Thailändisch lernen

Thailand Thaicowboy in Bkk, Udon Thani, Vientiane und Patty

        #171  

Member

Bin jetzt bei #148 angekommen.

Kurz mal was zum Franzosen: böse Nummer, die er da mit der Kleinen in Udon Thani abgezogen hat. Ob sie jetzt übertrieben hat um mehr Kohle rauszuschlagen, weiß man als Leser nicht. Aber wenn Du ihr gegenüber gestanden hast und emotional dahingeschmolzen bist, hat sie wahrscheinlich recht gehabt. Hmm, krass... ein paar Bierchen darauf zu kippen und tanzen zu gehen war sicherlich die beste Entscheidung für Deinen persönlichen Seelenfrieden. Aber der Franzose hätte anders reagieren sollen. Auch wenn er ein harter Kerl ist... "aus großer Kraft entspringt große Verantwortung" (aus Spider Man :wink0: )
Wenn ihn an dem Abend vor der Disco die Thais so richtig verkloppt hätten, hätte keiner was gewonnen gehabt.

Die Zeit nach dem Urlaub war für mich auch krass. Als ich in Berlin ankam und die kalten Temperaturen zu spüren bekam + die miese-Laune-Fresse vom Busfahrer sah, wusste ich, dass ich sofort wieder zurück will. Ging aber leider nicht...
Jetzt, ca. 4 Monate später habe ich langsam wieder Bodenhaftung. Das Schreiben eines Berichtes hilft. Haste vollkommen recht.

Die vielen Tipps bezüglich Udon Thani habe ich mir rauskopiert. Da möchte ich das nächste mal auch für ein paar Tage aufschlagen.

Also, ich lese auf jeden Fall weiter!
Besten Dank für die Fleißarbeit.
 
        #172  

Member

Member hat gesagt:
Es hat allerdings an der Uferpromenade in Nong Khai ein Vietnam Restaurant, das immer sehr voll ist, hat sicher Personal von 50 Leuten oder mehr. Ist dir das nicht aufgefallen? Wir waren allerdings nie dort essen. Sonst wirklich tote Hose dort.

Das Restaurant, das Du meinst, heißt Daeng und liegt direkt an der Promenade. Ich wollte eigentlich meine Erfahrung zu diesem wohl sonst so beliebten Restaurant mit Euch nicht teilen. Aber wenn Du nun schon davon anfängst, mache ich´s halt doch. Also kurzer timeshift zurück nach Nong Khai…

Gille und ich wandelten an unserem einzigen Abend in Nong Khai die Promenade am Mekong entlang. Irgendwann kam links das Daeng, es war tatsächlich das einzige Restaurant, das gut besucht war. Es war 6 pm. Uns schien es noch etwas früh zum Abendessen und wir wollten deshalb noch etwas vom Ort sehen in der Hoffnung, dass doch irgendwo das Leben toben müsse. Als wir uns aber nach gefühlten 3 km Fußmarsch eingestehen mußten, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, drehten wir um.

Am Daeng angekommen waren plötzlich nur noch 2 Tische besetzt. Es war 7:45 pm! Wir also rein und den Klassiker bestellt. Frühlingsrollen zum Selbstdrehen. Diverse Teller mit farbigem Allerlei, das man mittels Fingertechnik irgendwie zu einer Rolle verarbeiten sollte. Das Deckblatt war ein hauchdünnes Reispapier. Dazu Soße. Es war eine riesen Schweinerei aber schmeckte wirklich klasse.

Nur, dass sie uns direkt nach dem Servieren sofort ungefragt die Rechnung brachten, weil sie bald schließen wollten (mittlerweile war es kurz nach 8 pm), trug nicht zu unserem Gefühl bei hier willkommen zu sein. Allein strikte Nichtbeachtung des Kassierers mit offenem Portemonnaie bei uns am Tisch sorgte dafür, dass er wieder Leine zog.

Mein Fazit: Prima Essen mit Blick auf den Mekong und Laos, Preise auch ok, aber das war echt eine Frechheit. Wenn man unbedingt (um 8:15 pm!) sein Restaurant schließen will, hätte man uns um 7:45 pm gar nicht erst rein lassen sollen. Das führte dazu, dass die 3 Mädels dort nichts mehr zu essen bekommen haben und wir sie umdirigieren mußten. So´ne Arschgeigen, die haben es scheinbar nicht mehr nötig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #173  

Member

Member hat gesagt:
Hi Thaicowboy,
sehr schöner Bericht - und bei diesem Girl wird wohl jeder schwach .. nach einer gewissen Zeit ;)

Mae hat wirklich eine sehr besondere Art, die einen in den Bann ziehen kann. Sie ist noch recht jung aber eben sehr gut gebildet. War eines der aufregendsten Flirts für mich jemals in Thailand. Hinzu kam noch, dass sie die Waffen einer Frau perfekt einzusetzen wußte im Gespräch und einen tierischen Augenkontakt hatte. Leider ist mir ihr nichts gelaufen, bisher ....

Anhang anzeigen IMG_1553_bearbeitet-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #174  

Member

Member hat gesagt:
Die bj bar gab es mal
ist leider nicht mehr
und auch ein feedback von mir 7
Prima Bericht, gerade in einem Rutsch reingezogen
nette bilder

Hey, das wäre schade, ich war aber ja gerade erst Mitte Februar da, das wäre dann schnell gegangen. Wann warst Du da? Entschuldige die Frage, aber warst Du in der richtigen Soi? :D Ich spreche von Dr. BJ Salon gegenüber von Dr. BJ Nuru. Auf der Homepage ist jedenfalls nicht zu erkennen, dass der Laden dicht ist....

www.bjbarbangkok.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #175  

Member

Also, nun aber zurück nach Vientiane, wir sind im Hotel angekommen.

Dummerweise habe ich den Namen des kleinen Hotels in einer Soi der "Beachroad am Mekong" nicht aufgeschrieben. Ich zahlte 800 Baht für ein "besseres" Zimmer im 1. Stock, unten war ein Innenhof mit Bar wo man sich problemlos mit anderen jungen Reisenden unterhalten konnte.
Wir hatten das Hotel von dem gleichen Holländer, den wir in Udon bei Karin getroffen hatten, von dem wir auch schon das Hotel in Nong Khai verraten bekommen hatten.

Zunächst liefen Gille und ich erstmal durch die Straßen. Auf den ersten Blick war ausser der erwähnten Bauweise eigentlich kein Unterschied zu Thailand erkennbar. Streetfood und Bars wie in los, das Straßenbild von Vientiane wurde sehr deutlich von Falangs geprägt, meist backpacker.

Es gab viele Cafés mit leckeren Backwaren in den Auslagen, dieser Unterschied zu Thailand fiel sofort auf. Wir aßen erstmal einen Hamburger an einem Straßengrill. Hinter dem Grill bruzzelte eine so bezaubernde lokale Schönheit das Rindfleisch, dass wir einfach nicht dran vorbei kamen. Wir mußten essen. Und flirten! Und natürlich auch Bier trinken. In Laos gibt es nach meiner Auffassung das beste Bier im südostasiatischen Raum. Sinnigerweise heißt es wie das Land Beer Lao. Wenn man von der Grenze Richtung Vientiane fährt, kommt man an der Brauerei vorbei. Verzeiht das schlechte Foto aber als ich die Brauerei erkannte, waren wir quasi schon dran vorbei....

Anhang anzeigen IMG_1593.jpg

Welcome To The National Beer Of Laos

Die Homepage ist übrigens auch sehr gelungen.

Anhang anzeigen beerlai.jpg

Anders als von vielen Thai Bieren (wie z.B. Chang und Leo) bekomme ich von Beer Lao keine Kopfschmerzen. Klar hängt das von der Dosis ab, aber von Chang reicht eine große Flasche und der Kopf ist matschig. Obendrein schmeckt Beer Lao richtig klasse. Eigentlich wollte ich noch eine Führung in der Brauerei mitmachen denn der Braumeister ist legendär, das hat dann aber nicht mehr geklappt.
 
        #176  

Member

Member hat gesagt:
Hi Speckfisch,
Was ist Dir bei Karin passiert? Ist Parah der Arsch explodiert? Berichte mal...

Ist schnell erzählt:
Wir waren kurz vorm Auschecken, ich wuchte gerade den Koffer ins Auto, als sich die beiden zur Seite gelegten 5fach Sicherheits Transporttüten
mit besagten Inhalt in Bewegung setzten und dann unaufhörlich, dem Gesetz der Schwerkraft folgend, in Richtung Parkplatz beschleunigten.

Das Ergebnis war:
Eine der Tüten geplatzt, die zweite schwimmt in einer stinkenden braunen Brühe die mir sofort den Atem raubt,
zeitgleich melden meine Geschmacksrezeptoren: Umgehend mit heftigem Würgereiz beginnen.

Schadensanalyse:
Eine Tüte kaputt, eine vermutlich noch heil, Beine und Badelatschen baden gerade im Parah.
Verschleiern zwecklos, -> Mia sauer. (Mist) Solange nichts von dem Teufelszeug ins Fahrzeug gelangt lässt sich der Schaden begrenzen.

Plan:
Die heile Tüte retten und meine Latschen und Beine schnellstmöglich reinigen bevor sich das Zeug in den Poren festätzt.

Ich also wie an Songkran triefend zurück ins Hinterhaus, die eine Hand mit der tropfenden Tüte weit von mir gestreckt mit der anderen tapfer die Nase zugehalten.
Im Zimmer dann: Tilak kohtooood have accident.
Schnell nochmal unter die Dusche 2. Tüte reinigen und zusätzlich nochmal 5-Fach verpacken, an die Rezeption, zahlen und schnell verschwinden.

Ich glaube an diesem Tag hat mich meine ganze thailändische Verwandtschaft ins Herz geschlossen,
vor allem wie Mia immer wieder sehr bildlich erzählte wie ich mit leidender Miene vor der Zimmertür aufgetaucht bin.


 
        #177  

Member

Das Bar- und Restaurant-Viertel befindet sich entlang des Mekong und in ein paar Sois, die von der Mekongstrasse abgehen. Alles recht nah zusammen und fußläufig. Legendär ist die Roof-Top-Bar namens Bor Pen Nyuang. Da kann man gut essen und gepflegt bei einem kühlen Beer Lao den Blick über den Mekong auf´s thailändische Ufer genießen.

Anhang anzeigen Unbenanntes_Panorama1_bearbeitet-1.jpg

Das taten wir dann auch. Wir tafelten fürstlich und ließen uns sowohl lokale Lao-Speisen (ähnlich Thai) als auch Spezialitiäten aus der französisch (Zwiebelsuppe mit Käse überbacken) und amerikanischen Küche (Rib-Eye-Steak) auffahren. Das war eine schöne Abwechslung nach dem ausschließlichen Thai-Essen in den vergangen Tagen. Ich liebe Thai-Essen aber irgendwann möchte man auch gern mal wieder etwas Abwechslung auf den Tisch bekommen. Die gab es hier und auch noch zu vernünftigen Preisen.

Anhang anzeigen IMG_1943.jpg
 
        #178  

Member

In der Bar gab es auch zwei Pool-Tische. Sie waren klein, schlecht gepflegt und schmutzig. Aber die Spielerinnen wollten Gille und ich uns erstmal genauer unter die Lupe nehmen....

Anhang anzeigen IMG_1961_bearbeitet-1.jpg

Die Mädels spielten tatsächlich um Kohle, umgerechnet 5 EUR pro Spiel....

Anhang anzeigen IMG_1973_bearbeitet-1.jpg

Trotz des Geldeinsatzes konnten wir sie mit ein paar netten Kommentaren schließlich zum Lächeln animieren...

Anhang anzeigen IMG_1996_bearbeitet-1.jpgAnhang anzeigen IMG_1998_bearbeitet-1.jpg
 
        #179  

Member

Sie waren natürlich hauptberuflich Bargirls und versuchten uns für den Abend klar zu machen. Das äußerte sich zunächst darin, dass sie gegen uns spielen wollten...

Anhang anzeigen IMG_1974_bearbeitet-1.jpg

"Rot-Hemdchen" zählte noch ihr Geld und dachte wohl sie könnte es gegen uns noch vermehren....

Anhang anzeigen IMG_1970_bearbeitet-1.jpg

Mitunter konnten sie allerdings nur zuschauen....

Anhang anzeigen IMG_1976_bearbeitet-1.jpg

Auch die Bedienung merkte, dass es bei uns lustig zuging und kam immer regelmäßiger an unsere Tische. Obendrein haben wir auch bei den Karaffen mit Beer Lao nicht reingespuckt und ordentlich bestellt. Die Mädels waren natürlich eingeladen...


Anhang anzeigen IMG_1984_bearbeitet-1.jpg
 
        #180  

Member

Member hat gesagt:
Bin jetzt bei #148 angekommen.

Kurz mal was zum Franzosen: böse Nummer, die er da mit der Kleinen in Udon Thani abgezogen hat. Ob sie jetzt übertrieben hat um mehr Kohle rauszuschlagen, weiß man als Leser nicht. Aber wenn Du ihr gegenüber gestanden hast und emotional dahingeschmolzen bist, hat sie wahrscheinlich recht gehabt. Hmm, krass... ein paar Bierchen darauf zu kippen und tanzen zu gehen war sicherlich die beste Entscheidung für Deinen persönlichen Seelenfrieden. Aber der Franzose hätte anders reagieren sollen. Auch wenn er ein harter Kerl ist... "aus großer Kraft entspringt große Verantwortung" (aus Spider Man :wink0: )
Also, ich lese auf jeden Fall weiter!
Besten Dank für die Fleißarbeit.


Ja Onkel Hermann, ich verstehe was Du meinst. Natürlich hatte ich auch überlegt meine eigenen Wege zu ziehen nach diesem überflüssigen Debakel. Ich entschied mich allerdings dafür dies nicht zu tun weil eigentlich Vieles mit ihm nett war, ich ihn noch nicht kannte, ihm noch eine Chance geben wollte und ausserdem keinen Bock hatte allein weiter zu reisen. Ganz einfach. Aber Zweifel hatte ich nach der Aktion schon....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten