Gäste lese Limitierung!

Thailändisch lernen - verschiedene Sprachkurse

• Ersteller

Member

Thailändisch lernen - Tipps?

Thread zusammmengeführt mit ähnlichem Thema / General79

Hallo liebe Thailand Asienforum Community,

Meine Frage an die thai-kundigen Mitglieder hier, wie habt ihr Thai gelernt?
Was ist eurer Meinung nach die beste Methode, um schnellstmöglich ein paar alltagstaugliche Dinge von sich geben zu können?
Meiner Erfahrung nach kommt dies ja bei den Mädels sehr gut an. Und da ich in meinem Urlaub ein paar Landeier abkloppen werd, deren Englischkenntnisse - gelinde gesagt - zu wünschen übrig lässt, sie jedoch ziemliche Granaten sind, hab ich vor, vor meiner Reise soviel Thai wie möglich zu lernen.
Habt ihr vor eurer Reise schon angefangen Thai zu lernen?
Könnt ihr dazu ein Lehrbuch empfehlen?
Oder habt ihr euch einfach ins Getümmel gestürzt und euch von euren Bekanntschaften unterrichten lassen?

Chucky

*edit: danke fürs zusammenführen, hab den thread nicht gefunden ^^

Zuletzt bearbeitet:

Member

Thai, Sprache und Schrift lernen

Hi

Ich war jetzt schon ein paar mal in Thailand und gehe schon bald wieder hin. Ich habe bis jetzt jedes mal ein wenig Thai gelernt, aber ich möchte mich auch gerne mal mit einem Mädchen auf Thai unterhalten.

Hat wer einen guten Tipp wie man gut Thai lernt, also nicht nur die Standardsätze welche man an einer Bar braucht.

Am liebsten auch die Grammatik und das lesen der Thai-Schrift wäre schon mein Ziel. Hab schon ein wenig das Internet durchforstet, finde da aber eher zweifelhafte Angebote welche einem Versprechen in weniger als 6 Monaten Thai zu können, wers glaubt.

In eine Sprachschule gehen wäre eine Option, geht mir aber zulange, da braucht man schon 1.5 Jahre um auf Niveau A1 zu kommen. Bücher hab ich einige und auch ein paar Apps auf dem Handy, da lernt man wenigstens ein paar Sätze, aber leider keine Grammatik.

Freundliche Grüsse

Relax67

Member

Thai zum Selbststudium. Audiokurs mit 10 CDs.
Das ist ein Komplettprojekt und nur empfehlenswert. Ich kann dir auch nur raten dort -wie vorgegeben- zu handeln. Jedoch dann nicht die Hürde der Buchstaben und des lesens bis zur Perfektion zu drillen. Schreiben geht recht schnell, doch das lesen der langen Wörter ist echt hart!! Bringt dann nur wirklich was, wenn du für längere Zeit im Land des Lächels sein wirst. Das Problem ist dort, dass es Zeit+Übung braucht um zu wissen wann ein Wort endet und das nächste beginnt....! Viel Erfolg-es lohnt sich, denn danach bekommst du nicht nur bessere Preise, sondern praktisch überall auch mehr akzeptanz. Leider bei den Barmädels auch oft kritisch wenn du dann hörst "putt thai gheng oder die"=spricht thai talentiert oder gut
Schönen Urlaub

Member

Hallo Relax67,

ich weiß ja nicht, wo Du zuhause bist. Aber es sollte in jeder größeren Stadt einen Verein geben, der Thai Sprachkurse anbietet.
In München wäre das z.B. Thai-Asa.
Auch die VHS bietet das gelegentlich an.
Google doch einfach mal nach "thai sprachkurs" und dem Namen der nächsten größeren Stadt.

Gruß,
@Figaro

Zuletzt bearbeitet:

Member

@ magicjuergen

Danke für deinen Tipp, habs gefunden. Hat super Bewertungen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Auf youtube thai lesen und schreiben. Dazu das workbook von amazone und ab gehts.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten