Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #391  

Member

Member hat gesagt:
Hab hier mehrfach davon gelesen die VE in Papierform nach Thailand zu schicken.

Geht das nicht, indem ich diese einscanne und ihr per Mail schicke.

80€ für den Versand von ein bisschen Papier ist schon heftig, auch nicht mehr wirklich zeitgemäss.
Nein, wenn du das per Scan machst, schickt ihn die Botschaft wieder heim.
Wer verlangt 80 Euro für nen Brief nach Thailand?
 
        #392  

Member

Member hat gesagt:
Hab hier mehrfach davon gelesen die VE in Papierform nach Thailand zu schicken.

Geht das nicht, indem ich diese einscanne und ihr per Mail schicke.

80€ für den Versand von ein bisschen Papier ist schon heftig, auch nicht mehr wirklich zeitgemäss.

Da die deutsche Botschaft eigentlich von allen relevanten Dokumenten zusätzlich noch Kopien verlangt, ist es mit einer ausschließlichen Kopie, gerade von der wichtigen VE, nicht getan.

Du brauchst aber nicht die 80€ für den DHL Dokumentenversand investieren. Die normale Briefpost einschließlich Tracking, kommt im Normalfall nach 10-14 Tagen für ca. 14€ auch ab.
 
        #393  

Member

Danke euch.

Die 80€ hatte ich hier gelesen, war auch etwas von der Summe schockiert. 14€ klingt da schon wesentlich humaner
 
        #394  

Member

Member hat gesagt:
Danke euch.

Die 80€ hatte ich hier gelesen, war auch etwas von der Summe schockiert. 14€ klingt da schon wesentlich humaner
Er hat geschrieben im Normalfall.
Bei uns kam es einmal gar nicht und ein andres Mal nach 6 Wochen an.
Vielleicht war es einfach Pech. Aber seit dem habe ich nur noch DHL benutzt.
Ist nach drei Tagen vor Ort und spart den erneuten Gang zu den Behörden um eine neue VE zu holen.

Letzes mal habe ich das über die thailändische Seite von DHL gebucht bzw meine Frau. Abholort bei mir und zu ihr verschickt. Das war etwas billiger.
 
        #395  

Member

Hallo die VE kostet mit DHL Express ca.60€ ist dann nach ca. 2-4 Tagen da. Habe ich erst auch was geschickt zwar keine VE sondern den Reisepass da hat es mit Dokumentenversicherung 65€ gekostet.
Also wenn es schnell gehen soll ist das die beste Wahl.
Aber wen du Zeit hast genügt auch der normale Versand für 14€
 
        #396  

Member

Nun hätte ich auch einmal eine Frage ! Meine hat das das Heiratsvisum beantragt nun würde mich interessieren gibt es eigentlich Flüge von Bkk nach Deutschland die man auch sicher buchen kann? Am besten wäre ein Direktflug nach München aber da finde ich nichts! Hat da jemand Erfahrung bzw. kann mir weiter helfen wie und was man da am besten macht?
Viel dank im vorraus
 
        #398  

Member

Member hat gesagt:
Also Quatar fliegt Aktuell Bkk-München ist das Richtig ?
Ist ja mal besser als nichts wollte eigentlich nen Direktflug nach München aber da schaut es gerade schlecht aus denke ich !
 
        #399  

Member

Morgen früh hat meine Maus Interview... Ich werd wohl heute Nacht nicht schlafen....
 
        #400  

Member

Member hat gesagt:
Also Quatar fliegt Aktuell Bkk-München ist das Richtig ?
Ist ja mal besser als nichts wollte eigentlich nen Direktflug nach München aber da schaut es gerade schlecht aus denke ich !
Qatar fliegt jeden Tag
immer über Doha
Top Airline
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten