angaben im Visaantrag )
Das was Du benötigst findest Du auf den Webseiten der Botschaft in BBK oder beim AA
 
        #384  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst nach neuen Visabestimmungen das Visa frühestens 6 Monate vorher ( vor Einreise beantragen) bis 2019 war die Frist 3 Monate ,die Verpflichtungserklärung darf bei Antragseinreichung nicht älter als 6 Monate sein .Die Visagültigkeit bestimmt sich aus den Angaben in der Verpflichtungserklärung ( voraussichtlich geplanter Einreisetag und den Angaben im Visaantrag )
Das was Du benötigst findest Du auf den Webseiten der Botschaft in BBK oder beim AA
Danke
 
        #385  

Member

Da ich zur Zeit nicht arbeite, habe ich vor Jahren ein Sperrkonto mit 2500,00 € zugunsten der Kreisverwaltung angelegt. Damit mache ich dann immer die VE.
 
        #386  

Member

Ich möchte meine thailändische Verlobte erstmalig nach Deutschland holen (Schengen Visum für Okt bis Dez). Wie sieht es mit den Flugtickets aus? Muss ich diese vorher reservieren oder reicht es, wenn man zunächst nur den geplanten An- und Ausreisetag angibt (macht ja auch eher Sinn :headbash:)? Vergrößert eine VE die Erfolgsaussichten auf ein Visum? Sie war noch nie in der EU, nur ASEAN. Wir wollten spätestens nächstes Jahr in Thailand heiraten und auch definitiv dort leben, daher hoffe ich, dass die Verantwortlichen beim Interview in Bkk auch eine Rückkehrbereitschaft bei ihr erkennen werden.
 
        #387  

Member

Eine Ticketreservierung brauchst du normalerweise nicht.
Da aber nach Ansicht der Botschaft momentan noch keine kommerziellen Flugverbindungen nach D bestehen, rät sie dazu, mit der Beantragung des Visums solange zu warten bis es wieder kommerzielle Flüge nach D gibt. Quelle: Aktuelle Informationen

Eine VE benötigst du eigentlich immer, außer deine Freundin ist in der Lage, den Aufenthalt aus eigenen Mitteln zu bezahlen.
Für die Feststellung der Rückkehrbereitschaft sind wohl 3 Punkte ausschlaggebend:
  • eigene Familie/Kinder
  • fester Arbeitsplatz
  • Wohneigentum
Ich wünsche euch viel Erfolg!
 
        #388  

Member

Hi,
@Spocky nach meinen Informationen fast richtig. Es geht aber darum dass es zwar Flüge nach D gibt, aber eben keine Flüge von D nach Thailand.
Bzw. Thailändische Staatsbürger können zwar fliegen, müssen sich aber bei der Botschaft melden und auch das Ticket dort buchen,
daher sagt die Botschaft dass es eben keine kommerziellen Flüge nach Thailand gibt, vor allem da ja aktuell auch die Thai. Regierung
die Quarantäne für Thailänder bezahlt wenn sie zurück fliegen.

Bzgl. der Hochzeit meine ich jedoch gelesen zu haben dass es nicht gut ist im Interview das Thema anzusprechen da es ja ein Besuch ist und
eben kein Heiratsvisum, man könnte ja unterstellen das ihr während ihres Besuchs in Deutschland heiraten wollt.
Hier wäre es aus meiner Sicht sinnvoll nochmal nachzulesen aus den vielen Erfahrungen hier oder evtl. doch eine Agentur zu Rate zu ziehen
die haben ja bereits viele Visa eingereicht. Die Erfolgschancen für ein Schengen Visum (zwar nicht aktuelll wegen den Flügen) sollten aber
doch recht gut sein, von vielen Ablehnungen habe ich hier jedenfalls nicht gelesen. Auch von 2 Thailänderinnen die ich sehr gut kenne
hat eine es über eine Agentur gemacht und die andere sogar komplett selber, sie könnte aber gut Top Englisch und hat sich lange eingelesen.
 
        #389  

Member

Hab hier mehrfach davon gelesen die VE in Papierform nach Thailand zu schicken.

Geht das nicht, indem ich diese einscanne und ihr per Mail schicke.

80€ für den Versand von ein bisschen Papier ist schon heftig, auch nicht mehr wirklich zeitgemäss.
 
        #390  

Member

Ich vermute mal, eine Kopie wird von der deutschen Botschaft nicht akzeptiert, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten